ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Welche DoppelDin Radios passen in meinen W203 200CDI?

Welche DoppelDin Radios passen in meinen W203 200CDI?

Mercedes
Themenstarteram 5. Februar 2019 um 21:04

Hi,

ich hab jetzt meinen Polo86c abgemeldet und meinen Mercedes W203 200CDI aktiviert.

Jetzt wollte ich da ein DoppelDin Radio einbauen. Das soll Android mit Internet (Simkarte möglich) haben.

Mir ist nur nicht ganz klar auf was es bei der Form und der Verkleidung ankommt. Kann ich da jeden DoppelDin Kasten reinbauen oder muss ich da etwas finden, was auch die Plastiktasteverkleidung aussenherum hat und sich schön in die Armatur einpasst? Wenn ich so ein 2 Din Kasten mit passender Plastikverkleidung brauche, dann bin ich wahrscheinlich stark eingeschränkt in meiner Auswahl und der Preis dürfte auch wesentlich teurer sein oder? Gibts denn da iwelche Tricks, vll die Plastikverkleidung vom alten Radio drinnen lassen und ans neue anschliessen oder ist das als erstes eh mal nicht möglich von den Maßen her?

Beste Antwort im Thema

Also es gibt 2 Möglichkeiten.

Du kannst dir ein Android Radio holen was extra die Form vom originalen Comand hat, also an sich quasi fast original aussieht, das ist mMn. die schönere Lösung.

Beispiel VorMopf https://amzn.to/2Gbwmpc

Beispiel Mopf https://amzn.to/2UCoQqm

(unterschiedliche Formen also Achtung)

Oder ansonsten ein stinknormales 2DIN Radio. Dazu holst du dir dann einen 2DIN Rahmen für W203, z.B. so einen https://amzn.to/2UGY9ks (für VorMopf)

Beispiel 2DIN Radio halt sowas https://amzn.to/2tfLRnD das soll zB gut sein.

Ein Unterschied ist, dass bei den angepassten W203 Radios in der Regel auch Zusatzkabel für Lenkradfernbedienung und CANBus dabei sind. Das musst du bei einem normalen 2DIN Radio eventuell dazubestellen, kann auch ein bisschen was kosten schätze mal 70€. Oder die Lenkradfernbedienung funktioniert nicht und du holst dir das Zündungsplus Kabel z.B. vom Zigarettenanzünder.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Also es gibt 2 Möglichkeiten.

Du kannst dir ein Android Radio holen was extra die Form vom originalen Comand hat, also an sich quasi fast original aussieht, das ist mMn. die schönere Lösung.

Beispiel VorMopf https://amzn.to/2Gbwmpc

Beispiel Mopf https://amzn.to/2UCoQqm

(unterschiedliche Formen also Achtung)

Oder ansonsten ein stinknormales 2DIN Radio. Dazu holst du dir dann einen 2DIN Rahmen für W203, z.B. so einen https://amzn.to/2UGY9ks (für VorMopf)

Beispiel 2DIN Radio halt sowas https://amzn.to/2tfLRnD das soll zB gut sein.

Ein Unterschied ist, dass bei den angepassten W203 Radios in der Regel auch Zusatzkabel für Lenkradfernbedienung und CANBus dabei sind. Das musst du bei einem normalen 2DIN Radio eventuell dazubestellen, kann auch ein bisschen was kosten schätze mal 70€. Oder die Lenkradfernbedienung funktioniert nicht und du holst dir das Zündungsplus Kabel z.B. vom Zigarettenanzünder.

Themenstarteram 6. Februar 2019 um 0:10

Zitat:

@mrcljj schrieb am 5. Februar 2019 um 21:28:07 Uhr:

 

Beispiel 2DIN Radio halt sowas https://amzn.to/2tfLRnD das soll zB gut sein.

Warum meinst du ist das gut, wegen den Amazonbewertungen oder ist das auch hier im Forum vertreten? ;-)

Ist das wichtig welche Androidversion? Habe gesehen es gibt 6 bis 8.

Ich persönlich habe ein Xomax in meinem in meinem VorMopf verbaut und bin bestens zufrieden .

Sie wie das Comand und läuft noch auf Android 6

Zitat:

@DietZebra schrieb am 6. Februar 2019 um 00:10:28 Uhr:

Warum meinst du ist das gut, wegen den Amazonbewertungen oder ist das auch hier im Forum vertreten? ;-)

Ist das wichtig welche Androidversion? Habe gesehen es gibt 6 bis 8.

eher Amazonbewertung :D ein sehr wenig oder garnicht bewertetes würde ich eher nicht kaufen, aber könnte man ja probieren und ggf. zurückschicken. Gibt wohl viel Schrott.

Je nach Androidversionen kannst du ggf. mehr/neuere Funktionen nutzen und neuere Apps verwenden. Die Apps die auf nem Radio installiert werden sollen laufen aber eh alle egal ob 6 7 oder 8, für Autoradios empfinde ich es also als nicht so wichtig. Ein nennenswerter Unterschied bei Versionen ab 7 ist die Multi Window Funktion wo du den Bildschirm splitten kannst.. Ob die Androidversion an sich eine Auswirkung auf die Geräteleistung hat, keine Ahnung, ich vermute weniger, ich würde eher auf Hardware achten, sprich CPU Arbeitsspeicher.

Hier steht z.B., dass man Androidversion 7.1 vermeiden sollte und eher 6 oder 8 mit OctaCore cpu kaufen sollte und die begründung.

https://xtrons.ibus-app.de/index.php?...

Hallo

Ich habe schon 2 mal bei http://erisin.kancart.com/categories/51-For-Benz#!1

bestellt,

Eventuell Liferung aus UK wählen, bei Lieferung ausb HK wird noch 19% Ust fällig

Zitat:

@harry-193 schrieb am 6. Februar 2019 um 08:30:35 Uhr:

Hallo

Ich habe schon 2 mal bei http://erisin.kancart.com/categories/51-For-Benz#!1

bestellt,

Eventuell Liferung aus UK wählen, bei Lieferung ausb HK wird noch 19% Ust fällig

Die Preise für die Radios sind echt gut... Und du hast genau von dieser Kancart Seite bestellt?

Die kosten auf eBay und auch AliExpress halt einiges mehr.

Muss man nicht Zollgebühr zahlen oder sowas wenn es aus UK geliefert wird?

 

Hier ist noch ne Seite direkt von Erisin vielleicht dann lieber dort: https://www.erisinworldwide.com/search?controller=search&s=W203

Themenstarteram 6. Februar 2019 um 15:23

hat sich gelohnt hier im Forum nachzufragen ;-)))

Hallo

Wenn ich die Seite über Smartphone aufrufe kommt diese weiterleitung mit „ kankart“, keine Ahnung wiso, ich habe immer von Zuhause am Pc bestellt .

Die richtige Adresse die ich bestätigen kann ist www.erisin.com und Bezahlung mit Paypal

Bei Liferung aus England kommen keine Gebühren dazu ( noch ist es ein EU Land )

Achte darauf ob vor-Mopf oder Mopf , je nachdem welches Auto du hast.

Bei Liferung aus Hongkong kommt die UST mit 19% dazu. Und das Paket muss ecentuell beim Zoll abgeholt werden

Habe dann noch bei Ebay ein Kennzeichenhalter mit Kammera für ca 20€ gekauft und mit eingebaut, funktioniert sehr gut.

Da kann man die Kammera am besten einstellen.

Es sind doch fast alle veraltete Radios.. alle versendet aus Honk Kong..alle zollpflichtig.. Modern wäre für mich.. 8 Core.. 32 GB interner Speicher.. kein CD oder Dvd..... Wifi..Bluetooth.. Android 8.1.. .Navi.. Offline Karte.. SD Slot bis 256GB...Usb..Kamera..Mikrofon.. 2 Jahres Garantie.. Aux out und in.. und 2 DIN.. damit es auch später im folgenden Fahrzeug übernommen werden kann.. CanBus für die Lenkradsteuerung..

Ein Sd Kartenslot für Navi und ein Slot für Musik oder sogar Video-Dateien sind dabei,

256 Gb weiss ich nicht wofür man das braucht , willst du UHD Videos beim Fahren anschauen?

Android 8 haben auch schon einige Geräte und 8 core auch USB und Kammera, Mikrofon für die Freisprechanlage

@Fly97 Du hast die Beschreibung nicht gelesen, lies zuerst mal bei dem Es7869C die Beschreibung..... die von dir beschriebenen Merkmale sind alle enthalten und sogar noch mehr

Can Bus Adapter mit Lenkrad Tasten Bedienug ist auch dabei .

Bei mir W203 Mopf mit Android 6 steht zwar in dem kleinen Display neben dem Tacho „ Audio nicht verfügbar“ Lenkradtasten funktionieren aber trozdem

@ Fly97 die erwähnten 32Gb Interner Speicher sind auch vorhanden, hab nochmal nachgelesen.

Hast du auch ein Android Gerät gekauft, wiviel hast du denn bezahlt?

Ich habe noch kein Android Auto Radio gekauf... bin noch auf Suche und am Überlegen... da beim Einbruch mehr zerstört wird.. als das Ganze wert ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Welche DoppelDin Radios passen in meinen W203 200CDI?