Welche Endstufe brauche ich?
Hi,
also ich hab da ma so en problem
ich hab ne bassrolle (ich weis die sin scheisse, ich hab se aber geschenkt bekommen un da sagt man ja nicht nein)
also die rolle hat 300 watt rms und 450 watt max.http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=319997 <-- das ist sie. und ich habe keine ahnung welche endstufe ich brauch bzw welche daten die haben muss von wegen max leistung, rms leistung usw.....
also es soll ein 4 kanal verstärker sein da noch 2 subwoofer in die hutablage kommen, die hab ich aber noch nicht gekauft also muss man darauf erst ma keine rücksicht nehmen. ich wollte jetz nur wissen was für eine leistung die endstufe braucht damit ich die rolle optimal ausnutzen kann.
wäre nett wenn ihr mir weiter helfen könnt!
MFG Pablo
Ähnliche Themen
58 Antworten
Rolle und 2 Subwoofer in der Hutablage?!
Willst ein auf Balkan-Proll machen? 🙂
Ist echt bullshit, rolle weg, gehäuse sub her!
UND: Suche nicht nach dem Mega-Bass, sondern nach dem Mega-Klang, das ist viel schwerer!
N Emphaser Woofer kann sich jeder in Kofferraum schmeissen und Schaufenster-Scheiben-Vibrieren spielen... nur das nervt irgendwie auf dauer...
Zitat:
Original geschrieben von Hanfhuhn
UND: Suche nicht nach dem Mega-Bass, sondern nach dem Mega-Klang, das ist viel schwerer!
N Emphaser Woofer kann sich jeder in Kofferraum schmeissen und Schaufenster-Scheiben-Vibrieren spielen... nur das nervt irgendwie auf dauer...
Sagt ein Magnat-Hörer😁
Nicht bös sein!
:P
he... :P
Wenn man den gescheit einstellt und nicht voll aufdreht dann gibt der auch normale töne von sich...
der kann natürlich auch nen ordentlichen bums machen... aber das soll er bei mir net...
man kann alles irgendwie missbrauchen 🙂
also ich hab mich jetz mal umgeschaut was ich alles brauch um die box zu bauen un ich bin alleine durch die mdf platten schon bei 137€, wär es da net schlauer en fertiiges leergehäuse zu kaufen???
du würdest 137 nur für die mdf platten zahlen??
ich bekomm bei meinem lieblings tischler eine 2,8m x 2m große platte um 55 euro, kann sie bei ihm lagern und der zuschnitt kostet mich ein bier.
also ich hab mich jetz mal umgeschaut was ich alles brauch um die box zu bauen un ich bin alleine durch die mdf platten schon bei 137€, wär es da net schlauer en fertiiges leergehäuse zu kaufen???
und muss das innenvolumen oder das kammervolumen 55l sein???
ich arbeite in nem baumarkt als aushilfe un bei uns kostet der qm 13,48€ un ich bekomm noch 15%.....
und ich hab ma geschaut und ich würd so 11qm brauchen.....
137 sind zu viel!!!!
das sollvolumen = volumen der kiste - volumen br-rohr - verdrängung des woofers
Zitat:
Original geschrieben von Ameise8687
Da hast dich gewaltig verrechnet.
Zitat:
Original geschrieben von Ameise8687
Da hast dich gewaltig verrechnet. ich bekomm aus so einer platte locker 4-5 kisten mit schnick schnak um die anlage (ringe für fs, halterungen für cap, endstufen,. ..) raus
hmmmm, ok ich bin in mathe net so des ass, wenns dir nix ausmacht könntest du dann eventuel, ma so ne skizze oder nur die höhe, breite und tiefe für mich ausrechnen??? also nettovolumen ist 53l......
was wäre mit der würde die gehen??? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
würd ich nicht nehmen, ist ein bandpass und die sind erstens schwer zu berechnen und das wäre mehr als zufall, wenn der hifonics da drinnen gut spielen würde. ein freund von mir sagt immer chrom bringt dich nicht heim, in diesem fall würde ich sagen, plexiglas klingt nicht gut.
43,8cm*51,8cm*33,8cm außenmaße bei 19mm mdf. müsstest dir halt die einzelnen platten noch ausrechnen. sind jetzt 57,xx liter. ist eine einfache quaderbox.