ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Welche Farbe bei A6 allroad?

Welche Farbe bei A6 allroad?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 30. Dezember 2012 um 11:32

Hallo Zusammen,

mich würde mal interessieren, welche Farben ihr für eure A6 allroad gewählt habt und ob ihr mit oder ohne Volllackierung genommen habt.

Danke für eure Rückmeldungen.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Dort geht es nicht NUR um individuelle Lackierungen... und auch klar das jeder auf seinem eigenen Thread besteht!

Geht aber in einem so großen Forum nicht immer! ;)

Mfg Senti

....mal richtig lesen dort, das wäre von vorteil :) der haupttenor geht in richtung individuallackierung und nicht standardfarblackierung. da bin ich auch schon einmal zurecht gewiesen worden, und es geht auch nicht um jeder oder jedem, sondern um den allroad. der ausgewiesenermaßen ja nicht das gleiche ist wie ein normaler a6 avant. wenn schon der effizienzhalber gesammelt werden soll, dann in einem normalen farb-thread, in dem sich alle mit den farben beschäftigen oder ihr bastelt aus der überschrift individuallackierung eine allgemeinere überschrift. damit es dort keine extrawurscht gibt.

durch die dunkelgraue allroadverkleidung und restliche allroadoptik hebt sich der wagen schon deutlich vom normalen avant ab. insofern passt auch nicht jeder lack optimal zu dieser dunkelgrauen beplankung und der thread hätte im prinzip somit seine eigene berechtigung

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Ich habe meinen in Mondscheinblau ohne Volllackierung bestellt. In Optikpaket schwarz. Den habe ich zwar noch nicht, habe ihn aber so schon auf der Strasse geschehen. Sieht sehr gut aus. Meinen jetzigen TTS habe ich auch so gewählt und bin nach 3 Jahren noch sehr zufrieden mit der Wahl.

am 30. Dezember 2012 um 19:04

Zitat:

Original geschrieben von Lampe1976

Ich habe meinen in Mondscheinblau ohne Volllackierung bestellt. In Optikpaket schwarz. Den habe ich zwar noch nicht, habe ihn aber so schon auf der Strasse geschehen. Sieht sehr gut aus. Meinen jetzigen TTS habe ich auch so gewählt und bin nach 3 Jahren noch sehr zufrieden mit der Wahl.

Optikpaket schwarz? Beim Allroad? Hab ich da was übersehen oder meinst einfach ohne Alupaket?

Meiner ist oolonggrau mit Vollackierung. Im Schatten ist er sehr dunkelgrau und in der Sonne mit einem leichten Braunstich. Vorher im 4f Allroad hatte ich lavagrau ohne Vollackierung. Hätte es das wieder gegeben wäre das meine erste Wahl gewesen. Gäbe es aber als Individuallackierung.

Gruß

am 30. Dezember 2012 um 21:14

Schau Dir mal java-braun an, schaut beim Allroad wirklich schick aus

(@marcaurel hat so einen und gute Fotos im Profil)

ja...bin mit dem java braun metallic super zufrieden,würde ich jederzeit wieder nehmen.....bilder sind wie geschrieben im profil

Zitat:

Original geschrieben von volley

Zitat:

Original geschrieben von Lampe1976

Ich habe meinen in Mondscheinblau ohne Volllackierung bestellt. In Optikpaket schwarz. Den habe ich zwar noch nicht, habe ihn aber so schon auf der Strasse geschehen. Sieht sehr gut aus. Meinen jetzigen TTS habe ich auch so gewählt und bin nach 3 Jahren noch sehr zufrieden mit der Wahl.

Optikpaket schwarz? Beim Allroad? Hab ich da was übersehen oder meinst einfach ohne Alupaket?

Meiner ist oolonggrau mit Vollackierung. Im Schatten ist er sehr dunkelgrau und in der Sonne mit einem leichten Braunstich. Vorher im 4f Allroad hatte ich lavagrau ohne Vollackierung. Hätte es das wieder gegeben wäre das meine erste Wahl gewesen. Gäbe es aber als Individuallackierung.

Gruß

Ja, ich meine die Variante ohne Aluleisten.

Muss hier auch noch entschieden zwischen Braun oder eine von die zwei Weisen Farben.

Braun zieht ansich gut aus, wird auch nicht so schmutzig, da ich in ein Neubaugebiet wohne ist das eigentlich ganz wichtig.

Aber all die Bilder von Allroads in internet in Weis, sieht doch ganz gut aus.

Innenfarben Auswahl bei Audi ist aber schrecklich schlecht, Alcantara sieht wirklich nicht aus, der Standard Stoff Austattung ist nirgendwo zu finden in ein Bild, und das Leder, überteuert. Ich wurde sagen, Audi schau dafür mal beim BMW 5, Leder Oyster / Schwarz, so macht mann ein ansprechendes zwei Farben interior.

Themenstarteram 31. Dezember 2012 um 7:19

Wie sieht es mit Dakotagrau aus? Hat jemand damit Erfahrungen oder gar Fotos?

Zitat:

Original geschrieben von imation8

Wie sieht es mit Dakotagrau aus? Hat jemand damit Erfahrungen oder gar Fotos?

schau einmal hier:

http://www.google.de/imgres?...

auf den bildern kann man es ganz gut sehen. die kombination allroadoptik und dakotagrau wirkt ganz prima.

die 360 grad ansicht auf der homepage bei audi kann einem auch erste ansichten vermitteln, wobei es in natura noch einmal anders aussehen kann.

http://www.audi.de/.../360-grad-ansicht.html

für mich war bisher wichtig, dass die dunkelgrauen beplankungen an den allradwagen nicht all zu sehr in überdeutlichem kontrast zu wagenfarbe standen oder das gerade diese graufärbung der beplankung im zusammenspiel mit der restlichen farbe des wagens einen guten touch ergab. viele farben passen m.e. nicht mit der robusten graufärbung der radkästen bzw. allroadoptik zusammen.

Hallo und guten Morgen!

Leider muss ich feststellen das wieder für jedes "Auto" ein eigener Thread eröffnet wird.

Macht es nicht mehr Sinn die Infos zusammen zu halten?

Hier läuft ein Thread über Farben und Sonderlackierungen

BITTE schließt Euch diesem Thread an, dann bleibt es auch übersichtlich im 4G Forum!

mfg derSentinel

Forenpate

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Hallo und guten Morgen!

Leider muss ich feststellen das wieder für jedes "Auto" ein eigener Thread eröffnet wird.

Macht es nicht mehr Sinn die Infos zusammen zu halten?

Hier läuft ein Thread über Farben und Sonderlackierungen

BITTE schließt Euch diesem Thread an, dann bleibt es auch übersichtlich im 4G Forum!

mfg derSentinel

Forenpate

da geht es um reine individuallackierungen, darauf legen die user dort auch wert......

...wenn schon gesammelt werden soll, dann schon eher in diesem hier, auch wenn es um den allroad geht. obwohl ich der meinung bin,dass die spezielle äußere erscheinung des allroad nicht ganz mit einem normalen A6 avant zu vergleichen ist:

http://www.motor-talk.de/.../a6-avant-farben-t3405713.html?...

Dort geht es nicht NUR um individuelle Lackierungen... und auch klar das jeder auf seinem eigenen Thread besteht!

Geht aber in einem so großen Forum nicht immer! ;)

Mfg Senti

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Dort geht es nicht NUR um individuelle Lackierungen... und auch klar das jeder auf seinem eigenen Thread besteht!

Geht aber in einem so großen Forum nicht immer! ;)

Mfg Senti

....mal richtig lesen dort, das wäre von vorteil :) der haupttenor geht in richtung individuallackierung und nicht standardfarblackierung. da bin ich auch schon einmal zurecht gewiesen worden, und es geht auch nicht um jeder oder jedem, sondern um den allroad. der ausgewiesenermaßen ja nicht das gleiche ist wie ein normaler a6 avant. wenn schon der effizienzhalber gesammelt werden soll, dann in einem normalen farb-thread, in dem sich alle mit den farben beschäftigen oder ihr bastelt aus der überschrift individuallackierung eine allgemeinere überschrift. damit es dort keine extrawurscht gibt.

durch die dunkelgraue allroadverkleidung und restliche allroadoptik hebt sich der wagen schon deutlich vom normalen avant ab. insofern passt auch nicht jeder lack optimal zu dieser dunkelgrauen beplankung und der thread hätte im prinzip somit seine eigene berechtigung

Original geschrieben von Marcaurel58

Zitat:

http://www.motor-talk.de/.../a6-avant-farben-t3405713.html?...

Ich denke, dieser Thread ist der richtige, der Allroad ist nicht soo verschieden vom normalen Avant.

Bitte dort weiterfragen bzw. weiterschreiben.

Hier wird geschlossen.

Guten Rutsch.

am 27. März 2015 um 11:06

Moin Moin aus HH,

bin immer noch unschlüssig welche Farbe ich nehmen soll (Fahrzeug ist schon bestellt):

Bestellt habe ich aviatorblau, aber unabhängig davon dass ich nirgendswo ein Fahrzeug mit dieser Farbe live ansehen kann, bin ich eher geneigt (wieder) daytonagrau zu bestellen.

jetzt habe ich aber mitbekommen (hier bei einem Q5 Fahrer) das mondscheinblau eine Art 2-Ton Lackierung ist. Sieht fast aus wie schwarz und in der Sonne kommt das blau raus.

Hat Jemand vielleicht mondscheinblau auf einem Avant, am Besten mit Glanzpaket schwarz.

Besten Dank

Arne

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Farbe für A6 Avant bestellen?' überführt.]

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Welche Farbe bei A6 allroad?