Welche Farbe für den Xceed?
Hallo zusammen,
welche Farbe würdet ihr für euren neuen Xceed nehmen oder für welche habt ihr euch entschieden und warum?
Ich schwanke noch, aber persönlich finde ich das cosmoblau mit am schönsten.: )
(Die Grafik ist nur ein Beispielbild)
Beste Antwort im Thema
Ich habe mich für das hellere Blau Blue Flame entschieden und es nach mittlerweile 4 Monaten nicht bereut. Die Kombination mit den schwarzen Anbauteilen finde ich sehr schön. Bei Sonnenschein leuchtet das Blau phantastisch. Ich hatte bisher die üblichen Farben wie Silber, grau oder schwarz. Wollte mal wieder was anderes. Der XCEED gefällt mir aber auch in anderen Farben, nur das gelb von der Launch Edition ist nicht so meins.
101 Antworten
Hallo, also habe mich als Frau für Blue Flame entschieden, da ich vorher schon drei Fahrzeuge in schwarz bzw. Graphite hatte. Und ich bereue es keine Minute.
hallo, meiner ist auch gelb ,und deswegen wollte ich den auch genau so haben ,blau war Nr,.2 und orange Nr, 3 in meiner Wahl .
Aber für mich ist wie in der Werbung das gelb die geilste Farbe .
Gruß DIDI
Zitat:
@stallir schrieb am 20. März 2021 um 10:26:36 Uhr:
Zitat:
@steviexceed schrieb am 19. März 2021 um 18:58:37 Uhr:
Gelb gefällt mir gar nicht. Mit den schwarzen Teilen am Auto müsste ich da immer an Borussia Dortmund denken, was als Münchner natürlich gar nicht geht. Scherz, nicht böse gemeint :-)Da hast du schon recht mit Borussia Dortmund 🙂😛
Aber ich finde die Farbe, gerade auch wegen den schwarzen Kontrasten mega.
Bin übrigens auch quasi aus München, die Farbe geht trotzdem😉
Dann ist nur die Frage, wie es aussieht mit Dreckflecken, ist es wirklich so extrem bei weißen Autos? Ich hatte bisher nur dunkle Autos ^^
Ähnliche Themen
Grau ist natürlich optimal für Laternenparker, ich hatte vorher auch 2 graue Autos. Aber jetzt beim Blue Flame nach einem Jahr, sehe ich da keine Nachteile!
Tolle Fotos - super !!! Hab auch das Blau.
Grau oder Silber ist natürlich praktischer, wegen Schmutz / Staub.
@Sondi1, wie schon geschrieben, das Blau ist überraschend wenig anfällig, wie ich als Laternenparker seit 1 Jahr feststelle. Hatte da auch bedenken, ist aber ok. Bei getrocknetem Regenwasser sieht man Flecken bei allen Farben, bei Schmutz ist dunklere Farbe sicherlich besser. Aber nach weiterem Regen, der ja zur Zeit sehr häufig ist, staune ich immer wieder über die „Sauberkeit“ des Autos. Habe auch Top Lackversiegelung drauf, vielleicht hilft es ja auch dazu.
Zitat:
@Sila-91 schrieb am 17. Mai 2021 um 19:19:58 Uhr:
Echt coole Fotos.. Das blau ist schon cool... Hat denn keiner einen weißen? ????
Ich fahre aktuell einen weißen Kia XCeed als Leihwagen. Abgesehen davon, dass ich eine „Phobie“ gegenüber weißen Fahrzeugen habe, nervt mich die Ansammlung an Dreck extrem. Ich bin aber auch jemand, der bei jedem kleinen Staubanteil direkt das Mikrofasertuch rauszückt und fleißig das Auto reinigt.
Kann gerne morgen mal ein Bildchen vom Wagen machen, wie er nun seit 2 Wochen Duschentzug ausschaut. Grottenhaft! Allerdings muss ich mich mit dem Dreck zufrieden geben, da -> Leihwagen 😁
Beim XCeed wäre ich mit dem Staubtuch vorsichtig. Der Klavierlack ist extrem anfällig für Kratzer. Dann lieber Staub ;-). Weiß ich sehr empfindlich. Habe den in weiß metallic. Aber trotzdem eine sehr schöne Farbe.
Es geht ja hier um den Dreck außen, bedingt durch die Farbe des Fahrzeuges. Außen ist kein Klavierlack, oder? :-) ich bin aber überrascht, dass nach 1 Jahr der Klavierlack innen viel schöner ist, als erwartet. Vielleicht hat auch der Tipp hier im Forum geholfen, mit dem Schutzwachs, das ich aufgetragen habe!
Zitat:
@OrijinalTR schrieb am 18. Mai 2021 um 00:31:26 Uhr:
Zitat:
@Sila-91 schrieb am 17. Mai 2021 um 19:19:58 Uhr:
Echt coole Fotos.. Das blau ist schon cool... Hat denn keiner einen weißen? ????Ich fahre aktuell einen weißen Kia XCeed als Leihwagen. Abgesehen davon, dass ich eine „Phobie“ gegenüber weißen Fahrzeugen habe, nervt mich die Ansammlung an Dreck extrem. Ich bin aber auch jemand, der bei jedem kleinen Staubanteil direkt das Mikrofasertuch rauszückt und fleißig das Auto reinigt.
Kann gerne morgen mal ein Bildchen vom Wagen machen, wie er nun seit 2 Wochen Duschentzug ausschaut. Grottenhaft! Allerdings muss ich mich mit dem Dreck zufrieden geben, da -> Leihwagen 😁
OH ja mach mal Fotos ?? Habe dann auch keine Lust mein Auto ständig zu waschen.. Einmal im Monat wäre schön viel für mich xD zumindest bei meinem jetzigen Kia