Welche Farbe für neuen FoFi 3-türer?

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Dachte an weiß oder evtl. das Magenta, was könnt ihr empfehlen ?

Grau fände ich gut aber meine Freundin hatte einen Focus in grau und der sah so schrecklich aus, man ist einmal dran gekommen direkt alles voller Kratzer usw..

48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mustang_AT

Meiner ist auch schwarz mit Aubergine. Fotos gibts in der Signatur.

Sieht für mich eher nach schwarz mit individual rot aus 🙂.

Mal ne Frage: ist beim Titanium im Österreich kein automatisch abblendbarer Spiegel enthalten? Wundert mich jetzt nämlich ziemlich stark.

Das Cockpit vom Titanium ist Aubergine auch wenn es eher wie ein rot aussieht :-)
Das Individual I hat ja die selbe Armaturenfarbe wie der Titanium, also auch Aubergine.

Also schwarze Außenfarbe und Aubergine-Cockpit.

Zitat:

Original geschrieben von BlauerFlitzer81

Zitat:

Original geschrieben von Mustang_AT

Meiner ist auch schwarz mit Aubergine. Fotos gibts in der Signatur.
Sieht für mich eher nach schwarz mit individual rot aus 🙂.

Mal ne Frage: ist beim Titanium im Österreich kein automatisch abblendbarer Spiegel enthalten? Wundert mich jetzt nämlich ziemlich stark.

Ne, ist kein Individual Rot. Das ist der ganz normale Auberigne Innenraum vom Titanium. Die Abblendenden Spiegel und den Regensensor gibts in Österreich nur für 150€ Aufpreis dazu. Die Ausstattungen unterscheiden sich aber generell sehr stark zwischen den Ländern. Radio und Klima ist bei meinem z.b. Serie gewesen und auch 4 Jahre Garantie bekommt bei uns jeder dazu.

Das mit dem schwarz dachte ich mir, bin da extrem pingelig.

Morello wird sicher auch nicht besser sein im Bezug auf Waschen und Kratzer oder ? Allgemein alle dunklen Farben ?

Ähnliche Themen

Kann man so sagen. Colorado Rot und Squeeeze sind zb sehr unempfindlich. Generell alles was knallig ist, ist leicht zu Pflegen.

Also muss es wohl doch evtl. weiß werden ^^

Wie sieht es denn mit abgedeunkelten Scheiben bei weiss aus ? Passt das Aubergine Interieur ? Ich würde sagen ja..

Getönte Scheiben sieht bei Weiß super aus. Und wieso sollte das rote Cockpit nicht passen.
Ich finde das passt.

Weiß ist genau so empfindlich, obwohl meiner nur per hand gewaschen wir mit extra wasch zeug. Hab vom waschen auch schon kleine kratzer und durch steinschläge hab ich an der stoßstange einige schwarze punkte. Egal welche farbe du nimmst wirst du krazer und steinschläge haben. Man kann den lack nur schützen mit einer ganz folierung und ich glaube das ist die einzige lösung.

Hm das hätte ich nicht gedacht, da fahre ich ja mit silber evtl. sogar noch besser !?

Du musst einfach deine einstellung ändern, denn das ist unmöglich, dass ein wagen keine kleinen kratzer abbekommt. Du kannst mir auch nicht erzählen, dass dein jetziger wagen keinen kleinen kratzer hat oder?

Doch klar aber ich habe mir schon Neuwagen beim HÄndler in schwarz angesehen da dachte ich das wären 4 Jahre alt Gebrauchtwagen bis ich auf das Verkaufsschild geschaut habe.

In meinem silbernen habe ich natürlich auch KRatzer aber die fallen ja nicht so stark auf

Also nen Titanium in weiss würde mich persönlich gar nicht anmachen.
Da kommen doch kaum die verchromten Teile raus?!

Ich gehöre übrigens auch zu denen, die außen schwarz und innen Aubergine haben.
Vorher hatte ich einen Fiesta Mk6 in silber. Auch wenn ich den schwarzen nun immer 1x mehr putzen muss, als damals den silbernen - macht die schwarze Farbe (meiner Meinung nach!) mehr her.

Eine Freundin von mir hat einen weissen Trend, den sie wirklich sogut wie gar nicht pflegt (alle 6 Monate in die Waschstraße ist das höchste, was sie macht) - und der hat hinten am Kofferraum schon richtige grüne Stellen, weil sich dort scheinbar sehr gern Wasser sammelt und sie das eben nie weggemacht hat. Soviel zu: "der weisse Fiesta ist viel unempfindlicher".

Das ist alles geschmacksache, denn mir gefallen die chromteile an meinen fofi sehr und ich finde zu meinem passen die super und kommen super zu geltung.

Es hapert nur noch an der Farbe sonst würde ich echt bestellen...

Weiß gefällt mir beim Sport einfach extrem gut. Sonst müsste ich das nicht haben.
Ich würde mal sagen, nimm einfach das, was dir am besten gefällt und achte vorerst nicht auf kratzeranfälligkeit etc.
Wenn der Wagen dann da ist, bist du eh so scharf drauf das du ihn nur mit dem besten Zeug behandelst und auch sorgfältig damit umgehst. Da bin ich mir bei dir ziemlich sicher, weil sonst würdest du hier nicht so lange wegen der Farbe rum schreiben. Wenn dir schwarz gut gefällt, dann Kauf ihn dir in Schwarz und bestell dir dann aus dem Internet ein paar richtig gute Putzmittel (Microfaser Handschuh, gutes Shampoo etc.). Bei sorgfältiger Handwäsche bekommt der (fast) keine Kratzer. Meiner hat zwar schon welche, aber die würden keinem anderen Menschen jemals auffallen. Da muss die Sonne scheinen und ich muss in einem 10cm Augen-Lack Abstand die Oberfläche ansehen. Und das macht kein normaler Mensch 🙄 (ich bin nicht normal 😁)
Wenn er irgendwann doch welche bekommen sollte, lass ihn einfach nach 2 Jahren mal professionell polieren. Das kostet ca.150€ und dann sieht er wieder aus wie neu.

Damit der Wagen so aussieht, wie die gebraucht von deinem Händler musst du damit in eine Bürsten Waschanlage fahren oder ohne Vorspülen mit einem Schwamm über den Lack reiben. Das machen leider sehr viele Leute so und dann kommt dieses Ergebniss raus.

Deine Antwort