Welche Endstufe ?

Hallo,

ich will mir eine duale Basskiste Kaufen und brauche eine Endstufe das min. 1600Watt bringt welche würdet Ihr mir empfehlen ?Bedanke mich in Voraus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von speedyyy67

Außerdem wurde von mir nur eine frage gestellt welche Endsutfe man anschließen könnte um die Basskiste zum Laufen zu bringen

Ganz einfach : JEDE ! 😎

Zitat:

Ihr labert von Orginal Lautsprecher usw. wer hat den gesagt das ich Orginale Lautsprechen oder ähnliches oder das ich die Komplete Anlage selber anschließen werde oder es einstellen werde.

Erstens

labert

hier keiner

und zweitens würde dir die Frage nach der restlichen Anlage sicher jeder normale Verkäufer im Laden auch stellen ! 😉

Und es wundert auch sehr, daß die Beantwortung solcher Fragen offensichtlich ein Reizthema darstellt ! 😁😁😁

Zitat:

Ihr braucht gar nicht mehr zu schreiben Ich brauche eure Hilfe nicht.

Hol einfach irgendwas, Hifonics mit Beleuchtung oder so !! Hauptsache du kurbelst die Wirtschaft an !

Kannst dich ja mal wieder melden, wenn es die üblichen lustigen Probleme gibt 😎

Tschüss !

26 weitere Antworten
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AJStuttgart

oder meinst Du, wir schreiben hier alle nur zum Spaß so vor uns hin?

pssst pssst: ich glaub ja, oder wir machen das aus langeweile *ggg*

Tja, wer keine Hilfe möchte....
Es wird jetzt so weiter gehen, dass er entweder bei ebay oder irgend einer Elektromarktkette richtigen Schrott kauft der sein Geld nicht wert ist. Oder er kauft ein "Markengerät" das seiner Meinung nach Qualität verspricht. Ich bin mir ziemlich sicher dass er sich spätestens wieder meldet, wenn er feststellt dass er die falsche Stufe für seine 2x4ohm Schwingspulen gekauft hat. "Wie brücke ich das jetzt richtig..." Bleibt zu hoffen dass niemand der Fahrzuegbatterie erzählt, dass sie soviel Strom wie der TE haben möchte liecht liefern kann. Wenn sie es nicht weiß, vll klappts ja. 😉

@ iheartmazda,
"Für die Zielgruppe ausreichend" klingt fast wie eine Beleidigung. 😎

Tja, es wird kommen wie es kommen muß...............originale "Boxen" , dazu ein Powercap, ein Doppelbandpass und ein Monoblock, falsch eingestellt und mit Bassboost bis zum unerträglichen Dröhnen...............eine "faszinierende" Mischung mit Lerneffekt !

Nicht umsonst fehlt hier jegliche Erwähnung von Rahmenbedingungen, bestehenden oder geplanten Komponenten, Beschreibung des Hörgeschmack oder sonstwas ! Ganz typisch ist das

€ TE : Zu guter Letzt werfe ich jetzt einfach in paar Endstufen zum Fraß vor, mit denen man bei Bedarf auch noch andere Subs antreiben kann :

Unter bzw. um 300 € zu haben :

http://cgi.ebay.de/.../160438304971?...

http://cgi.ebay.de/.../260609022671?...

Gibt es natürlich auch in NEU !

Wenn du mit solchen Endstufen Probleme mit der Präzision oder dem Bassdruck hast, solltest du die Ursache NICHT bei den Endstufen suchen !

So, und jetzt : Vogel friss oder stirb !! 😎😎

ENDE !!!

Die Scheiße kannste Selber fressen denkst du nur weil du von dem zeug bisschen ahnung hast bist du was besseres. Ihr habt noch nicht mal Menchlichkeit!!! Außerdem wurde von mir nur eine frage gestellt welche Endsutfe man anschließen könnte um die Basskiste zum Laufen zu bringen und Ihr labert von Orginal Lautsprecher usw. wer hat den gesagt das ich Orginale Lautsprechen oder ähnliches oder das ich die Komplete Anlage selber anschließen werde oder es einstellen werde. Ihr braucht gar nicht mehr zu schreiben Ich brauche eure Hilfe nicht.

Ähnliche Themen

Zitat:

Außerdem wurde von mir nur eine frage gestellt welche Endsutfe man anschließen könnte um die Basskiste zum Laufen zu bringen

Ganz einfach : JEDE ! 😎

Zitat:

Ihr labert von Orginal Lautsprecher usw. wer hat den gesagt das ich Orginale Lautsprechen oder ähnliches oder das ich die Komplete Anlage selber anschließen werde oder es einstellen werde.

Erstens

labert

hier keiner

und zweitens würde dir die Frage nach der restlichen Anlage sicher jeder normale Verkäufer im Laden auch stellen ! 😉

Und es wundert auch sehr, daß die Beantwortung solcher Fragen offensichtlich ein Reizthema darstellt ! 😁😁😁

Zitat:

Ihr braucht gar nicht mehr zu schreiben Ich brauche eure Hilfe nicht.

Hol einfach irgendwas, Hifonics mit Beleuchtung oder so !! Hauptsache du kurbelst die Wirtschaft an !

Kannst dich ja mal wieder melden, wenn es die üblichen lustigen Probleme gibt 😎

Tschüss !

Was isn das für ne Auktion mit der Steg? Die kann 30min von mir probegehört werden und ist für 1€ ausgelaufen? Soll ich ich mich schwarz ärgern oder wurde die vorzeitig rausgenommen?

ups, doppelpost

Zitat:

Original geschrieben von Frack

Was isn das für ne Auktion mit der Steg? Die kann 30min von mir probegehört werden und ist für 1€ ausgelaufen?

Ja, ich war der Höchstbieter, für einen Euro hab ich sie bekommen 😁😉😛 der TE WOLLTE ja nicht 😎

(Frack: ich schätze der hat wohl einen Sofortkauf-Preis bekommen )

Zitat:

Die Scheiße kannste Selber fressen denkst du nur weil du von dem zeug bisschen ahnung hast bist du was besseres. Ihr habt noch nicht mal Menchlichkeit!!! Außerdem wurde von mir nur eine frage gestellt welche Endsutfe man anschließen könnte um die Basskiste zum Laufen zu bringen und Ihr labert von Orginal Lautsprecher usw. wer hat den gesagt das ich Orginale Lautsprechen oder ähnliches oder das ich die Komplete Anlage selber anschließen werde oder es einstellen werde. Ihr braucht gar nicht mehr zu schreiben Ich brauche eure Hilfe nicht.

Hast du Tourett? Möglicherweise solltest du eine Aggressionsbewältigungstherapie in erwägung ziehen.

viel Erfolg bei deinem Vorhaben!

Hey, jetzt kommt mal alle runter.

Gehen wir davon aus, dass der Rest drum rum schon gemacht ist, bzw. weder Klang noch max. Pegel wichtig sind- dann bleibt als Fazit:

- bei ebay einfach eine Endstufe raussuchen die mit 1,6+kW Sinus angegeben ist- von den Ergebnissen die billigste Stufe kaufen und fertig! Ist doch nicht schwer!

Der TE hat doch klar definiert was die Kriterien sind, nach anderen Kriterien hat er nicht gefragt- spielen also absolut keine Rolle, wenn ich bei nem Autohändler na nem roten Auto frage, weiß ich auch dass da ein Dacia oder ein Ferrari möglich wäre- mir gehts aber eben um die Farbe und dann nehm ich halt den Dacia....

Zitat:

Original geschrieben von mark29

Der TE hat doch klar definiert was die Kriterien sind, nach anderen Kriterien hat er nicht gefragt- spielen also absolut keine Rolle

Wenn man jedem immer nur GENAU DAS, was er gefragt hat, sagen würde, wäre manch einer schon dumm dagestanden !

Genauso wenn du in den Fachhandel kommst und solch eine Frage stellst, weist der Verkäufer doch auch nicht kurz und knapp auf ein Produkt hin, welches die Eigenschaft hat und fertig ist die Sache. Deshalb ist das dann auch ein Fachhandel.

Und eine ähnliche Aufgabe versucht das Forum hier zu leisten !

Seine Frage beweist doch, daß er Laie ist, sonst könnte er sich die Endstufe mit 1,6 kw bei 2 Ohm selber heraussuchen und fertig !

Daher sind Fragen nach der Verkabelung, den restlichen Komponenten usw. keinesfalls fehl am Platz und führen normalerweise eher zu einem ausgeprägten Dialog und einer genaueren Empfehlung statt zu derart "querulantischem" Verhalten !

Und die Hinweise, daß ein 180 €-Neupreis-Doppelbandpass vielleicht gar nicht den "Klang"-Eigenschaften, die der TE wünscht, entspricht, die finde ich auch in Ordnung !

Oh je...Motor-Talk mal wieder von der besten Seite🙄

Wenn man Seite 1 liest, dann kann man die Reaktion des TE schon ein wenig nachvollziehen, wenn auch die fehlende Menschlichkeit an den Haaren herbei gezogen ist.

Vll sollte man hier und da auch mal auf eine Antwort des TE warten. Wenn fast zehn Posts über Hifo oder deren Belastbarkeit kommen, hätte mich das an seiner Stelle auch genervt.

Mein Tipp an den TE: Mach ein neues Thema auf und lass uns das nochmal von vorne beginnen. Ein wenig Offenheit gegenüber Ratschlägen sollte man aber mitbringen.

Gibt da so ein schönes Sprichwort: Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus😉 Also.

Deine Antwort