Welche Extras habt ihr nachträglich eingebaut???
Hallo Zusammen,
Ich wollte mal wissen welche Teile ihr nachträglich im B6/B7 eingebaut habt, um zu sehen was alles möglich ist und was nicht!
Speziel den Innenraum, und Elektronikteile. Fotos sind erwünscht. Ich fang einfach mal an.
Durchgeführt:
RNS-E
SDS
FSE
GRA
FIS
Als nächstes:
Autom. Ablend. Innenspiegel
Elektrische Sitze
Beste Antwort im Thema
Ist das Ausgraben dieses alten Threads Teil deiner Verkaufstaktik?
Dein Auto ist schön, keine Frage, aber wer zahlt denn bitte 12000EUR für eine Karre mit 255000km?!
206 Antworten
Hallo,
Webasto Standheizung,
LPG - Gasanlage,
Comfortmodul für die Dachöffnung,
Modul, das Dach per FB zu öffnen,
zusätzliche Endstufe und
Bluetooth
und alles im 1,8T Cabrio
Gruß
tv tuner und dvd player
spiele im augenblick noch mit dem gedanken an das SDS. muss ich dazu wirklich nur kabel verlegen wenn ich das rns-e und die blauzahn fse habe?
Nüx hab ich nachträglich eingebaut und dabei bleibt's auch. Ich hab mein Auto schon fertig gekauft und steh' nicht so auf "Bastelkarren, bei denen der Blinker angeht, wenn man auf Fernlicht schaltet, übertrieben gesagt". Jedem das seine...
Viele Grüße eines
rundum zufriedenen
Standard-A4-Fahrers,
Markus
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von dib
Nüx hab ich nachträglich eingebaut und dabei bleibt's auch. Ich hab mein Auto schon fertig gekauft
Das ist eine reine Geldfrage - dank der höheren Mwst ( jetzt nur noch 1% ) und der bis zu 16% Nova ( auch auf die Extras ) ist das halt in Österreich sehr sehr teuer ab Werk alles mitzubestellen
Zitat:
und steh' nicht so auf "Bastelkarren, bei denen der Blinker angeht, wenn man auf Fernlicht schaltet, übertrieben gesagt". Jedem das seine...
Wenn man(n) kein tech. Verständnis dafür hat würde ich auch die Hände davon lassen, ansonsten ist da nichts ungewöhnliches dabei originale Teile anzubauen und an den dafür vorgeshenen Punkten anzuschließen.
Hi Leute,
erst mal ganz großen Respekt vor den Umbaumaßnahmen, die man hier so liest 😰
Da mir die Zeit (und das Verständnis meiner Frau 😁) für derartige Aktionen fehlen, habe ich gezielt einen Wagen gesucht, der schon das meiste zu der Zeit Erhältliche drin hatte.
Nachgerüstet habe ich lediglich die Räder (der besseren Optik wegen), die Pedale vom Phaeton (bei MT gibt´s nur die Möglichkeit) samt Fußstütze vom RS4, des weiteren Schalter und Getränkehalter mit Chromeinlage vom B7 und zuletzt das Dension Gateway 100 mit zusätzlicher Weiche, um iPod und Serienwechsler parallel betreiben zu können.
In Planung ist irgendwann noch, den serienmäßigen TV- Tuner durch einen DVB-T Tuner zu ersetzen und evtl. noch einen DVD- Player damit zu koppeln, da in unserer Gegend das analoge TV restlos abgeschaltet wurde.
Viele Grüße aus Leipzig
Torsten
hallo!
ich habe folgendes nachgerüstet:
• S-Line 3-Speichen Sportlenkrad Leder gelocht
• Radio/Navi/DVD/mp3/TV von Panasonic
• Aero Twin Scheibenwischer
• S-Line Sportfahrwerk
• S-Line 9-Speichen Alufelgen 18"
• Abgasanlage vom 1,8T li/re mit jeweils S4 Endrohren
• Scheibentönung
• S4 Grill
• S4 Luftführungsgitter unten mitte
in Planung (bin noch auf der Suche nach den Teilen):
• S-Line Sportsitze
• S4 Türabschlussleisten
• S-Line Dachkantenspoiler
lg, mario
Bei mir warens im Interieur & Exterieur:
- GRA
- RNS-E
- Umbau von FSE an Mittelkonsole zu FSE in Mittelarmlehne (zusammen mit dem RNS-E Einbau)
- originale AHK
Zitat:
Nüx hab ich nachträglich eingebaut und dabei bleibt's auch. Ich hab mein Auto schon fertig gekauft und steh' nicht so auf "Bastelkarren, bei denen der Blinker angeht, wenn man auf Fernlicht schaltet, übertrieben gesagt". Jedem das seine...Viele Grüße eines
rundum zufriedenen
Standard-A4-Fahrers,
Markus
ich rüste nach weil mir mein auto ansosten zu schnell langweilig wird! und bei dem b6/b7 ist nun mal viel möglich 😉
Na dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben....hab zwar schon fast Vollausstattung aber folgendes hab ich noch nachträglich verbaut:
Exterieur:
schwarze Spiegelkappen
schwarzer RS4 Grill
S4 Diffusor und Abt-Endschalldämpfer
RS4 Felgen
Interrieur:
Homelink
gekühltes Handschuhfach
TV-Tuner
DVD-Player
Motor:
ABT-Chiptung auf 272 TDI-Pferdchen
Ich habe folgendes nachgerüstet:
Interieur:
- RS4 Pedalerie incl. Fußstütze
- S Line Alu Schaltknauf
Exteriuer:
- S Line Schildchen im Kühlergrill
- S Line Exterieur Paket (wobei ich die breiteren S4 Türleisten verbaut habe)
Der Rest war schon ab Werk dran.
Gruß,
Thilo