ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Welche Endstufe?

Welche Endstufe?

Themenstarteram 1. Mai 2008 um 15:31

Hallo ich fahre ein e36 coupe und wollte mir jetzt einen Subwoofer einbauen

Ich dachte an diesen Pioneer

http://www1.conrad.de/.../~flN0YXRlPTI4OTkxMTQwMw==?...

was haltet ihr davon bzw. ratet ihr mir eher zu einem Gehäusesubwoofer?

So nun zu meinen eigentlichen Problem, ich brauche eine passende Endstufe zum Pioneer. Welche könntet ihr mir raten? sollte jetzt nicht also teuer werden abba gerade bei den eher billigen gibt es ja Welten unterschied. Die 1000 Watt RMS braucht sie nicht zu erreichen will nur was gescheites. ;-)

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 1. Mai 2008 um 15:36

Hey,

dein Link geht leider nicht :)

meinst du eventuell den PIONEER TS-W3001D4??

 

falls ja finde ich den für 169 € ehrlich gesagt nich allzu gut.

da würde ich für das Geld lieber nen gebrauchten SPL Dynamics oder so nehmen. hab für meinen 120 € gezahlt.

aber mal sehen was dfie Profis ssagen :)

Themenstarteram 1. Mai 2008 um 15:40

Stimmt ich merk gerade ich kann den Sub nicht komplett verlinken, ihr müsstet auf car hifi lautsprecher, dann auf carHifi subwoofer, chassis.... und da ist er auf seite 2 ein pioneer mit 3000 watt max und 1000 watt rms für 169 eus

Themenstarteram 1. Mai 2008 um 16:04

aber wenn du selbst sagst dass sie nicht so begeisternd sein soll, könntet ihr mir dann mal ein Packet sagen dass gut zu einander passt?? Endstufe + Sub sollten zusammen nicht über 500 eus kommn. danke

500€ ist ja schonmal was :D

Kannst du dir ne kiste selbst baun?

Ich kenne dein kofferraum jetzt nicht, deshalb die frage wie dicht ist er den? haste skysack? welche musik hörst du? wie soll der bass sein? .... mehr info

Axo bitte net bei conrad kaufen :) das ist pfui :D

am 1. Mai 2008 um 20:11

Das Coupe hat einen geschlossenen Kofferraum.

Da wird net mehr viel vorne ankommen.

skysack oder andere orte wie fußraum??

Themenstarteram 2. Mai 2008 um 0:19

skysack hab ich nicht ne, wie bereits erwähnt ist der kofferraum komplett geschlossen bräucht also genug leistung des auch noch was vorne ankommt :D höre hauptsächlich hip hop. achja am liebsten wären mir neue teile und

am 2. Mai 2008 um 7:08

Also für Hiphop wurden mir selber die SPL Dynamics Pro Serie empfohlen, und ich muss sagen diegehen echt derbe gut. Auf jeden Fall 1000 mal besser als das Pioneer Teil von Conrad :)

sind aber neu relativ teuer wenn man nur 500 € zur Verfügung hat...

am 2. Mai 2008 um 7:54

jedoch sollte man hier auf jeden fall einen bandpass verbauen!

Alles andere ist verschwendetes Potenzial!

Wenn du sowas selbst nicht bauen kannst geh zu einem fachhändler nei dir in der nähe!

Und lass es von ihm bauen. selbst wenn dich ein gehäuse dann ~200€ kostet und fürn woofer nur noch 300€

übrig bleiben, hast du davon mehr wie für 500€ woofer zu kaufen und diesen sinnlos zu verbauen!

am 2. Mai 2008 um 8:58

Der PRO ist nicht nur bei Hip Hop zu empfehlen.

Unter anderem auch bei Hip Hop, RNB gut, klar, aber der kann noch mehr!!

am 2. Mai 2008 um 10:19

Selbst der besste Woofer is für die Füß wenn er in der Limo nur reingestellt wird!

am 2. Mai 2008 um 10:22

Rüchtisch, behauptet jemand etwas anderes?

jungs mal kreative werden, was hat er den für möglichkeiten? wäre Bandpass mit Port im kofferraum möglich oder hat er viel platz unterm sitz oder im Fußraum?

man braucht über komponenten ja erst sprechen wenn amn was wo platz ist und wieviel :D.

Aber ein ist klar einfach ne kiste im kofferraum ist nix egal wie laut diese aufzudrehen geht ^^

Was ist denn eigentlich von Rockford zu halten??? Wollte nämlich nen P3 kaufen mit ner schönen Endstufe wie gesagt von Rockford!

Deine Antwort
Ähnliche Themen