Welche EXTRAS würdet Ihr NICHT mehr nehmen?
Es gibt hier ja eine lange und gut gepflegte Tradition, die Vorstellung von Konfigurationen mit wohlmeinenden Ergänzungen zu kommentieren: "Nimm unbedingt..." oder "Ohne dasunddas würde ich nie...".
Nun mag es aber für alle Ratsuchen fast noch interessanter sein, zu lesen, was Ihr NICHT mehr nehmen würdet. Und das, obwohl ihr vor Abgabe der Bestellung wochenlang halbe Nächte am Konfigurator gesessen seid und hier jeden Thread inhaliert habt.
Was bekommt bei Euch das Prädikat "hatte ich mir mehr von versprochen" oder "ist sein Geld nicht wert".
Ich mache gleich mal den Anfang:
Ablagepaket: das, was man da ablegen kann, habe ich offenbar nicht. Und für das, was ich manchmal gerne ablegen möchte, sind die Fächer zu klein und die Netze zu lasch und zu schnell ausgeleiert.
DAB: Nice to have, guter Sound, Surround auch bei Radio-betrieb... aber im richtigen Leben nutze ich es zuwenig.
Elektrische Lenksäulenverstellung: mal abgesehen von den Problemen, die ich in Verbindung mit Memory habe (verstellt sich nicht zuverlässig in gespeicherte Position) ist der Verstellknopf für meine langen Beine dämlich platziert, was immer wieder zu versehentlichem Verstellen führt.
90 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MikeB
Bei mir ist das einfach.
Auf den A6 4F kann ich verzichten
wer hat Dich gezwungen dieses Auto zu nehmen??? 😁
Hallo
Das Beste ist garnicht kaufen!!! Du lebst echt ruhiger. LEXUS baut sehr gute Autos ohne viele Macken und mann hat noch ein Auto was nicht jeder Dödel fährt....
Bei Audi ist mir immer wie Finger im Hals.
Viel Glück. M:K:
Zitat:
Original geschrieben von Marcel.Kaluzny
Hallo
Das Beste ist garnicht kaufen!!! Du lebst echt ruhiger. LEXUS baut sehr gute Autos ohne viele Macken und mann hat noch ein Auto was nicht jeder Dödel fährt....
BAR = Bauer auf Reisen
sagt doch alles 😉
"Hallo
Viel Glück. M:K: "
Befreie Dich vom Zwang einen Audi fahren und behalten zu müssen! Rette Dich in Richtung Toyota oder vielleicht Chevrolet oder sonstigen unkaputtbaren Fahrzeugen. Würde ich mich krankärgern, das erste wäre ein anderes Auto. Morgen ist ein neuer Tag: Verkauf Deinem Händler den A6, hol Dir ein anderes Fabrikat und mit dem Rest, da findet sich schon eine Anwendung, den A6 gründlich zu vergessen!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von -audi-55-max-
"Hallo
Viel Glück. M:K: "
Befreie Dich vom Zwang einen Audi fahren und behalten zu müssen! Rette Dich in Richtung Toyota oder vielleicht Chevrolet oder sonstigen unkaputtbaren Fahrzeugen. Würde ich mich krankärgern, das erste wäre ein anderes Auto. Morgen ist ein neuer Tag: Verkauf Deinem Händler den A6, hol Dir ein anderes Fabrikat und mit dem Rest, da findet sich schon eine Anwendung, den A6 gründlich zu vergessen!
habe vorgestern mal im Lexus Owner Forum gelesen.Ist recht unterhaltsam-vor allem für Leute,die denken,Lexus baut gottgegeben unkaputtbare Autos!!!
Alex
Habe ein Solar-Schiebedach! Das braucht man so dringend wie ein Loch im Kopf! Funktioniert im Sommer nur, wenn du dein Auto in die Sonne stellst.!Dann kommt noch hinzu, dass du im geschlossenen Zustand nicht durch sehen kannst, da der Himmel nicht zum zurück schieben ist. Wenn Schiebedach, dann ein normales elektrisches.
Gruß
Tom
Was ich nicht mehr missen möchte ist:
BiXenon
Standheizung
DSP Bose
automatische Heckklappe
Leder
19 Zoll
S-Line Fahrwerk
Zitat:
Original geschrieben von Marcel.Kaluzny
Hallo
Hallo Dödel, dann leidest du wenigstens nicht unter Alzheimer-Bulimie, oder?
Das heisst:
"Ich fresse den ganzen Tag in mich rein bis ich nicht mehr kann und Abends vergesse ich es einfach auszukotzen."
Du brauchst dich dann ja nur in deinen Audi zu setzen und es kommt dir von allein, du Glücklicher.😉
Zitat:
Original geschrieben von DVE
DAB ist Digital Audio Broadcast = digitales Radio
AAC ist Abstandsautomat, glaub ich zumindest?!
AAS = Adaptive Air Suspension (Luftfederung)
ACC = Adaptive Cruise Control (Geregelter Tempomat)
AAC = ?
Also wer gerne Lexus fährt, bitte schön. Aber Lada baut auch prima Autos. Oder der hier:
http://www.lycos.de/.../...uen-aus-rumaenien-gibt-es-ab-7200-euro.html
Soll auch nicht schlecht sein!!
Aber dieses ewig negative Gerede geht mir gegen den Strich, sorry.
Bitte nur vernünftige, konstrukive Kritik und kein Jammern!!
P.S. Was schreibt denn das Lexus - Forum so ? Alles Sonnenschein ??
Zitat:
Original geschrieben von Single Malt
AAS = Adaptive Air Suspension (Luftfederung)
ACC = Adaptive Cruise Control (Geregelter Tempomat)AAC = ?
AAC ist doch das Fahrwerk, welches - radargestützt - stets für den richtigen Abstand des A6 zum Asphalt sorgt. 😁 😁
Die nach m.M. überflüssigsten Dinge:
Ledersitze
Sitzheizung
heizbares Lenkrad
Metallic-Lackierung
Schaltpaddel
Zitat:
Original geschrieben von Burri
Die nach m.M. überflüssigsten Dinge:
Ledersitze
Sitzheizung
heizbares Lenkrad
Metallic-Lackierung
Schaltpaddel
Schaltpaddel sind doch einfach der Hammer. Also auf die würde ich zuletzt verzichten.
Ich habe eigentlich alle genannten Ausstattungen (bis auf Schiebedach) und würde sie auch alle wieder nehmen (hat eigentlich schon jemand die "Zuziehhilfe?) bis auf
SDS: war im 4B ´ne Hilfe (vor allem PIN / Telefonnr. eingeben) - IMHO bin ich aber mit MMI schnneller und sicherer (zumal mich Frau Ansagerin nicht immer gerade dann zu Entscheidungen "und weiter??.." auffordert, wenn ich mich auf Unfallvermeidung konzentrieren möchte...)
DWA: habe sie aus Blödheit genommen, da ich dachte, dass der einzige noch verbliebene Kontrolleffekt für das abgeschlossene Auto (vor allem bei adv.key) nur noch die LED in der Fahrertür bei DWA wäre (und alle Vorführwagen hatten DWA) ... hab ich mich eben getäuscht 🙂
noch ein paar Anmerkungen zu genannten Dingen, warum ich sie doch wieder nehmen würde:
Ablagepaket - mickrig, aber ganz ohne wäre es noch schlimmer (im 4B gab es IMHO kein Ablagepaket, da waren die etwas größeren Schubfächer Serie bei Sitzen ohne "Vollelektrik"😉 - bei mir sind die kleinen Schubfächer voll, mir fehlen eher die Türklappfächer, die ja dem Bassreflexraum geopfert wurden..
adaptiv light - unverschämt teuer, aber verbessert gerade bei langgezogenen Kurven IMHO die Sicht deutlich (übrigens schwenken die Scheinwerfer im kurveninneren Radius 15° und im kurvenäußeren 7,5° mit)
DAB - Spitzenklang vor allem mit Bose (ich liebe das fehlende Rauschen 😁), außerdem gibt´s hier RADIJOJO, den meine Kinder lieben (nicht auf FM verfügbar)
ACC - ich liebe sie & sie passt (meist) zu mir, aber dazu gibt´s genug Threads...
Lichtpaket - frech, dafür Aufpreis zu nehmen (genauso wie die LED-Rückleuchten-Geschichte), aber ist super gemacht und so dann IMHO doch sein Geld wert
abblendbare Spiegel: wen ich mal ein Ersatzfahrzeug ohne habe, komme ich nachts immer mit ganz verkniffennen Augen raus 😁: wo bitte is denn die manuelle Umschaltung für die Außenspiegel???