Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Welche ET bei 8x18J

Welche ET bei 8x18J

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 3. Januar 2019 um 15:55

Moin Leute ich stehe gerade vor einer schwierigen Entscheidung. Bin gerade dabei für meinen F20 118i LCI mit dem 4 Zylinder neue Felgen für den Sommer zu kaufen. Es soll rundum eine 225er Bereifung auf Borbet XRT Felgen sein. Nun stehe ich vor der Entscheidung welche Einpresstiefe ich nehmen soll. Es gibt 30mm und 35mm zur Auswahl. Beide haben eine ABE und sollen laut Webseite passen. Jedoch kann ich mir kaum vorstellen dass vor allem die 30er Variante ohne weitere Karrosseriearbeiten passen soll? Wie sind da eure Erfahrungen? Es soll nicht extrem sportlich aussehen sondern die Felgen sollen lediglich gut im Radhaus stehen. Verbaut ist das normale Fahrwerk also keine Tieferlegung. Vielen Dank im Voraus!

Beste Antwort im Thema
am 4. Januar 2019 um 9:24

Zitat:

@maxklaf schrieb am 4. Januar 2019 um 08:24:21 Uhr:

Passen 18Zoll 8J Felgen mit ET 35 auf dem F20? Habe leider keine Zeit mir den Thread ganz durchzulesen

Dann sollen wir deshalb alles zweimal schreiben?

Da haben wir keine Zeit für.

Weil die Antworten musst Du auch lesen, aber Du hast ja keine Zeit zum lesen.

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten
Themenstarteram 4. Januar 2019 um 6:33

@Deffjam die stehen aufjedenfall gut im Radhaus das würde mir absolut ausreichen. Aber stört es dich nicht dass sich der reifen vorne mehr zieht als Hinten wegen der gleichen Felgenbreiten aber unterschiedlichen reifen? Runflat würde bei mir auch keinenfalls in frage kommen.

Nein das passt schon. Laut einem alten Teilegutachten hätte ich auch hinten wie vorne 225 35 nehmen können. Im aktuellen Gutachten stand aber 245 30 auf HA zulässig so habe ich für diese Kombination entschieden. Eintragung mit Tieferlegung war kein Problem. Der Prüfer sagte auch alles dezent schön optimiert und war erstaunt wie gut ich vorbereitet war mit den Dokumenten...

Themenstarteram 4. Januar 2019 um 6:53

Was haben deine Felgen gekostet? Solche Felgen in schwarz in Verbindung mit dem weißen f20 (meiner ist auch weiß) sehen auch sehr gut aus. Aber ich befürchte die waren sehr teuer oder?

am 4. Januar 2019 um 7:24

Passen 18Zoll 8J Felgen mit ET 35 auf dem F20? Habe leider keine Zeit mir den Thread ganz durchzulesen

@mrtooast

 

Eine Felge kostet ca. 490 Euro.. OZ Leggera HLT

 

Der Satz also grob zwischen 2500 und 3000 je nach Reifen inkl RDCI.

Themenstarteram 4. Januar 2019 um 7:45

@Deffjam Ja ok das ist ist deutlich außerhalb meines Budgets :D

am 4. Januar 2019 um 8:03

Was sagt ihr zu MAM B2? Finde die passen ganz gut zum f20 und da koster der satz samt reifen etwa 1000euro

am 4. Januar 2019 um 9:24

Zitat:

@maxklaf schrieb am 4. Januar 2019 um 08:24:21 Uhr:

Passen 18Zoll 8J Felgen mit ET 35 auf dem F20? Habe leider keine Zeit mir den Thread ganz durchzulesen

Dann sollen wir deshalb alles zweimal schreiben?

Da haben wir keine Zeit für.

Weil die Antworten musst Du auch lesen, aber Du hast ja keine Zeit zum lesen.

Themenstarteram 4. Januar 2019 um 10:38

@maxklaf an sich finde ich sie gut aber zu meinem Auto passen sie nicht, da der weder extrem sportlich aussehen soll noch ist. Ich möchte eher unaufgeregtere felgen.

Themenstarteram 4. Januar 2019 um 11:32

@halifax krass schau mal es gibt von den gt6 sogar eine neue Version die Unglaubliche 9,4kg in 8x18 wiegt. Wenn man dort noch den bmw nabendeckel aufstecken kann wäre das mein Favorit.

Asset.JPG

Richtig, die GT6 sind im Preis/Leistungsverhältnis wirklich ein Bringer.

Fahren einige auf dem 2er BMW und würde einem 1er auch gut stehen.

Grüße,

Speedy

Themenstarteram 4. Januar 2019 um 15:30

Hat zufällig jemand ein von denen in Silber auf einem f20? Würde mich echt interessieren aber hab nix gefunden

Die gibt's doch nur in schwarz oder anthrazit.

Bilder findest gut im Netz.

Grüße,

Speedy

Zitat:

@Mrtooast schrieb am 4. Januar 2019 um 12:32:46 Uhr:

@halifax krass schau mal es gibt von den gt6 sogar eine neue Version die Unglaubliche 9,4kg in 8x18 wiegt. Wenn man dort noch den bmw nabendeckel aufstecken kann wäre das mein Favorit.

Original BMW Nabendeckel haben 68 mm (120er Lochkreis) oder 55 mm (112er Lochkreis). Die TEC Felgen haben meistens 60 mm. Dafür sollte es aber auch passendes im www geben:

 

https://www.google.de/search?client=safari&hl=de-de&ei=zYcvXPn9AuWHrwTD6IuwAQ&q=bmw+nabendeckel+60mm&oq=bmw+nabendeckel&gs_l=mobile-gws-wiz-serp.1.0.0i71l5.0.0..12779...0.0..0.0.0.......0.a_e1UrUbTuk

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen