ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Welche Farbe für Avant?

Welche Farbe für Avant?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 15. April 2010 um 18:07

Ich bin am überlegen, welche Farbe mein Avant haben soll. Grundsätzlich finde ich Eissilber nicht schlecht, aber im Gegensatz zum A5, wo es ziemlich gut ausschaut, wirkt es beim Avant irgendwie nicht so.

In schwarz hingegen kommt das Alu-Dachreling sowie die Chromleisten beim Glanzpaket besser zur Geltung. Würdet ihr Brilliantschwarz oder Phantomschwarz Perleffekt nehmen?

Brilliantschwarz wirkt irgendwie kräftiger, ist aber kein Metalliclack. Ist eine Unilackierung anfälliger bzw. wird der Lack schneller matt?

Ähnliche Themen
80 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AlexM78

Auch ich habe mir lange überlegt, welche Farbe ich bestellen soll. Seit 2 Wochen bin ich jetzt stolzer Besitzer eines quarzgrauen Avants. Ich würde ihn immer wieder so bestellen !!! Zum einen sieht er wunderschön, sportlich und gleichzeitig elegant aus. Zum anderen sieht man die Farbe relativ selten.

Noch! In 5-6 Wochen kommt meiner auch in Quarzgrau, dann ist es wieder einer mehr. Aber zwischen TR und LEV liegen einige Kilometer, so kommen wir uns nicht in die Quere ;-)

Kann Dir aber nur beipflichten: Sportlich und Elegant!

Für alle anderen: Nehmt es auf keinen Fall! ;-)

Gruß

Goose69

Hi Leute!

Misanorot gefällt mir nur bei S-Line, Avant und wenns wer Anderer hat ;-) Geschäcker sind bekanntlich verschieden. Jedenfalls eine sehr seltene Farbe beim A4.

Eissilber ist für mich schon fad und abgedroschen. Nix besonderesm, jedes 2 Auto (nicht nur A4) ist silber. Eine richtig klasse, und vorallem seltene (!) Farbe, ist aber "Monzasilber". Gibts nur bei S-Line und die ist richtig der Hammer. Ich habe aber trotzdem meinen in "Phantomschwarz perleffekt" bestellt, da ich jetzt ein silbergraues met. Auto habe.

Zwischen schwarz uni und phantom perleff. ist ein krasser Unterschied! Von der Weiten eher nicht, aber aus der Nähe ist schwarz uni einfach nur ;-(

Grüße

Themenstarteram 16. April 2010 um 9:48

Jetzt kenn ich mich überhaupt nicht mehr aus.

Die einen sagen, dass Brilliantschwarz schöner sei, weil richtig tiefes schwarz, die anderen meinen, dass Brilliantschwarz gar nicht geht.

Ist wirklich zum ausflippen, wenn man nicht weiß, welche Farbe man wählen soll. Ich werd deshalb morgen mal zum Audigebrauchtwagenmarkt in München Detmoldstraße fahren und mir die Farben genau anschauen.

...und wie wär´s hiermit?

Gruß

St.B.

am 16. April 2010 um 10:39

Zitat:

Original geschrieben von Appelhoecker

...und wie wär´s hiermit?

Gruß

St.B.

Mein Geschmack trifft es nicht, sorry.

Zitat:

Original geschrieben von Appelhoecker

...und wie wär´s hiermit?

Gruß

St.B.

Der Rote sieht super aus :D:D

Aber mal im ernst ich habe dem B6 B7 in Silber gehabt und habe jetzt Phantomschwarz.

Ist Halt Geschmacksache.:cool:

Gruß Frank

Zitat:

Original geschrieben von Appelhoecker

...und wie wär´s hiermit?

Gruß

St.B.

Vorsichtig gesagt: Ist mal was anderes...

Auf alle Fälle nicht so häufig auf der Straße zu finden.

Gruß

Goose69

...wäre ja auch schlimm, wenn nun plötzlich alle statt in silber, grau, oder schwarz in Kupfer fahren würden...;)

Trotzdem tut etwas Farbe unserem Straßenbild ´mal gut! -War doch vor dreißig Jahren usus.

Zitat:

Original geschrieben von Appelhoecker

...und wie wär´s hiermit?

Gruß

St.B.

tolle Farbe, wie ich finde. Diese Farbtöne liegen voll im Trend!

...das ist das neue weiß.

Zitat:

Original geschrieben von forsberg

Brilliantschwarz wär mein Favorit, wenn es nur nicht so empfindlich wäre.

Einige schreiben aber, dass sie das Auto gleich nanoversiegeln lassen und es dann unempfindlicher sei.

Bringt das was und wie teuer ist es?

Hi!

Ich habe meinen ibisweißen Avant nanoversiegeln lassen. Die Reinigung ist nun um einiges leichter. Besonders nach Autobahnfahrten bei schlechtem Wetter kann man den Dreck viel leichter mit dem Hochdruckstrahler abwaschen.

In meiner Fahrzeugbeschreibung findest du die HP des Nanoversiegelungsbetriebes.

Gruß Andy

Falls die Möglichkeit besteht, nimm Dir unbedingt die Zeit und schau Dich bei einem Gebrauchtwagenhändler mit einem großen Bestand, bzw. bei einer Firma um die Leasingrückläufer verkauft um. So kannst Du die Fz. in natura bestens vergleichen. So haben wirs gemacht und waren uns dann ziemlich sicher und haben es bis jetzt nicht bereut. Für Nähe Frankfurt hätte ich einen Tip - per PN.

Schöne Grüße

Zitat:

Original geschrieben von forsberg

Jetzt kenn ich mich überhaupt nicht mehr aus.

Die einen sagen, dass Brilliantschwarz schöner sei, weil richtig tiefes schwarz, die anderen meinen, dass Brilliantschwarz gar nicht geht.

Ist wirklich zum ausflippen, wenn man nicht weiß, welche Farbe man wählen soll. Ich werd deshalb morgen mal zum Audigebrauchtwagenmarkt in München Detmoldstraße fahren und mir die Farben genau anschauen.

Das kommt davon, wenn man so eine Frage stellt. ;) Ist doch klar, das Du bei so einem "Geschmacks-Thema" verschiedene Meinungen bekommst. Der eine mag dies, der andere mag das. Es hat u.a. auch was damit zu tun, welche Zusammenstellung Du nimmst (z.B. s-line oder Glanzpaket). Bei einem A4 mit Glanzpaket, kann eine Farbe ganz anders wirken als bei einem Fahrzeug ohne Glanzpaket.

Meine Meinung: Bei ibisweiß würde ich KEIN Glanzpaket nehmen, wenig Chrom, dafür viel schwarz. Bei einer dunkleren Farbe (grau oder rot) würde ich mehr Chrom haben wollen (wegen dem Kontrast). Im Endeffekt kann das nur jeder für sich selbst entscheiden. Schließlich muss DIR die Farbe gefallen und nicht den anderen.

Auf die Idee, beim Händler vorbeizuschauen und Dir die Farben vor Ort in natura anzuschauen, hättest Du auch eher kommen können.:D Ich dachte, das hättest Du schon erledigt! Wie auch immer, verlass Dich nicht auf Fotos oder Farbkarten, und schon gar nicht auf den Konfigurator von Audi. Die Farben gehen dort an der Realität völlig vorbei. Du solltest Dir die Fahrzeuge draußen bei Tageslicht anschauen und nicht in der Halle bei Kunstlicht (Ist bei perleffekt-Lacken ein Unterschied wie Tag und Nacht)

Wenn es etwas exklusiver sein darf, dann finde ich diese Farbe sehr schön am Avant:

Gruss ROYAL_TIGER

S-nsu-298-10212

Zitat:

Original geschrieben von ROYAL_TIGER

Wenn es etwas exklusiver sein darf, dann finde ich diese Farbe sehr schön am Avant:

Gruss ROYAL_TIGER

...einfach toll, die Farbe!

Zitat:

Original geschrieben von ROYAL_TIGER

Wenn es etwas exklusiver sein darf, dann finde ich diese Farbe sehr schön am Avant:

Gruss ROYAL_TIGER

Sehr sehr schön und exclusive!!!!

Welche Farbe ist das? Teakbraun?

Hast du mehr solche Bilder? Wenn ja bitte reinstellen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Welche Farbe für Avant?