Welche Ersatzteile nehmen?

Audi A4 B5/8D

Hallo.
Ich bin neu hier im Forum, und weiß nicht, ob mir jemand weiterhelfen kann, dachte aber ich versuche mein Glück einfach mal.
Meine Freundin hatte mit meinem Auto (Audi A4 B5; 1,6L ; Limousine; Baujahr 03/1998) einen Wildunfall, bei dem die komplette Front beschädigt wurde. Ich wollte nun gerne schauen, ob ich ein Spenderfahrzeug finde bei dem ich die Front nehmen kann, oder ob ich die betreffenden Teile anderweitig gebraucht besorgen kann.
Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass die Karosserieteile des B5's vor dem Facelift alle baugleich wären. Hätte im Nahbereich für wenig Geld einen 1,6L von 96 gefunden, oder einen 1,8L von 95.
Ich habe dann aber mal nach neuen Ersatzteilen geschaut, und gesehen, dass es da Abstufungen gibt,  von Baubeginn bis 07/96,  dann ab 08/96 bis 07/97 und dann nochmal von 08/97 bis 01/99.
Jetzt bin ich mir sehr unsicher, was für Teile ich nehmen kann. Kann mir vielleicht irgendwer sagen, worin da die Unterschiede bestehen, insofern denn welche bestehen? Und welche Baujahre dann für mich in Frage kämen?

Wäre sehr dankbar für Antworten.

LG

15 Antworten

Hier mal das gaznze zum nachlesen:

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Deine Antwort