Welche Farbe habt ihr bestellt?

VW Touran 2 (5T)

Auf besonderen Wunsch ausgehend von diesem Thread stelle ich euch hier die Umfrage zu den Farbbestellungen ein. Den anderen Thread habe ich geschlossen, hier geht es jetzt weiter.

Grüße,
Chris

Beste Antwort im Thema

Auf besonderen Wunsch ausgehend von diesem Thread stelle ich euch hier die Umfrage zu den Farbbestellungen ein. Den anderen Thread habe ich geschlossen, hier geht es jetzt weiter.

Grüße,
Chris

300 weitere Antworten
300 Antworten

Doch ist nen Unterschied. Hatten ja vorher den Astra in Mahagoni Braun und haben uns dann den Touran in braun angeschaut. Das Braun beim Touran wirkte aber extrem nussig und war uns somit zu extrem.

Ich habe dann atlanticblau genommen, weil es oryxweiß noch nicht zu bestellen gab. Schwarz wollte ich gar nicht und peppergrey hat in AUT fast jeder. Carribianblau war mir im Wiederverkauf nach 3-5 Jahren noch zu unsicher, da das Auto dann doch noch einen ordentlichen Restwert hat und bei nutshellbrown war es das gleiche Argument. Obwohl mir das braun auch sehr gefiel. Silber und beige wollte ich gar nicht.

Mittlerweile gibt es in meinen Bezirken nur einen weiteren in atlanticblau und das ist ein ziviles Polizeiauto in Trendline mit Antenne oben drauf. Zumindest habe ich sonst nur schwarze und graue gesehen.

gibt es denn irgendwo werte zum Wiederverkaufswert in Abhängigkeit von der Farbe?

Ich halte das für einen riesen Mythos den alle in Gebetsmühlen wiederholen.

Ich denke vielen wollen auch gebraucht lieber eine kräftige Farbe als schwar weiß grau langweile

Zitat:

@pintie schrieb am 27. Juni 2016 um 20:20:45 Uhr:

gibt es denn irgendwo werte zum Wiederverkaufswert in Abhängigkeit von der Farbe?

Ich halte das für einen riesen Mythos den alle in Gebetsmühlen wiederholen.

Ich denke vielen wollen auch gebraucht lieber eine kräftige Farbe als schwar weiß grau langweile

Meine Meinung, warum 5 Jahre mit nem Langweiler rumfahren? Wer sagt euch welche Farben in 5-10 Jahren in Mode sind?

Ähnliche Themen

Das ist mein tägliches Geschäft und ein schwarzer oder grauer Wagen geht schneller weg als andere Farben. Und alles was mehr als 90 Tage Standzeit verursacht, ist kein gutes Geschäft mehr.

Bei einem Touran wird es normalerweise egal sein welche Farbe er hat. Der verkauft sich meist eh von selbst und zu einem sehr guten Preis. Aber bei einem Polo/Golf/Passat macht es was aus ob der rot oder schwarz/grau ist.

Zitat:

@Mertinho schrieb am 26. Juni 2016 um 15:41:11 Uhr:

Zitat:

@mic-astra schrieb am 22. Juni 2016 um 08:51:41 Uhr:

:-)
1. lt. Umfrage hier und 2. sind die "Standardfarben" zusammengenommen immernoch klar im Vorteil.

Aber ich finde es gut, wenn mal wieder etwas mehr Farbe auf die Straßen kommt.

Ist schon traurig, wenn man sich mal auf den Platz eines Autohändlers umschaut, wird man eine weiß, grau, schwarze "Tristheit" vorfinden.:-)

Leider müssen die Händler gängige Ware bestellen, damit sie diese Autos nicht zu lange stehen haben. Standzeitkosten, Batterie, Modellneuerung, .... Da gehen keine exquisiten Farben, leider. Ich hätte auch gerne habaneroorange und caribbeanblue im Schauraum, doch ich darf sie nicht bestellen.

Übrigens den einzigen Touran in carribeanblue, den ich mit einem österreichischen Kennzeichen bisher gesehen habe, habe ich selbst verkauft. Läuft sogar im Arbeitsort. Ansonsten kenne ich noch keinen und ich komme viel rum.

und warum gehen sie besser weg? weil die Händler einem erzählen das er einen besseren Wiederverkaufswert hat...

teufelskreis....

Muss ja jeder selbst entscheiden mit der Farbe. Ich kauf mir was mir gefällt, ist reine Geschmackssache. Aber die Farbpalette beim Touran könnte echt mal aufgepeppt werden.

Hallo Mertinho,

Du bist nicht alleine!
Wir sind inzwischen auch stolze carribeanblue Touran Fahrer, mit österreichischem Kennzeichen ??

Vielleicht werden es noch mehr!

Zitat:

@Elvis2016 schrieb am 27. Juni 2016 um 20:43:34 Uhr:

Hallo Mertinho,

Du bist nicht alleine!
Wir sind inzwischen auch stolze carribeanblue Touran Fahrer, mit österreichischem Kennzeichen ??

Ich besitze einen in atlanticblau. Carribian hat eine Kundin von mir. Aber ich halt die Augen offen.

Das bekommt man von seinen lieben Kollegen geschenkt, wenn man Uranograu bestellt :-)

Zitat:

@fresh lemon schrieb am 4. Juli 2016 um 09:23:10 Uhr:

Das bekommt man von seinen lieben Kollegen geschenkt, wenn man Uranograu bestellt :-)

Zu recht!

Moin, Moin,

hier mal Habanero-Orange

http://www.motor-talk.de/.../20160701-201844-1-i208509921.html

Zitat:

@Elvis2016 schrieb am 27. Juni 2016 um 20:43:34 Uhr:

Hallo Mertinho,

Du bist nicht alleine!

Mein Bruder hat einen Carribean Blue mit W Kennzeichen 🙂
Gefällt mir auch sehr gut die Farbe, meiner ist weiß. brauch ich nicht viel überlegen 😉

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 4. Juli 2016 um 10:15:15 Uhr:

Zitat:

@fresh lemon schrieb am 4. Juli 2016 um 09:23:10 Uhr:

Zu recht!

Absolut!

Deine Antwort