Welche Farbe habt ihr bestellt?

BMW X3 G45

Der Titel sagt es eigentlich schon.

Mich würde mal interessieren, welche Farbe ihr beim neuen X3 bestellt habt.

Bin noch unschlüssig, da Farben ja sehr subjektiv sind und die Bilder im Konfigurator meist nicht ganz die Realität treffen.

280 Antworten

Kein Problem. Jetzt will ich auch der einzigste mit frozen pur grey sein. Mein Ehrgeiz ist geweckt.

Zitat:

@thomas1024 schrieb am 6. November 2024 um 11:44:35 Uhr:

Kein Problem. Jetzt will ich auch der einzigste mit frozen pur grey sein. Mein Ehrgeiz ist geweckt.

Ach da kommt schon noch jemand dazu. Ich war ja auch für ein paar Tage der Einzige mit Tansanitblau.

Frozen pure grey sieht in Live echt mega aus. Habe bei uns in der Niederlassung einen X2 in der Farbe gesehen. Mir sind Mattlacke aber zu pflegeintensiv und zu empfindlich, daher habe ich das lieber sein lassen.

Zitat:

@Ravenous666 schrieb am 6. November 2024 um 01:29:20 Uhr:

Zitat:

@cycroft schrieb am 5. November 2024 um 20:39:49 Uhr:

In Summe ist die Farbauswahl jetzt nicht so prickelnd.

Ja, leider. Alles eher bedeckte Farben ohne viel Tiefe. Das Fire Red sticht schon etwas raus, aber da hätte ich mir mehr einen Tick Richtung Orange gewünscht, statt Richtung Bordeaux. Viel besser als das Aventurienrot beim G01 LCI, aber immer noch nicht knallig genug m.M.n.

Leider hat BMW beim neuen X3 auch keinen Grünton in der Serienfarbpalette, das wäre meine Wahl beim neuen Audi SQ5.

Ist halt wie der Wolfsburger Regenbogen: Grau, Schwarz, Silber, Weiß.

Ich war kurz davor eine Grünmetallic Individuallackierung zu bestellen, aber es war noch nicht ganz klar welche Farben da beim neuen X3 gehen und wie lange dann die Lieferzeit ist. Zudem 4900,- für die Farbe war mir dann doch etwas zu übertrieben.

Letztlich stand da ein Auto in Tansaniteblau beim Händler und die Farbe hat eine schöne Tiefe und mehr Metalliceffekt. Bei Tageslicht oder wenn es angeleuchtet wird ist es ein tolles Dunkelblau. Bei wenig Licht und im Dunkeln wirkt es fast schwarz.

Hi,

gibt genau meine Wahrnehmung wieder. Auch ich habe aus diesem Grund Tansanitblau gewählt.

Mal gucken, wenn ich Zeit habe, gucke ich mir am Samstang den M50 in Fire Red nochmal an, aber ich denke, ich werde den Farbton nicht mehr ändern. Das Tansantiblau ist für mich der beste Kompromis.

LG
Lutz

Irgendwie schade, daß die Zeit von Carbon vorbei zu sein scheint.
Finde die Farbe faszinierend

.jpg
Ähnliche Themen

Ich finde Carbon Schwarz auch eine tolle Farbe. Im neuen 5er gibt die Farbe (noch)

Die Farbpalette war bei BMW nie wirklich umfangreich. Leider.
Ein schönes Silber (in Verbindung mit M Paket Pro) finde ich immer schick. Finde ich allemal besser als Uni weiß...

Da ich aber eh immer nur lease, mache ich mal Farben wie Dune grey mit.

Zitat:

@Touranbert schrieb am 7. November 2024 um 12:00:09 Uhr:

Irgendwie schade, daß die Zeit von Carbon vorbei zu sein scheint.
Finde die Farbe faszinierend

Das wäre auch meine Wahl gewesen! Schwarz, grau, silber, weiß... wollte ich nicht, deshalb arctic race blue.

Servus, ich überlege auch schon seit Wochen, welche Farbe ich nehmen soll. Noch nie war es so schwer, die richtige Farbe zu treffen. Momentan habe ich einen G01 in Brooklyn Grau, eine absolut dankbare Farbe und passt auch super zum Sportpaket, so meine Meinung.
Da die Farbpalette aber sehr kurz geworden ist, werde ich in einen Individuallack investieren, da es ein Kauffahrzeug ist.
Mein Favoriten hier: Grigio Telesto, Storm Bay oder Lime Rock Grey
Zu 99% wird es Lime Rock Grey

Hallo zusammen,
hab diese Woche meinen G45 in Tansanitblau mit M Sport Pro bestellt 🙂

Saphierschwarz 9
Dune Grey 8
Arctic Race Blue 6
Sophistograu 5
Alpinweiß 3
Tansanitblau 3
Fire Red 2
Frozen Pure Grey 1
Frozen Deep Grey 1
Skyscrapergrau 1
Individuallackierung Lime Rock Grey 1

P.S. bitte keine Diskussion was eine tolle Farbe wäre, wenn ihr gar keinen G45 bestellt habt. Der Thread heißt nicht ohne Grund: "Welche Farbe habt ihr bestellt"
Danke.

Arctic Race Blue habe ich bestellt. Habt ihr Inputs welche Farben eher pflegeleicht sind? Ich hatte bis dato immer schwarz und grau als Farbe.

Zitat:

@MukiBMW schrieb am 10. November 2024 um 16:36:18 Uhr:

Arctic Race Blue habe ich bestellt. Habt ihr Inputs welche Farben eher pflegeleicht sind? Ich hatte bis dato immer schwarz und grau als Farbe.

Da wäre der Stand jetzt:

Saphierschwarz 9
Dune Grey 8
Arctic Race Blue 7
Sophistograu 5
Alpinweiß 3
Tansanitblau 3
Fire Red 2
Frozen Pure Grey 1
Frozen Deep Grey 1
Skyscrapergrau 1

Grundsätzlich sind die hellen Grautöne wie Brooklyn Grey oder Dune Grey alle recht pflegeleicht. Da das Arctic Race Blue auch etwas ins Hellgraue tendiert, dürfte es auch nicht so empfindlich sein.

Zitat:

@Ravenous666 schrieb am 10. November 2024 um 19:01:53 Uhr:

Zitat:

@MukiBMW schrieb am 10. November 2024 um 16:36:18 Uhr:

Da wäre der Stand jetzt:

Saphierschwarz 9
Dune Grey 9
Arctic Race Blue 7
Sophistograu 5
Alpinweiß 3
Tansanitblau 3
Fire Red 2
Frozen Pure Grey 1
Frozen Deep Grey 1
Skyscrapergrau 1

Grundsätzlich sind die hellen Grautöne wie Brooklyn Grey oder Dune Grey alle recht pflegeleicht. Da das Arctic Race Blue auch etwas ins Hellgraue tendiert, dürfte es auch nicht so empfindlich sein.

Zitat:

@Peter666 schrieb am 10. November 2024 um 12:17:46 Uhr:

Servus, ich überlege auch schon seit Wochen, welche Farbe ich nehmen soll. Noch nie war es so schwer, die richtige Farbe zu treffen. Momentan habe ich einen G01 in Brooklyn Grau, eine absolut dankbare Farbe und passt auch super zum Sportpaket, so meine Meinung.
Da die Farbpalette aber sehr kurz geworden ist, werde ich in einen Individuallack investieren, da es ein Kauffahrzeug ist.

Endlich mal jemand, der sich traut, eine Individual Farbe zu nehmen!!

Zitat:

@ChrST852 schrieb am 12. November 2024 um 15:25:11 Uhr:

Zitat:

@Peter666 schrieb am 10. November 2024 um 12:17:46 Uhr:

Endlich mal jemand, der sich traut, eine Individual Farbe zu nehmen!!

Also traut ist das komplett Falsche Wort!!!!!!! Ich denke man sollte eher sagen "jemand der das "Mehr" Geld in die Hand nimmt" 😉

Deine Antwort