Welche Dämpfer für mein Cabrio,Monroe,Sachs oder Bilstein?

VW Golf 1 (17, 155)

Hi,
ich schon wieder,wollte gerade meine Domlager vorne wechseln und sie da Dämpfer im A.......
Jetzt bin ich am suchen welche ich mir kaufen soll.
Die Bilstein B6 sind schon Top aber haben auch einen stolzer Preis.Mein Cabrio ist nicht Tiefer gelegt.

Gruß
Michael

Beste Antwort im Thema

..gerade beim Cabrio ist eine Domstrebe schon von Vorteil...am besten noch eine Querlenkerstütze dazu unten verbauen.
Du wirst von den B6 begeistert sein...warts ab !

19 weitere Antworten
19 Antworten

Querlenkerstrebe hab ich schon drauf wegen meinen 7x15 Alufelgen

🙂

Zitat:

Original geschrieben von stahlwerk

..gerade beim Cabrio ist eine Domstrebe schon von Vorteil...am besten noch eine Querlenkerstütze dazu unten verbauen.
Du wirst von den B6 begeistert sein...warts ab !

Hallo,
so hab alles eingebaut habe mir die Bilstein B6 gekauft und doch noch zusätzlich für oben eine Domstrebe von Wiechers,Ein Traum von einem Fahrverhalten der Golf fährt wie auf Schienen in den Kurven obwohl er nicht tiefer ist und der Komfort ist noch 100% vorhanden.Ein Bekannter fährt auch ein Cabrio aber mit einem Vogtland komplett Fahrwerk ich muss sagen keine Chance gegen die Bilstein Dämpfer.Aber der bittere Nachgeschmack ist halt das ich jetzt einen Country Golf fahre🙁

Gruß
Michael

...uff...drückt es das Cabrio mit den B6 wirklich so hoch aus den Federn...?! 😰😰
Das hätte ich nicht gedacht.
Schau Dir mal in meinem Profil meinen roten GTI an...der ist mit den B6 absolut nicht hochbeinig.
Gut...er hat 35er Eibach Federn verbaut...allerdings war z.B. mein ehemaliger "Edition Blue" mit Koni gelb und ebenfalls 35er Federn von H&R genauso hoch bzw tief...!!!

Warte mal ab ein paar Wochen...evtl kommt er noch etwas runter in der Höhe. Freut mich aber wenn Dir das neue Fahrgefühl zusagt und meine Empfehlung gepasst hat.

Gs, Steel

vom Radlauf vorne bis zum Boden 65cm