Welche Distanzscheiben für SL 350 Bj.09 bei 30mm Eibach-Federn?

Mercedes SL R107

Liebe Community!

In wenigen Wochen bekommen meine Eltern ihren neuen SL 350 (R230). Da dieses Fahrzeug schon seit Jahrzehnten der Traum speziell meines Vaters ist, habe ich nun den "Auftrag" erhalten das sowieso schon perfekte Fahrzeug noch etwas sportlicher zu gestalten.
Hierzu beabsichtige ich die dezenten Eibach Sportfedern mit 30mm zu verbauen. Um die Serienfelgen aus dem Sportpaket (4fach 5-Doppelspeichen-Design 8,5x19 bzw. 9,5x19) bündig in den Radkästen stehen zu haben, bin ich nun auf der Suche nach passenden Distanzscheiben.

Wer kann einem Laien wie mir da vielleicht einen Tipp geben, welche Scheiben bei dieser Fahrwerks-/Felgenkombination an der Vo+Hi.-Achse montiert werde müssen, um:

1.) die Felgen relativ bündig erscheinen zu lassen
2.) kein Überstand aus dem Radkasten zu haben
3.) vo und hi optisch gleich (Serie hi etwas weiter im Radkasten)
4.) keine Probleme mit TÜV
5.) keine extra-Arbeiten am Radkasten

Da hier viele Profis am Werke sind, bitte ich um eure Hilfe bei dieser für mich schwierigen Aufgabe! Vielleicht hat ja jmd. diesbezüglich schon Erfahrungen gesammelt bzw. sogar Bildchen.
Zu diesem speziellen Problem habe ich leider im Archiv nichts passendes gefunden...

Vielen Dank aus Stuttgart,
M80

Beste Antwort im Thema

Wenn ich einen solchen Beitrag lese, fällt mir spontan immer der allseits bekannte Knopf*** ein!

Axel 🙄

***den man jemanden an die Backe näht.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von M80

Ist ja echt schlimm, welches Niveau dieses Forum erreicht hat...

nein ist es nicht. es passt sich mit der "tieferlegung" lediglich manchen themen und fragestellungen an.

und btw. eine felge mit der "richtigen" ET macht eine distanzscheibe überflüssig. daß distanzscheiben mehr wie bedenklich sind wurde ja schon weiter oben geschrieben.

Zitat:

Original geschrieben von M80

Bei manch inkompetenten und unproduktiven Beiträgen hier, fällt mir nur ein Spruch von Dieter Nuhr ein:

"WENN MAN KEINE AHNUNG HAT, EINFACH MAL FRESSE HALTEN!"

Ist ja echt schlimm, welches Niveau dieses Forum erreicht hat...

zu dem spruch von dieter: wer im glashaus sitzt sollte nicht mit steinen werfen....

weiterhin die frage, wie kompetent denn deine antworten auf gestellte fragen und tipps waren??

dass hier wohl keiner diese felgen drauf hat und dir tipps zu den distanzscheiben geben kann, müßte doch auch dir mittlerweile klar geworden sein, oder?
also frag doch mal bei tuningbetrieben an...(ist der tipp für dich kompetent genug?)

Deine Antwort