ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Welche Farbe ist die beste?

Welche Farbe ist die beste?

Themenstarteram 3. Juli 2008 um 5:47

Habe ams gelesen, die Gute Fahrt und die Auto Zeitung. Erst war mein Favorit metallic-Blau. Jetzt aber ist es diese Farbe hier ?

Was sind Eure Favoriten?

Beste Antwort im Thema
am 19. Juni 2009 um 7:58

Hab gestern beim Händler einen Viperngrünen gesehen und ich muss sagen ich kann bei einigen diese Euphorie nicht nachvollziehen.

Wäre es dunkler mehr ins grasgrüne so wie beim IROC dann ja aber das sieht echt aus wie ne kaugummifarbe oder sowas.

Also es kommt diesem Forumsheader sehr nahe!!!

Live nicht so schön wie auf Fotos, meine meinung!

Dark Maroon stand auch und ich bin immernoch der meinung das das keine Farbe sondern ein zustand ist :D

213 weitere Antworten
Ähnliche Themen
213 Antworten

Nachdem ich meinen gestern abgeholt habe bin ich von Rising Blue absolut begeistert und überzeugt. Die meisten Fotos spiegeln diesen Lack in keinster Weise so rüber, wie er in Natura erscheint. Egal ob Sonnenschein oder Schatten. Die meisten anderen blauen Lacktöne (Audi, BMW, ...) wirken richtig stumpf dagegen.

Es mag sein dass Candyweiss die Kontraste sehr gut betont, die Sicken auf der Motorhaube und die Seitenlinie geht dafür durch den fehlenden Metalliceffekt total unter.

Wenn ich jetzt eine Top 3 erstellen würde, welche Farbe mir am besten zusagt, würde diese wie folgt aussehen:

1. Rising Blue

2. Viperngrün (bei dem Lack hätte ich nur Angst, dass ich es nach einem halben Jahr bereuhe, auch wenn ich ihn stark finde

3. Candy Weiss

Risingblue
am 14. Juni 2009 um 21:19

Die Farbe ist reine Geschmackssache oder auch Lebenseinstellung. Finde Salsa Red, beide Blautöne und Viperngrün klasse, würden für mich aber nicht in Frage kommen, da zu auffällig. Wollte von Anfang an immer einen Weißen, war dann aber doch froh, dass mein Schwarzer schon fix und fertig da stand und nur auf mich gewartet zu haben schien. Weiß ist eine Mode"farbe", die man womöglich nach ein paar Jahren gar nicht mehr sehen will. Außerdem sind überwiegend weiße Sciroccos auf den Straßen zu sehen. Am Wochenende hab ich einen opalsilbernen gesehen, auch sehr schick. Ganz langweilig finde ich persönlich den reflexsilbernen. Schwarz kommt er meiner Meinung nach sehr sportlich aggressiv aber auch dezent elegant rüber. Ganz nach meinem Geschmack eben.:)

am 14. Juni 2009 um 22:17

Ich hatte zuerst den Shadow Blue geordert weil ich Fotos von der Messe gesehen hatte , da fand ich die Farbe noch Top , als ich aber die Farbe

beim Händler sah - also in seinem Ausstellungsraum und dann nach draußen ging weil dort ein Golf in der Farbe stand habe ich mich schnell umentschlossen .

Die Farbe war zwar nicht schlecht aber einfach zu dunkel für mich .

Ich hatte das Rising Blue auch nur einmal im Ausstellungsraum gesehen aber das war bestimmt 2 Monate davor und dann hatte bei uns niemand mehr diese Farbe das ich diese nochmal Live sehen konnte .

Dann habe ich mir bestimmt über 70 Fotos im Internet vom Rising Blue angesehen und habe mir diese Farbe ausgewählt , ich finde es sowieso sehr schlimm eine Farbe aus einem Prospekt auszusuchen , damit kann ich nichts anfangen da die Farbe meistens ganz anders wirkt . Wenn man sich aber dann die Fotos am Computer von vielen Usern ansieht dann kann man erkennen das daß Rising Blue bei schlechten/guten Wetter immer gut rüber kommt . Auch die Farbwechsel die ich gesehen habe sind schon beeindruckend wie ich finde .

Nun hoffe ich das ich mir nicht die falsche Farbe ausgesucht habe ?

Das Rot wäre meine 2te Wahl gewesen aber dann nur Metalic . Aber das gab es nicht .

Den Grünen finde ich auch zu Popig wäre er einen Tatsch dunkler - wäre es wohl eine Topfarbe .

Den weisen und schwarzen wäre die letzte Wahl bei mir gewesen und das Silber Naja aber das GrauBlau habe ich Probe gefahren und live gesehen , auch nicht so schlecht .

Aber wie der Vorredner schon sagte , alles Geschmacksache :-)

Wenn ich die Auswahl gehabt hätte dann in Gelb , weil da das Schwarz noch besser zu Geltung kommt wie ich finde :-)

Es ist aber auch schade das man da nicht mehr Auswahl hatte .

Schauen wir mal wenn er dann vor mir steht .

Gruß Ron

 

Zitat:

Original geschrieben von VR6 Ron 2

Wenn ich die Auswahl gehabt hätte dann in Gelb , weil da das Schwarz noch besser zu Geltung kommt wie ich finde :-)

Es ist aber auch schade das man da nicht mehr Auswahl hatte .

Schauen wir mal wenn er dann vor mir steht .

Gruß Ron

Hier mal eine virtuelle Erweiterung der Farbauswahl, man hat aber mit den VW Sonderfarben eine individuelle Möglichkeit zur anderen Farbgestaltung. Der Aufpreis dürfte bei etwa bei 1500.- € liegen, es gibt irgend einen Link zu den Farben, finde ihn leider nicht mehr.

MfG

 

 

 

Soweit mir bekannt, bietet VW für den Scirocco keine Individual-Lackierung an, oder ist das inzwischen anders?

Zitat:

Original geschrieben von Eagle3386

Soweit mir bekannt, bietet VW für den Scirocco keine Individual-Lackierung an, oder ist das inzwischen anders?

Dazu kann ich leider nichts sagen, könnte aber schon sein das im Werk in Portugal die Kapazitäten nicht vorhanden sind?

Die andere Möglichkeit wäre das Fahrzeug zu folieren. Bin nicht unbedingt ein Anhänger von schwarz,

aber in München fahren einige Autos in Mattschwarz mit schwarzen Felgen rum, das ist optisch schon so ziemlich das härteste, einfach klasse. Ich schätze mal das die Fahrzeuge alle foliert sind.

MfG

 

am 17. Juni 2009 um 0:34

beim rocco gibts bis dato noch keine sonderlackierung ab werk

candy weiß ist für mich die absolute Trendfarbe. Finde auch, dass dem Rocco helle Farben besser stehen, denn da werden die Konturen besser sichtbar...

Ich bin mir zu 99% sicher dass die gezeigten Bilder vom gelben Scirocco gefaked und wohl ein weisser Scirocco per Photoshop umlackiert wurde.

Es gibt mindestens zwei gelbe Sciroccos.. Für den Scirocco-Cup und als Test-Fahrzeug bei VW, weil ursprünglich das Gelb anstelle von Vipern-Grün kommen sollte.. ;)

am 18. Juni 2009 um 5:37

Zitat:

Original geschrieben von DrGrey

Ich bin mir zu 99% sicher dass die gezeigten Bilder vom gelben Scirocco gefaked und wohl ein weisser Scirocco per Photoshop umlackiert wurde.

Diese Vermutung hatte ich auch , da der Wagen immer genau an der selben Stelle steht - sehr ungewöhnlich !

Zudem sind diese Ockertöne ja schonmal garnicht mein Geschmack :-)

Gruß Ron

Zitat:

Original geschrieben von DrGrey

Ich bin mir zu 99% sicher dass die gezeigten Bilder vom gelben Scirocco gefaked und wohl ein weisser Scirocco per Photoshop umlackiert wurde.

Du hast natürlich recht, es ist mein weisser, aufgenommen am Samstag vor einer drei Meter hohen Schneewand an der Großglockner Hochalpenstraße. Habe es am Anfang als virtuelle (künstlich am PC erzeugte) Erweiterung der Farbauswahl beschrieben. Ehrt mich aber das es so täuschend echt aussieht.

MfG

 

am 18. Juni 2009 um 6:32

Zitat:

Original geschrieben von whistlercarver

Zitat:

Original geschrieben von DrGrey

Ich bin mir zu 99% sicher dass die gezeigten Bilder vom gelben Scirocco gefaked und wohl ein weisser Scirocco per Photoshop umlackiert wurde.

Du hast natürlich recht, es ist mein weisser, aufgenommen am Samstag vor einer drei Meter hohen Schneewand an der Großglockner Hochalpenstraße. Habe es am Anfang als virtuelle (künstlich am PC erzeugte) Erweiterung der Farbauswahl beschrieben. Ehrt mich aber das es so täuschend echt aussieht.

MfG

Haste aber gut hinnbekommen , macht den doch mal in einem kräftigen Gelb Ton das würde mich interessieren !! Mit welchem Bildbearbeitungsprogramm haste es gemacht Paintshop/Corel/Adope ???

Gruß Ron

PS : Danke für deine Ehrlichkeit :-)

Paint.NET :cool:

am 18. Juni 2009 um 11:10

Hallo , das kenne ich nicht - muß ich mir mal ansehen was das so kann :-)

Gruß Ron

Deine Antwort
Ähnliche Themen