Welche Fächerkrümmer sind gut?
Hallo, da ich nun langsam die Teile für meinen 2L 16V MKB:9A zusammen suche/Auskucke, habe ich mal ein bischen wegen Fächerkrümmern gestöbert.
Ich habe da welche für 150€ u.s.w. gefunden. Sind die denn empfehlenswert?
Und welche nennenswerte Unterschiede gibt es da?
Mir ist bis jetzt erst mal bekannt das es 4in1 und 4in2in1 Fächer gibt.
Dann habe ich noch irgendwo aufgeschnappt das die mit ABE nichts bringen sollen.
Danke jedem für seinen hilfreichen Tipp.
31 Antworten
Hi,
Der Kat wird dir die Vibrationen mit kurzem Leben bedanken.
das Flexrohr sollte bei normalen Motorlagern schon zwischen fächer und Kat.
mfg,
christian
P.S.: Die mehrteiligen Fächer sind natürlich besser in Punkto Schwingungen.
Meinst net, dass das Flexrohr schon die entsprechenden Flansche hat?
Bzw. dass man so eines kaufen kann?
Bevor ich am Fächer oder Kat rumschweiße hol ich lieber irgendwas altes wo die Flansche dran sind und schweiß das an das Flexrohr.
Wieso was ist denn da bei. Ich werde dass Flexrohr wohl Zwischen KAt und Fächer Schweissen. Ist ja auch wohl die vernünftigste Möglichkeit.
Ähnliche Themen
momentan gibts bei ebay die mehrteiligen für ~150€, da erspart man sich die flexstücke 🙂
Link?
sind die ansetzstücke dieser flexrohre eigentlich aus edelstahl? ich kenn mich mit der schweißerei ja nicht aus, aber währe es ein problem edelstahl (fächer) mit normalen stahl (felxelement) zu verschweißen?
http://cgi.ebay.de/...mZ8016864113QQcategoryZ73658QQrdZ1QQcmdZViewItemZitat:
Original geschrieben von querys
Link?
p.s. gestern is nen schöner 9A für 124€ bei ebay weggegangen 😁
Du weißt doch, ich hol mir einen ganzen Passat 35i. Max will ich 2000 ausgeben. Der wird dann anschließend in Einzelteilen verkauft.
also ich meine diese flexrohre hier ... vielleicht hat jemand hier schonmal eins von denen gekauft und weis ob die aus stahl oder edelstal sind
edit: hab grade die antwort bekommen. sind koplett aus edelstahl
Zitat:
Original geschrieben von Leinad78
http://cgi.ebay.de/...mZ8016864113QQcategoryZ73658QQrdZ1QQcmdZViewItem
Und der ist gut meinste? Ich seh da gar nichts wegen der Lambdasonde, obwohl dass ja nicht das Problem sein sollte.
Und statt eines Wll-/Flex-rohres werden dann bei dem Krümmer so ne art Federschrauben verwendet oder?
Lambda-Sonde kommt doch eh in den Kat.
Zitat:
Original geschrieben von denniswvw
Und der ist gut meinste? Ich seh da gar nichts wegen der Lambdasonde, obwohl dass ja nicht das Problem sein sollte.
Und statt eines Wll-/Flex-rohres werden dann bei dem Krümmer so ne art Federschrauben verwendet oder?
keine ahnung 🙂 ich würd den net fahren, aber auch nur aus dem grund weil ich nen 4in1 brauche und weil ich nen gutes angebot fürn markenfächer bekommen habe 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Leinad78
keine ahnung 🙂 ich würd den net fahren, aber auch nur aus dem grund weil ich nen 4in1 brauche und weil ich nen gutes angebot fürn markenfächer bekommen habe 🙂
aber für's Drehmoment isser doch supi oder?
sag mal nen kurs den du für deinen von tezet bekommst.