Welche Erfahrungen gibt es mit Dunlop SP 01

BMW 5er E60

Hallo 🙂

ich wollte mal in die Runde fragen welche Erfahrungen es mit den Dunlop Reifen SP 01 RSC/RFT - speziell in der Dimension 245 40 18 (aber auch andere Größen) gibt.

Ich habe hier mal was von Standplatten gelesen - und dass die Reifen dann komische Geräusche machen. Ich glaube das trifft auf meine Reifen zu. Ich werde voraussichtlich meine nach nur 15-20tkm Laufleistung abgeben (fahre noch bis Ende des Sommers) und nächste Saison kaufe ich dann NON-RSC/RFT. Die Dunlop-Reifen sind außerdem sehr laut, dieselbe Erfahrung habe ich schon mit dem SP2000 auf meine Cabrio gemacht, da sind die GoodYearEagleF1 eine Wohltat für die Ohren dagegen.

Bin schon gespannt was es da so an Meinungen gibt.

Gruß Martin

16 Antworten

Also das sind meine 2ten Dunlops und ich kann nichts positives berichten. Auch mein Vater hat Dunlop-Reifen auf seinem Audi A6 und die sind laut und abgefahren nach nur ca. 30.000 km (davon mit Sommerreifen ca. 2/3).

Dagegen kann ich nur Positives von Continental Sport Contact 2 und den neuen Good Year Eagle F1 Assymmetric berichten. Die 2teren werden es wohl für den nächsten Sommer werden.

Fahre seit 2009 mit Dunlop SP 01 (Dot 2007) ohne * auf E61 BJ 2006. Seitdem ca 33.000 km gefahren und die Vorderreifen haben jetzt teilweise immer noch 5mm. Mein Vorbesitzter dürfte um einiges mehr gefahren sein als ich. Hinten muss ich ersetzen wegen einem Loch im Reifen.
220 € wollte der Freundliche. War mir zu teuer. Habe mir jetzt zwei neue für 161€ bestellt.
Kann nichts negatives zu den Reifen sagen ich bin zufrieden mit den Dunlop.

Deine Antwort