ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Welche Designs des Autoschlüssel gibt es?

Welche Designs des Autoschlüssel gibt es?

BMW
Themenstarteram 9. Mai 2021 um 15:43

Hallo zusammen,

 

kann mir jemand sagen, wie das Schlüsseldesign bestimmt wird? Wann bekommt man einen Schlüssel mit M-Design, wann einen mit Individual? Passt der Schlüssel immer zur Einstiegsleiste?

 

Bekommt man bei einem M Sport 320i mit Individualfarbe und -leder einen M- oder Individualschlüssel? Oder gar den normalen?

 

Und zuletzt, ist der Schlüssel auf der Vorderseite irgendwie individualisiert? Bspw. blauer Akzent bei Tansanitblau und orangener Akzent bei Sunset Orange?

 

Vielen Dank schonmal.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo,

 

ich habe privat einen 330i MSport Touring in Individuallackierung Dravitgrau und Individual Leder Tartufo. Auf dem Schlüssel steht auf der schmalen Seite BMW Individual, ansonsten ist er genau identisch mit dem Schlüssel meines Firmenwagens (318d Sportline).

 

Gruß,

new_red_lion

am 9. Mai 2021 um 16:18

Ich glaube der normale Schlüssel hat schwarze Tasten und keine Farben oder Schriftzug auf der Seite. Mit dem Modell M Sport gibt es die M Streifen auf der Seite. Wählt man jedoch die Zusatzauststattung Kenzeichnung "BMW Indidvidual" dann steht der individial Schriftzug auf der Seite und die Tasten sind silbern statt schwarz.

Jetzt mit Bild - links der Schlüssel vom Sportline, rechts der vom M Sport Individual.

Bmwkeys

Mal was nebenbei....hast Du vielleicht eine Bild des Tartufoleders? Bin am überlegen....

am 9. Mai 2021 um 16:52

Wenn man ein M Sport Modell mit individual Farbe oder Leder nimmt bekommt man nicht automatisch den Schlüssel mit dem individual Schriftzug. Wie schon erwähnt - nur wenn man zusätzlich die Sonderausstattung "Kennzeichnung BMW Individual" nimmt dann bekommt man den Schlüssel rechts im Bild.

Auf die Schnelle habe ich nur diese beide Bilder.

Bmw330i-anzeige
Bmw330i-anzeige

Sieht top aus. Biste zufrieden mit dem Leder?

Themenstarteram 11. Mai 2021 um 14:06

Vielen Dank an alle für die Antworten und vor allem an new_red_lion für das Foto!

Zitat:

@new_red_lion schrieb am 9. Mai 2021 um 18:45:21 Uhr:

Jetzt mit Bild - links der Schlüssel vom Sportline, rechts der vom M Sport Individual.

Was macht man denn mit der Taste ganz unten, auf der die Raute zu sehen ist?

Themenstarteram 12. Mai 2021 um 9:33

Die kann man frei belegen. Also bspw. Heimleuchten, Standklimatisierung oder Heckklappen steuern. Die Belegungsfunktionen sind abhängig von Fahrzeugmodell und Ausstattung.

Zitat:

@OO==00==OO schrieb am 9. Mai 2021 um 18:52:30 Uhr:

Wenn man ein M Sport Modell mit individual Farbe oder Leder nimmt bekommt man nicht automatisch den Schlüssel mit dem individual Schriftzug. Wie schon erwähnt - nur wenn man zusätzlich die Sonderausstattung "Kennzeichnung BMW Individual" nimmt dann bekommt man den Schlüssel rechts im Bild.

Kann man die Ausstattung bei jeder Motorisierung wählen? Ich habe einen 320e G21 bestellt und da gab es im Konfigurator nichts dergleichen.

am 12. Mai 2021 um 10:46

Das weiss ich nicht bzw. habe es nie probiert. Hast Du einen individual Farbe oder Leder bestellt?

Themenstarteram 12. Mai 2021 um 10:48

Im BMW Konfigurator gibt es die Option „Einstiegsleisten mit BMW Individual Schriftzug“. Die ist aber nur möglich, wenn man eine Individual Lackierung und/oder Individual Leder hat.

Ah ok, ja ich habe eine Individual Farbe und auch die Einstiegsleisten. Merkwürdig, dass im Konfigurator nicht darauf hingewiesen wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Welche Designs des Autoschlüssel gibt es?