Welche Endstufe?

Hallo ich fahre ein e36 coupe und wollte mir jetzt einen Subwoofer einbauen
Ich dachte an diesen Pioneer
http://www1.conrad.de/.../~flN0YXRlPTI4OTkxMTQwMw==?...

was haltet ihr davon bzw. ratet ihr mir eher zu einem Gehäusesubwoofer?

So nun zu meinen eigentlichen Problem, ich brauche eine passende Endstufe zum Pioneer. Welche könntet ihr mir raten? sollte jetzt nicht also teuer werden abba gerade bei den eher billigen gibt es ja Welten unterschied. Die 1000 Watt RMS braucht sie nicht zu erreichen will nur was gescheites. ;-)

28 Antworten

Gute Sachen.
Würde aber nen SPL vorziehen!

KAnnst du irgendwo Probehören?

Ja sogar bei mir im Auto Kabel und alles liegen ja schon!

Woher kommst du?

Aus der nähe von Kassel!

Ähnliche Themen

Mhhh und da kannst du dir den SPL nciht anhören!?

Ne ich denke mal der hat keine Dinger von SPL hauptsächlich Rockford und Alpine! Gibts denn große Unterschiede zwischen Rockford und SPL?

tztztz ihr beiden mussbraucht ja die topic vom themenersteller 😁
Dann schau dir doch mal die alpine woofer an, sind sicher nicht schlecht.

DU auch gerade *GG*

hab ma alles durchgelesen, fußraum, unterm sitz is wirklich alles mieß beim coupe hab eig nirgends platz außer eben im kofferraum. ähh was bedeutet eig bandbass?

Hallo.Ich habe bei mir in der geschlossen Limo die Verbankdkastenschale rausgenommen, jetzt kommt alles durch.Natürlich nicht perfekt wie bei nem kleinen Golf,ist ja halt 5,16m lang🙂 Probier es mal so aus, du wirst mir danken🙂 ;

Ich höre auch immer wieder davon dass hier gefragt wird ob man Skysäcke drin hat?Wozu denn?? Was bewirkt das??
Danke,mfg Nice.

schuat euch bei wiki mal etwas um oder googled kurz dannach.
Also man baut subwoofer normal in 3 arten
Geschlossen in einer kiste
BR in Kiste mir dem bekannten Rohr
oder im Bandpass was eigenelich ein doppelgehäuse ist sprich mit geschlossenem teil und mit rohr.

Jede art bietet seine vorteile und ist für eine musikrichtung besser/schlechter.

Bei nem geschlossenen kofferraum kommt ja wenig an im innerraum, deshalb eignet sich ein bandpass weil man das rohr/port in die skysack öffnung oder durch eine andere öffnung in den innenraum lasse kann.
Vorteil der sub steht im kofferraum aber der klang kommt direkt ins fahrzeug innere und nicht wo anders hin.

Hallo habe neuigkeiten. ich habe mir jetzt einen Ground Zero GZRW 12XD-AL sub bestellt welcher mit normal mit 2*4 Ohm betrieben wird und 500 W RMS bringt. und dazu die 2 Kanal Endstufe CRUNCH BlackMaxx MXB-2200i. Sie bringt bei 4 Ohm aber nur 2 mal 120 Watt RMS, bei 2 Ohm allerdings 2*200 Watt.
Nun zu meiner eigentlichen Frage kann ich den 4 Ohm sub auch mit 2 Ohm laufen lassen, da er ja sonst nur zu 50% ausgelastet wird. Und brauche ich beide Kanäle der Endstufe da der sub ja 2 anschlüsse hat??

2 Seiten im forum und nun ne crunch mmhhh sorry

Ohaaa..
Das ist hart.. :-(

Deine Antwort