ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Welche Endstufe brauche ich?

Welche Endstufe brauche ich?

Themenstarteram 21. Oktober 2009 um 13:36

Hi, also ich habe den CRUNCH GPX 12 BP 800Watt maximal und 400Watt rms Subwoofer und brauche noch ne Endstufe dafür!

Welche nehme ich denn da? Reicht eine 500Watt rms aus?

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 21. Oktober 2009 um 13:42

Zitat:

Original geschrieben von markusm6-2.3

brauche noch ne Endstufe dafür!

Welche nehme ich denn da?

.

 

 

http://www.carhifi-store-buende.de/.../

Themenstarteram 21. Oktober 2009 um 13:48

Ich nehme an das dann 500Watt rms ausreichen?

am 21. Oktober 2009 um 14:09

Es ist nicht so wichtig, ob du da nun 400W oder 1000W dranhängst.

Viel wichtiger ist es was hochwertiges dranzuhängen ;)

Themenstarteram 21. Oktober 2009 um 14:37

Ah, ok. Ich hatte die komplette anlage vom kunpel übernommen und der hatte eine "Renagate" mit 550Watt rms dran, aber die ist am quitschen als wenn ne maus drin wär :). Ich vermute das die defekt oder zu schwach ist, oder halt ne schei.. marke ;)

Was ist denn so ne bessere qualli, BMQuart, Hifonics, Chrunch? Das sind doch so ganz gute Marken oder?

MFG Markus

Zitat:

Original geschrieben von markusm6-2.3

 

Was ist denn so ne bessere qualli, BMQuart, Hifonics, Chrunch? Das sind doch so ganz gute Marken oder?

http://cgi.ebay.de/Eton-PA-1502

So ab 150 € gehen die meist weg, sind echt okay:

650 Watt RMS, kleines Gehäuse, viel Verstellmöglichkeiten (Phase, Subsonic usw...), robuste Regler, Pegelfernbedienung ist normal auch dabei ! Top Klang ! Siehe auch Testbericht !

25 mm2 KAbel solltest du allerdings schon legen oder liegen haben !

am 21. Oktober 2009 um 15:25

Zitat:

Original geschrieben von markusm6-2.3

 

Was ist denn so ne bessere qualli, BMQuart, Hifonics, Chrunch? Das sind doch so ganz gute Marken oder?

.

Nein.

am 21. Oktober 2009 um 15:31

Zitat:

Original geschrieben von markusm6-2.3

Ah, ok. Ich hatte die komplette anlage vom kunpel übernommen

.

Das war übrigens ein Fehler.

Zum einen taugt der Sub nix,

zum zweiten hast Du doch im Mazda 6 einen geschlossenen Kofferraum - Oder?

Da ist das ganze eh schon ein falsches Konzept.

Themenstarteram 21. Oktober 2009 um 16:07

Zitat:

Original geschrieben von zuckerbaecker

Zitat:

Original geschrieben von markusm6-2.3

Ah, ok. Ich hatte die komplette anlage vom kunpel übernommen

.

Das war übrigens ein Fehler.

Zum einen taugt der Sub nix,

zum zweiten hast Du doch im Mazda 6 einen geschlossenen Kofferraum - Oder?

Da ist das ganze eh schon ein falsches Konzept.

Ja, geschlossener Kofferaum mit geteilter rücksitzbank. Aber sind nicht alle kofferräume geschlossen?

Wieso was hatte ich denn nehmen sollen?

MFG Markus

am 21. Oktober 2009 um 16:52

Zitat:

Ja, geschlossener Kofferaum mit geteilter rücksitzbank. Aber sind nicht alle kofferräume geschlossen?

aber sie sind selten so geschlossen wie bei einer limousine. der kofferraum ist ja rel. dicht... bei nem kombi oder kleinwagen ist das anders.

dementsprechend spielt dein sub volle dröhnung in den kofferraum anstatt in den innenraum. alternativ fährst du ab jetzt mit umgeklappter rücksitzbank rum - das geht auch!

crunch hat übrigens nicht den besten ruf. kein totaler schrott, aber auch keine guten und günstigen komponenten.

Themenstarteram 21. Oktober 2009 um 17:05

Ja das ist klar wenn man ein stufenheck hat, aber ich habe ein fleißheck das heißt ich habe wie ein kombi eine ablage ca. 1x1m also ist das nicht ganz so verkehrt, oder!?

MFG Markus

Zitat:

Original geschrieben von markusm6-2.3

Ja das ist klar wenn man ein stufenheck hat, aber ich habe ein fleißheck das heißt ich habe wie ein kombi eine ablage ca. 1x1m also ist das nicht ganz so verkehrt, oder!?

Dann passt doch alles !

Biete doch auf die Endstufe, die ich dir verlinkt habe ! Oder was wolltest du ausgeben ??

In deinem Link wird nur die Verpackung angeboten.

Ich glaube er wollte eine Endstufe und nicht nur die Verpackung.

Jetzt fangen die Leute auch noch an ihren Müll zu verkaufen und es wird auch noch geboten.:)

Tatsache :

Zitat:

Angboten wird nur die Verpackung der Eton PA1502 ink.BDA

Ich hab hier bestimmt noch 2 Ordner mit alten BDA´s und nen Keller voller

Schachteln.......das wird ein Fest. :D

:eek::eek: Tatsache, nur Verpackungen, tschuldigung !!

Aber ich sags ja: immer die Beschreibungen lesen, ich kann bei Produktlinks nicht immer alles von A-Z durchgehen !!

Aber das genannte Modell an sich ist trotzdem okay, einfach andere Angebote raussuchen !

:confused::confused: Was will man denn mit der Verpackung ?? Warum bietet man die an :confused::confused: Und vor allem : warum geht das nicht eindeutiger aus der Überschrift hervor ??:mad::mad:

Da steht nur OVP..........für mich heisst das : ein GERÄT in OVP und NICHT eine OVP !!

Da fällt mir ein : ich hab auch noch diverse OVP´s ! Meldet euch !! (händereib :D:D)

Deine Antwort
Ähnliche Themen