Welche Farbe hat mein Golf II ?

VW Golf 1 (17, 155)

Tach,
habe ein Problem und zwar benötige ich für meinen Golf II cl einen Lackstift allerdings weis ich nicht welche Farbe mein Auto hat... im Fahrzeugschein steht nur Blau und das schildchen im Kofferraum existiert auch nicht mehr.
Kollege meinte das ist VW Standart blau hilft mir aber auch nicht wirklich weiter vielleicht könnt ihr mir ja helfen habe ein Bild vom wagen im Anhang.

26 Antworten

Baujahr? Metalliclack? Kannst ja mal auf doppel-wobber.de nachschauen...da gibts die Lackprogramme. 🙂

Ja danke ich glaube ich habe da auch schon etwas gefunden.

-Baujahr: 91
-Farbe: Maritimblau

will ich mal hoffen wenn nicht naja Pech gehabt, nächster versuch.

Könnte Marineblau sein, interner Farbcode J2, den L-code hab ich nicht da.
Einfach mit der FIN zu VW gehn und die Fahrzeugdaten aus ELSA holen.

der Lackcode steht auf dem Aufkleber auf dem Abschlußblech innen im kofferraum . ich glaube auf dem Aufkleber im serviceheft nicht oder umgekehrt . auf alle fälle auf einem steht der code  LA blabla irgendwas 

Ähnliche Themen

@all

klinke mich hier mal rein,da ich das selbe problem habe 😁

kann man das auch irgendwo anders rauskriegen anhand der fahrgestellnummer oder so? zum beispiel bei VW oder so??

danke schon mal

gruß Jimmy 😁

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

der Lackcode steht auf dem Aufkleber auf dem Abschlußblech innen im kofferraum . ich glaube auf dem Aufkleber im serviceheft nicht oder umgekehrt . auf alle fälle auf einem steht der code  LA blabla irgendwas 

Ja das weis ich ja nur keine Ahnung was die vorbesitzer in dem Kofferraum transportiert haben den da ist wirklich alles drin Schrott und vom Aufkleber ist nur noch ein Stückchen Klebstoff und Fetzen Papier über. Aber ich weis wo er mal hing...

ich meine ,natürlich ist auch wirklich kein problem bei DW die lacktabbellen nach baujahr geordnet anzuschauen . gab ja von VW nur wenig lackvarianten . dürfte doch nicht sonderlich aufwendig sein . Kuckst du rein siehste schon .

und klar kannst du über deine fahrgestellnummer fast alles rausbekommen . Aber wozu geht doch so einfacher . oder bist du der meinung das sie asgerechnet deinem wagen einen speziallack verpasst haben .

wenn du nachlackieren willst gehst du eh zum lacker der dir dann den lack gemäss des Ausbleichzustandes anmischen kann wenns ein guter ist.
der sagt dir auch direkt den Code oder Ral ton etc .

außerdem gibts doch beim 91er nur ein blau und 2 metallic blautöne .

also LA5E

Zitat:

Original geschrieben von Jimmy77

@all

klinke mich hier mal rein,da ich das selbe problem habe 😁

kann man das auch irgendwo anders rauskriegen anhand der fahrgestellnummer oder so? zum beispiel bei VW oder so??

danke schon mal

gruß Jimmy 😁

Mach mal nen foto jimmy 😉

🙂 Grüße Jakob

Zitat:

Ja das weis ich ja nur keine Ahnung was die vorbesitzer in dem Kofferraum transportiert haben den da ist wirklich alles drin Schrott und vom Aufkleber ist nur noch ein Stückchen Klebstoff und Fetzen Papier über. Aber ich weis wo er mal hing...

Viell. hast Glück, und der "Zusammenbauzettel" von VW hängt noch am Notrad, bzw. in der Reserveradmulde, bzw. unter dem Teppich vom Fahrersitz bzw. unter dem A-Brett, da stehts auch drauf. (Wobei ich unter dem A-Brett NICHT als erstes nachsehen würde 😁 😁 😁 !!)

Zitat:

Original geschrieben von metallicaan

Ja danke ich glaube ich habe da auch schon etwas gefunden.

-Baujahr: 91
-Farbe: Maritimblau

will ich mal hoffen wenn nicht naja Pech gehabt, nächster versuch.

LA5E

Ich hab nämlich den selben Lackton! 😉

Jepp habe heute morgen nochmal gesucht und in der nähe des Notrads ein Zettel gefunden
LA5E Maritimblau 😁

Danke für die Tipps

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

ich meine ,natürlich ist auch wirklich kein problem bei DW die lacktabbellen nach baujahr geordnet anzuschauen . gab ja von VW nur wenig lackvarianten . dürfte doch nicht sonderlich aufwendig sein . Kuckst du rein siehste schon .

und klar kannst du über deine fahrgestellnummer fast alles rausbekommen . Aber wozu geht doch so einfacher . oder bist du der meinung das sie asgerechnet deinem wagen einen speziallack verpasst haben .

moin moin aix 😉

also wenn das an mich gerichtet war, ICH habe nicht ein silber zur Verfügung bei DW,hab schon x-mal reingeguckt aber werd nicht draus schlau..also so einfach gehts bei mir nicht ,klar? 😉

Zitat:

Original geschrieben von Jakob1982

Zitat:

Mach mal nen foto jimmy 😉

🙂 Grüße Jakob

och hi Jakob, lang nicht gelesen mein Guter 😉

also hab nur dieses Foto grad zur Hand..versuch du mal dein Glück 😁

Zitat:

Original geschrieben von Jimmy77

Zitat:

Original geschrieben von Jakob1982

och hi Jakob, lang nicht gelesen mein Guter 😉