Welche Farbe ist die beste?

VW Scirocco 3 (13)

Habe ams gelesen, die Gute Fahrt und die Auto Zeitung. Erst war mein Favorit metallic-Blau. Jetzt aber ist es diese Farbe hier ?
Was sind Eure Favoriten?

Beste Antwort im Thema

Hab gestern beim Händler einen Viperngrünen gesehen und ich muss sagen ich kann bei einigen diese Euphorie nicht nachvollziehen.

Wäre es dunkler mehr ins grasgrüne so wie beim IROC dann ja aber das sieht echt aus wie ne kaugummifarbe oder sowas.

Also es kommt diesem Forumsheader sehr nahe!!!

Live nicht so schön wie auf Fotos, meine meinung!

Dark Maroon stand auch und ich bin immernoch der meinung das das keine Farbe sondern ein zustand ist 😁

213 weitere Antworten
213 Antworten

... was hat denn deine freundin zu sagen???
das ist doch dein Scirocco...

Versteh dich echt nicht, biste selber Schuld, sorry!!

Rising Blue ist aber der HAmmer!!!

Zitat:

Original geschrieben von Breuler

... was hat denn deine freundin zu sagen???
das ist doch dein Scirocco...

Versteh dich echt nicht, biste selber Schuld, sorry!!

Rising Blue ist aber der HAmmer!!!

Mach dir nichts draus. Es gibt noch sehr wenige Bilder von Rising Blue in der Sonne. Ich hab ihn allerdings live so schon gesehn. Auch wenn es manchmal auf Bildern nicht so wirkt, der Lack ist wirklich hammer. hat nen leichten Türkisschimmer im hellen Licht. Wunderschön!

Rising blue sieht nicht schlecht aus, ist neben weiß und schwarz in meiner engeren Auswahl gewesen...

Breuler Breuler

... was hat denn deine freundin zu sagen??? das ist doch dein Scirocco...
Versteh dich echt nicht, biste selber Schuld, sorry!! Rising Blue ist aber der HAmmer!!!

}>klar ist es mein Auto, aber Beziehungen verlangen halt manchmal Kompromisse, zumal sie nicht nur eine "Spielgefährt" für paar Wochen ist....ab einen gewissen Alter, auch der Beziehung, will man(n) halt nicht mehr zu 100% seinen Dickkopf durchsetzen

@DrGRy und GOLF_GT-TSI

Rising Blue ist schon ok, war neben vipergreen eh die einzigste Farbe welche für mich zur Auswahl stand.....die "Wut" ist auch schon verraucht:-))))....jetzt zählt nurnoch die Vorfreude auf Ende 02/09

Ähnliche Themen

Habe heute an der Tanke einen Touran gesehn der auch ein geiles Blau hatte. Aber ob es das Rising Blue ist weis ich nicht genau.

Hab meinen nach langem Hadern was die Farbe angeht in weiß bestellt.

Und immer wenn mir mal jemand wieder sagt: "hmmm... weiß, naja, langweilig, sieht man doch den dreck drauf... " seh ich mir die Bilder an (am Besten mit schwarzem Dach) und denk mir... war die beste Entscheidung die du machen konntest. Die Kontraste sind einfach Hammer.

Wenn VW jedoch dieses Fire Spark Rot oder wie das heißt in der Pallette hätten, wäre ich wohl doch schwach geworden.

Bitte nicht das Vipern-Grün nehmen — hab vorige Woche die Farbe in Natura gesehen und muss (obwohl ich’s vorher noch empfohlen hätte) sagen: Geht gar nicht!

Das ist ein Comic-quietsche-bunt-Grün, aber kein Vipern-Grün!
Wäre mehr Blau-Anteil in der Farbe, würde es satt, kräftig und auch “giftig” wirken, aber so ist’s eher ’n Lacher denn Hingucker.. 🙁

Ich denke jeder hat da ein anderes Empfinden
zum Glück sind Geschmäcker verschieden 😉

Ich finde Rising Blue am Schönsten. Die Farbe sieht im Sonnenlicht, am Tag, in der Dämmerung, im Winter und in jeder anderen Situation Top aus. Weiß ist nur poliert schön, wobei mir der Anblick nach 5 Minuten nicht mehr so zusagt. Dark Maron hat noch was, Silber ist nicht auffällig genug und Schwarz naja, da gehen die Kontraste und Linien imho verloren. Naja, jedem gefällt etwas anderes, die Außenfarbe kommt auch immer auf die Innenausstattung an und andersherum.

Mfg

Honkie 

Hab mir mal den Prospekt vorgenommen und versucht alle Farben mit Schulnoten zu bewerten:

Salsa Red: 2 peppig, aber für rot etwas zu langweilig. Es fehlen hier einfach Metallic- Effekte.

Candy- Weiß: 2-3, augenblicklich von VW umworbene Modefarbe, erzeugt gute Kontraste an abgesetzten Kanten. Auf größeren Flächen zu langweilig. Sieht man leider zu oft ("mainstream"😉.

Rising Blue: 1-2, betont die Sportlichkeit und Dynamik des Sciroccos, der "Grüneffekt" im Sonnenlicht könnte etwas deutlicher ausfallen.

Viperngrün: 1-2, geil bei Sonne, kann jedoch zu schnell unzeitgemäß wirken.

Dark- Maroon: 4, das ist keine Farbe sondern ein Zustand. Trotz Metallic- Effekt zu unauffällig.

Reflexsilber: 3-4, zu langweilig und zu hell. Betont keine Fahrzeuglinie.

Opalsilber: 5, Rentnerfarbe, nur in Verbindung mit AHK und OBI- Anhänger auf dem Recyclinghof anzutreffen (= da geht nix).

Berylliumgrau: 4-5, auch ein langweiliges Nix.

Shadow Blue: 3, zwar eine schöne Farbe, aber soviel understatement hat der Scirocco nicht verdient.

Deep Black: 3, das kleine schwarze gehört an lange Beine. Das gehört auf Passat, Touareg & Co.

Ich muss gestehen das der viperngrüne ABT- Scirocco auf der MotorShow in dem ganzen Halogenlicht sehr beeindruckend war. Allerdings geht deren Bausatz gar nicht.

Auch ein mittleres leuchtendes Rot mit ordentlich Aluspänen und Klarlack drauf hätte grosse Chancen.

Ich hoffe das es kein Focus- RS oder Golf V Orange geben wird. Das zerstört die ausgewogene Mischung aus Eleganz und Agressivität.

Meine Entscheidung fiel ohne großes Überlegen auf Rising Blue.
Blau ist meine Lieblingsfarbe und vereint ausgewogen alle Eigenschaften (Farbton, Helligkeit, Intensität sowie Effekt). Zudem hatte mein letzter Einser ein ähnliches Blau.

Solange der Rising Blue- Anteil wie derzeit unter 10% bleibt bin ich zufrieden, denn Scirocco- Fahrer(innen) sind Individualisten.

Zitat:

Original geschrieben von Bob96

Hab mir mal den Prospekt vorgenommen und versucht alle Farben mit Schulnoten zu bewerten:

Salsa Red: 2 peppig, aber für rot etwas zu langweilig. Es fehlen hier einfach Metallic- Effekte.

Candy- Weiß: 2-3, augenblicklich von VW umworbene Modefarbe, erzeugt gute Kontraste an abgesetzten Kanten. Auf größeren Flächen zu langweilig. Sieht man leider zu oft ("mainstream"😉.

Rising Blue: 1-2, betont die Sportlichkeit und Dynamik des Sciroccos, der "Grüneffekt" im Sonnenlicht könnte etwas deutlicher ausfallen.

Dark- Maroon: 4, das ist keine Farbe sondern ein Zustand. Trotz Metallic- Effekt zu unauffällig.

Opalsilber: 5, Rentnerfarbe, nur in Verbindung mit AHK und OBI- Anhänger auf dem Recyclinghof anzutreffen (= da geht nix).

Shadow Blue: 3, zwar eine schöne Farbe, aber soviel understatement hat der Scirocco nicht verdient.

Deep Black: 3, das kleine schwarze gehört an lange Beine. Das gehört auf Passat, Touareg & Co.

Ich muss gestehen das der viperngrüne ABT- Scirocco auf der MotorShow in dem ganzen Halogenlicht sehr beeindruckend war. Allerdings geht deren Bausatz gar nicht.

Auch ein mittleres leuchtendes Rot mit ordentlich Aluspänen und Klarlack drauf hätte grosse Chancen.

Ich hoffe das es kein Focus- RS oder Golf V Orange geben wird. Das zerstört die ausgewogene Mischung aus Eleganz und Agressivität.

Blau ist meine Lieblingsfarbe und vereint ausgewogen alle Eigenschaften (Farbton, Helligkeit, Intensität sowie Effekt). Zudem hatte mein letzter Einser ein ähnliches Blau.

Solange der Rising Blue- Anteil wie derzeit unter 10% bleibt bin ich zufrieden, denn Scirocco- Fahrer(innen) sind Individualisten.

Fast genau meine Meinung!

Nur mit dem Unterschied, dass die Note 1-2 keine einzige Scirocco-Farbe verdient.

Das Rot von der Messe vielleicht, leider nicht in Original gesehen :-(

An die Farben sollte man lieber mal bessere Designer ranlassen!

Zitat:

Original geschrieben von muehlmaj

Zitat:

Original geschrieben von Bob96

Fast genau meine Meinung!
Nur mit dem Unterschied, dass die Note 1-2 keine einzige Scirocco-Farbe verdient.
Das Rot von der Messe vielleicht, leider nicht in Original gesehen :-(
An die Farben sollte man lieber mal bessere Designer ranlassen!

*beidenZustimm* 😁

Kommt das Perfekte Wunderschöne Tolle Geile Messe-Rot den noch? (kurz PWTG-ROT)

Hmm, ist das echt ein anderes rot? Ich wollte die Farbe eigentlich nach den Fotos bestellen....

ja, das salsa rot is uni...das auf den messen hieß...hm, glaub irgendwas mit thunder? kein plan mehr, wirst aber in einigen freds hier finden

Deine Antwort