Welche Endstufe brauche ich?

Hi, also ich habe den CRUNCH GPX 12 BP 800Watt maximal und 400Watt rms Subwoofer und brauche noch ne Endstufe dafür!
Welche nehme ich denn da? Reicht eine 500Watt rms aus?

29 Antworten

Na super, die leute machen ja mit allem geld! 😠
Aber ich hab mir auch schon gedacht das es nur ne verpackung ist, wenn man das gerät hat dann fotografiert man es ja auch und nicht nur den karton!

Was ich jetzt für ne endstufe nehme weiß ich noch nicht da jeder was anderes sagt...

MFG Markus

Zitat:

Original geschrieben von markusm6-2.3

Was ich jetzt für ne endstufe nehme weiß ich noch nicht da jeder was anderes sagt...

.

http://www.wortfilter.de/kurios/Archiv/120062252821/index.htm

Da war mal eine Frage :

Zitat:

Oder was wolltest du ausgeben ??

...bisher ohne Antwort !

Mach ja wenig Sinn wenn wir dir Endstufen vorschlagen

die nicht in deinen Preisrahmen passen.

Zitat:

Original geschrieben von Piratenbucht

Zitat:

Oder was wolltest du ausgeben ??

...bisher ohne Antwort !

Erstens das !

Und zweitens: wie sieht denn der Rest der Anlage aus ?? Vielleicht bist du ja ein Kandidat für ne starke Vierkanal-Stufe ??

Frontsystem und Endstufe dafür sind bereits vorhanden ??

Ähnliche Themen

Also Preislich sollte die Endstufe so um 200 euronen liegen und der rest der anlage sieht so aus das ich ein bosesystem drin habe welches erstmal drinbleiben muss da weil das geld fehlt für einen komplett umbau der hifi. das fliegt dann ca. in 1-2 jahren raus.
Dann soll ein Herzsystem rein! Aber das hat noch zeit. erstmal ist mir nur der sub wichtig, das der läuft, wobei ich auch bei einer 4-kanal endstufe nicht abgeneigt wäre weil ich später wenn das bose rausfliegt ja eh noch ne endstufe brauche.
was haltet ihr von einer Hifonics Olympus XI? Ich find das ganz interresant das die ne fernbedinung hat.

MFG Markus

Zitat:

was haltet ihr von einer Hifonics Olympus XI? Ich find das ganz interresant das die ne fernbedinung hat.

Ja, das find ich auch recht praktisch. Warum nicht die Hifonics ??

Alternative wäre die mindestens genauso gute Carpower Power 4/600 oder die teurere, aber vermutlich auch bessere Emphaser EA4160s !

Und falls nicht soviel ausgegeben werden soll, könnte man von ESX die 4120 empfehlen, die hat auch Fernbedienung und 2x120+400 Watt !

http://www.audiodesign.de/signum_se

Man bekommt sie ab 220 €, das Vorgängermodell sogar nur für 180 €.

Zitat:

Ja, das find ich auch recht praktisch. Warum nicht die Hifonics ??

Alternative wäre die mindestens genauso gute Carpower Power 4/600 oder die teurere, aber vermutlich auch bessere Emphaser EA4160s !

Und falls nicht soviel ausgegeben werden soll, könnte man von ESX die 4120 empfehlen, die hat auch Fernbedienung und 2x120+400 Watt !

http://www.audiodesign.de/signum_se

Man bekommt sie ab 220 €, das Vorgängermodell sogar nur für 180 €.

Das hört sich schon gar nicht so schlecht an, aber wenn man nach dem aussehen gehen würde, finde ich jetzt persönlich die Hifonics Olympus XI am besten. Sie ist natürlich etwas teurer als geplant 😉

Aber es nützt ja nichts 😁

MFG Markus

Zitat:

Das hört sich schon gar nicht so schlecht an, aber wenn man nach dem aussehen gehen würde, finde ich jetzt persönlich die Hifonics Olympus XI am besten.

😕😕Warum ?? Willst du das Ding den ganzen Tag bewundern ??😁😁

Zudem: beides sind einfach irgendwelche silbernen Kasten, wo soll da der große optische Kracher bei der Hifo sein ??😕

EDIT : Ah, jetzt komm ich dahinter...............du meinst das beleuchtete Logo, ja sowas ist geil............volle Zustimmung 😉😉

Zitat:

Original geschrieben von martinkarch

Zitat:

Das hört sich schon gar nicht so schlecht an, aber wenn man nach dem aussehen gehen würde, finde ich jetzt persönlich die Hifonics Olympus XI am besten.
😕😕Warum ?? Willst du das Ding den ganzen Tag bewundern ??😁😁

Zudem: beides sind einfach irgendwelche silbernen Kasten, wo soll da der große optische Kracher bei der Hifo sein ??😕

warum nicht? 😁

nein schon klar, sollte schon was sein was lange hält und was auch qualli hat!

Aber die optik ist auch net zu vernachlässingen finde ich.

MFG Markus

Eine (nicht nur) optisch perfekte Endstufe : Hier
Leider kannst du dir die Show nicht leisten...

Eine die weniger hermacht, aber in dein Budget passt :
Eton EC300.2
Aber keine Angst, als "Hingucker" bei sichtbarem Einbau hat sie eine blaue Beleuchtung.🙄

warum nicht lieber gleich die? wäre für die zukunft sinniger.

Geht´s jetzt um eine 4-Kanal ?
Ich dachte es wird nur eine Sub-Endstufe gesucht.
Wenn ja, dann ist die EC 500.4 die richtige Eton.

Zitat:

Original geschrieben von Piratenbucht

Geht´s jetzt um eine 4-Kanal ?

Das tut´s ja oft, wenn man fragt. Aber viele Leute wollen eben zunächst mal nur was für den Sub.

Macht aber nicht sooo viel Sinn, ne Zweikanal zu kaufen und später nochmal eine, wenn die Anlage keine gigantische Größe annehmen soll !

Ja geht jetzt um eine 4-kanal, weil ich in noch ferner zukunft ein komplett system von hertz reinbauen werde, aber anschließen will ich halt erstmal nur den sub.

MFG Markus

na dann zieh die eton ec 500.4 mal in die engere wahl😉 hat ordentlich power auf den kanälen 3 und 4 (je 145wrms an 4ohm!) und klingt auch noch klasse.

mfg

Deine Antwort