ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Welche Distanzscheiben sind die Richtigen?

Welche Distanzscheiben sind die Richtigen?

Themenstarteram 30. Mai 2010 um 10:47

Hallo zusammen,

folgendes:

Meine neuen Felgen/Reifen : 225/40 R18 ET35 (8,5J x 18)

Meine neuen Tieferlegungsfedern: AP 40/ 30 (werde mir wahrscheinlich doch die H&R 40/40 kaufen und die AP Federn verkaufen)

Distanzscheiben: Damit die hinteren Reifen nicht so eingedrückt aussehen, will ich seitlich eine klare Linie schaffen, in dem ich Distanzscheiben in der HA einsetze. Die Frage ist, welche darf ich bzw. sollte ich einsetzen?

 

P.S. Den CLK möchte ich nur dezent tieferlegen, leider weiss ich nicht welche Gummis verbaut sind, aber die Feinjustierung werde ich dann mit den Gummis vornehmen.

Beste Antwort im Thema

ich habe wie hier die meisten die 40mm H&R federn und ich bin super zufrieden damit das auto ist schön tief...aber nich zu tief....halt dezent ;)

der fahrkomfort ist nicht zu hart aber er liegt trotzdem perfekt auf der straße...einfach genial die federn ;)

zu den distanzscheiben...nimm nen gliedermaßstab(zollstock ;)) und mess wieviel mm es von dem rad bis zum kotflügel sind un promt weist du welche du nehmen musst ;)

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

wieso willst du doch die H&R??

Themenstarteram 30. Mai 2010 um 11:03

Aufgrund von 2 Sachen:

1) Ein Bekannter (arbeitet bei Mercedes) sagte mir, bei Mercedes soll ich nur Eibach oder H&R Federn nehmen.

2) Die meisten von uns CLKlern hier im Forum haben die H&R Federn verbaut und ich finde, dass das genau das richtige ist. Nicht zu viel und nicht zu wenig.

 

Welche hast du denn drin?

Würde 20mm oder 25mm Spurverbreiterungen pro Seite nehmen.

Gruss Olli

Themenstarteram 30. Mai 2010 um 12:06

Sieht das nicht zu extrem aus, fast wie bei den BMWs mit den abstehenden Reifen?

am 30. Mai 2010 um 12:20

Huhu,

ich hätte dazu auch eine Frage. Kommende Woche bekomme ich meine Felgen (8,5x18 mit rundum 225/40 R18) und H&R Federn (40mm). An der HA möchte ich noch 20mm Distanzscheiben pro Seite verbauen, weiß allerdings noch nicht welche. Bisher bin ich auf zwei verschiedene Varianten gestoßen.

Vairante a) Distanzscheiben werden mit verlängerten Radschrauben (die man wohl noch extra kaufen muss) an der Radnabe des Fahrzeugs befestigt.

Variaten b) Distanzscheiben werden mit Schrauben (die bei den Scheiben dabei sind) an die Radnabe geschraubt und die Felge mit den Serienradschrauben an der Distanzscheibe befestitgt.

Welche der o.g. Varianten ist besser? Gibt es überhaupt Vor-/ bzw. Nachteile?

Gruß

Marc

Zitat:

Original geschrieben von MCEG

Sieht das nicht zu extrem aus, fast wie bei den BMWs mit den abstehenden Reifen?

Wenn du es nicht extrem haben möchtest solltest du die 20 mm pro Seite nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von Bolde

Huhu,

ich hätte dazu auch eine Frage. Kommende Woche bekomme ich meine Felgen (8,5x18 mit rundum 225/40 R18) und H&R Federn (40mm). An der HA möchte ich noch 20mm Distanzscheiben pro Seite verbauen, weiß allerdings noch nicht welche. Bisher bin ich auf zwei verschiedene Varianten gestoßen.

Vairante a) Distanzscheiben werden mit verlängerten Radschrauben (die man wohl noch extra kaufen muss) an der Radnabe des Fahrzeugs befestigt.

Variaten b) Distanzscheiben werden mit Schrauben (die bei den Scheiben dabei sind) an die Radnabe geschraubt und die Felge mit den Serienradschrauben an der Distanzscheibe befestitgt.

Welche der o.g. Varianten ist besser? Gibt es überhaupt Vor-/ bzw. Nachteile?

Gruß

Marc

Ich würde die Variante B nehmen.

Gruss Olli

ich habe wie hier die meisten die 40mm H&R federn und ich bin super zufrieden damit das auto ist schön tief...aber nich zu tief....halt dezent ;)

der fahrkomfort ist nicht zu hart aber er liegt trotzdem perfekt auf der straße...einfach genial die federn ;)

zu den distanzscheiben...nimm nen gliedermaßstab(zollstock ;)) und mess wieviel mm es von dem rad bis zum kotflügel sind un promt weist du welche du nehmen musst ;)

20mm pro seite passt gut

scheiben würde ich (hab ich auch) r&h trak nehmen.

haben den vorteil das sie stahlhülsen haben.

gruß thomas

Themenstarteram 30. Mai 2010 um 13:14

Sind das die richtigen?

Distanzscheiben

Ja das sind die richtigen.

am 30. Mai 2010 um 13:27

Zitat:

Original geschrieben von MCEG

Sind das die richtigen?

Distanzscheiben

Hallo

Ich hätte für deine Versuche noch Gummis.

1er und 3er Vorne

1er und 2er Hinten.

Könntest Du für kleines Geld bekommen.

Gruß Klaus

Themenstarteram 30. Mai 2010 um 13:31

Ein Fragezeichen habe ich aber noch:

Laut Teilegutachten der Spurverbreiterung darf meine Rad-Reifen Kombination nicht verwendet werden bzw. meine Größe 225/40 R18 ist gar nicht enthalten.

Erfolgt dann eine Einzelabnahme?

Zitat:

Original geschrieben von MCEG

Ein Fragezeichen habe ich aber noch:

Laut Teilegutachten der Spurverbreiterung darf meine Rad-Reifen Kombination nicht verwendet werden bzw. meine Größe 225/40 R18 ist gar nicht enthalten.

Erfolgt dann eine Einzelabnahme?

ja

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Welche Distanzscheiben sind die Richtigen?