ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Welche Farbe habt ihr bestellt?

Welche Farbe habt ihr bestellt?

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 8. Dezember 2015 um 5:39

Auf besonderen Wunsch ausgehend von diesem Thread stelle ich euch hier die Umfrage zu den Farbbestellungen ein. Den anderen Thread habe ich geschlossen, hier geht es jetzt weiter.

Grüße,

Chris

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Dezember 2015 um 5:39

Auf besonderen Wunsch ausgehend von diesem Thread stelle ich euch hier die Umfrage zu den Farbbestellungen ein. Den anderen Thread habe ich geschlossen, hier geht es jetzt weiter.

Grüße,

Chris

300 weitere Antworten
Ähnliche Themen
300 Antworten
am 12. Dezember 2015 um 21:37

Bei der Werksabholung mit Erlebnisspaket wurde erzählt: Weiß ist absolut in!

Seit dem Wochenende haben wir unseren Highline in Uranograu. Netterweise hat VW unseren lange gehegten Farbwunsch (grau ohne Metallic) erhört und die Farbe auch noch kostenlos angeboten. Sieht in Kombination mit Chromleisten und Dachreling und abgedunkelten Scheiben richtig gut aus. Hätte nicht gedacht, daß wir hier die Exoten sind : )

Kannst Du mal bitte aussagekräftige Bilder einstellen?

Hä? Mülltonnen Grau äh ich meine Uranograu gibt es schon ewig bei VW. Ist ja zum Glück Geschmackssache. Aber ich finde Urano geht gar nicht. Wäre ja schon schlimm wenn VW da Geld für verlangen würde. Die meisten Leute denken wie ich, deshalb der Exoten Status. Aber natürlich trotzdem alles gute mit eurem neuem.

Wir wollten ursprünglich auch uranograu, haben uns dann aber von den vielen Mülltonnenvergleichen abschrecken lassen und haben uns für eine hellere Farbe entschieden. Uranograu sieht in der Sonne toll aus (ich finde, die Farbe perlt sogar ein wenig) oder bei schmutzigem Fahrzeug (fällt nicht auf). Bei tristem Wetter leuchtet dann jedoch der Mülltonnenvergleich ein und die Farbe wirkt matt.

Aber hey, früher gab es weiss umsonst und heute zahlen rund 20% der Käufer sogar einen Aufpreis für eine Nichtfarbe.

Wir haben unsere Farbe (deep black) nach einem ganz einfachen Prinzip ausgewählt:

Wie gefällt mir mein Auto am besten wenn ich hingehe, einsteige und los fahren will. Und das in den kommenden Jahren.

Da haben die üblichen Argumente für uns keine Rolle gespielt:

- da sieht man doch gleich jeden Dreck drauf... (wenn ein Auto schmutzig ist, dann ist es schmutzig! Egal welche Farbe)

- diese Farbe ist wirklich undankbar...

- da siehst ja jeden kleinen Steinschlag auf der Motorhaube....

- die Farbe hat ja jeder.....

- das Auto sieht dann langweilig etc. aus...

Mir ist es z.b. vollkommen egal ob ich nun 100 weitere schwarze Touran am Tag auf der Straße sehe. Hauptsache mir gefällt meiner noch immer. Und ein einzigartiges Auto wird man bei 12 verschiedenen Lackvarianten sowieso nie haben.

Wieso finde ich das Orange nicht im Konfigurator?

Zitat:

@supermailo schrieb am 15. Dezember 2015 um 13:22:51 Uhr:

Wieso finde ich das Orange nicht im Konfigurator?

Kommt wohl erst ab Januar, oder EU-Wagen.

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 15. Dezember 2015 um 13:24:11 Uhr:

Zitat:

@supermailo schrieb am 15. Dezember 2015 um 13:22:51 Uhr:

Wieso finde ich das Orange nicht im Konfigurator?

Kommt wohl erst ab Januar, oder EU-Wagen.

Ok...dann bleibt es wohl bei "Mülltonnengrau" ... bis morgen lasse ich mir noch Zeit für die Entscheidung!

Der Vorführer war Braun...auch eine schöne Farbe, aber ich befürchte man sieht sich Satt daran.

Weiß...nie wieder, hatte ich beim Tiguan. Sieht nur direkt nach der waschanlage schön aus, genau so wie Schwarz :D

Silber...da hab ich noch 20 Jahre hin, und dann kann ich die Farben eh nicht mehr unterscheiden.

Blau...hatte ich bis jetzt, und fahre ich Privat 2 x

Bliebe eigentlich nur Braun mit der Gefahr des Satt sehens...aber die einzige Farbe die mir ein paar Euros wert wäre.

Lieber dk_1102,

danke für Deinen Beitrag. Zusammengefasst möchtest Du mir also mitteilen, daß ich keinen Geschmack habe und mein neues Auto kacke aussieht. Dein Argument ist, daß Ihr alle gleich denkt... mmh.

Wenn Du Dich mal umschaust wirst Du ne Menge schöne Gegenstände in einem ruhigen, mittleren Grau finden. Auch ohne Metallic. Nicht immer nur an Mülltonnen denken, das erfrischt ungemein.

Und für alle anderen wilden Exoten, die über Uranograu nachdenken, habe ich mal ein paar Bilder angehängt.

Img-0572
Img-0574
Img-0571
+2

Fanci der schaut ja super aus. :-) Möchte nicht wissen wie sich die Leute das Maul zerreißen wenn ich meinen

Anfang 2016 in Orange bestelle...;-)

Zumindest EU erst ab 10/2016 in Orange verfügbar...

... da erinnere ich mich wehmütig an unseren 1997er Passat in Goldorange : ) den sah man auch nicht oft ...

Lieber fanci:

so drastisch würde ich es nicht ausdrücken. Das Auto ist super, ich denke ich werde mir nächstes Jahr auch einen Zulegen. Ich finde die Farbe halt nur total trist und langweilig. Ich finde es ein wenig schade um das schöne Auto. Ich möchte dich damit nicht angreifen oder beleidigen. Eventuell sehe ich das aber eh etwas anders, da mein jetziger mit seiner Farbe doch schon sehr aus der Masse herausragt. (Habe mich übrigens umgeguckt, habe spontan aber nichts schönes in so einer Farbe gefunden)

2014-08-08-20-32-20
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Welche Farbe habt ihr bestellt?