welche China Roller taugen was? suche einen 50ccm 4 Takt

welche China Motorroller taugen was? suche einen 50ccm 4 Takt
Wollte wieder Roller fahren, da Kurzstreck von 10 km am Tag genau das Richtige für einen Roler wären.
Wollte einen Gebrauchten China Roller kaufen, der qualitativ wa staugt.
Was könnt Ihr empfehlen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von michael66869

Ich rate grundsätzlich von diesen 4-taktern ab, da fast alle nach 10-15000km kaputt gehen, wenn die überhaupt solange halten. Man sollte mal überlegen, wo bei diesem Preis (ca. 600€ neu) auch die Qualität herkommen soll.

Wieviele sind DIR denn schon kaputt gegangen ???

...oder plapperst DU auch nur nach was hier ALLE nachplappern ???? 🙄

wölfle

302 weitere Antworten
302 Antworten

Zitat:

@Schlauer Hund schrieb am 8. Dezember 2014 um 07:31:04 Uhr:

Zitat:

@legooldie schrieb am 8. Dezember 2014 um 03:23:02 Uhr:

Honda Itallia [...]
So steht es wörtlich in in meiner ABE.
Nein, sicherlich nicht.
Vielleicht solltest Du des nachts andere Dinge tun, als mehrfach alte Fragen auszugraben, die allesamt schon seit Jahren beantwortet sind.

Was ich Nachts tue geht nur mich was an und sonst keinen.Und von welchen alten Fragen schreibst du.Kann mich nicht Erinnern,eine bezüglich der Herkunft meines Rollers gestellt zu haben.

Zitat:

Zitat
"die meisten in im vergangenen Jahr als gefährlich gemeldeten Produkte kamen aus China, Von dort stammen 31,5% der insgesamt 206 Erzeugnisse, die von der Bundesrepublik aus an das EU Schnellwarnsystem RAPEX übermittelt wurden."

Das heist doch nur das 68,5 % der gefährlichen Sachen aus Europa kommen !

Das ist doch ein gutes Ergebnis für die Chinesen.

Zitat:

@reidi schrieb am 8. Dezember 2014 um 10:59:22 Uhr:

Das heist doch nur das 68,5 % der gefährlichen Sachen aus Europa kommen !

Aha, die Welt besteht nur auch China und Europa.........

GreetS Rob

Ich kann dir chinaroller allgemein empfehlen.
vorraussetzung ist aber das man die auch wartet und pfegt und nicht einfach fährt, keinen ölwechsel macht und am ende jammert: alles china scheiße.

ich repariere diese roller nebenbei. als hobby sozusagen. die kunstoffe sind natürlich von schlechter qualität. die motoren sind robust. bei richtiger behandung und pfege vorrausgesetzt.

Ähnliche Themen

Zitat:

legooldie .

Und von welchen alten Fragen schreibst du.

.

.

Die, die Du hier beantwortest.

Zitat:

legooldie .

Lieber TH.
Las dich nicht beirren in deiner persönlichen Meinung und hör auf dein Bauchgefühl.
.

.

.

Sie wurde nämlich vor über 4 Jahren gestellt.

Glaube kaum das der Threadersteller noch Bedarf an einer Antwort hat.

....ach und übrigens:

Zitat:

2.1 Wieviel soll ich zitieren?

Es ist nicht nötig, den gesamten Text des Vorredners zu zitieren. Zitate sollen in erster Linie einen Bezugspunkt darstellen, der den Mitlesenden einen schnellen Wiedereinstieg in den Thread ermöglicht. Sie sind nicht dazu gedacht, den vorangegangenen Artikel noch einmal zu veröffentlichen.

Im Normalfall reicht es daher völlig aus, genau die Aussage stehen zu lassen, auf die man sich beziehen möchte. Die Mitlesenden sind entweder ohnehin darüber im Bilde, worum es in der Diskussion geht, oder in der Lage, den vorangegangenen Artikel anhand der Bezüge (References) zu finden und selber komplett zu lesen. Für das Verständnis der Aussagen ist das Lesen der vorangegangenen Artikel sowieso häufig nötig, da sie aufeinander aufbauen und gelegentlich sogar nur in diesem Kontext Gültigkeit besitzen.

Durch sparsames Zitieren wird auch die Lesbarkeit deutlich verbessert, insbesondere bei längeren Artikeln. Lange Zitate erschweren die Übersicht und das Auffinden Deines eigenen Textes. Nicht selten führen sie dazu, daß ein Artikel gar nicht bis zum Ende gelesen wird; wer sucht schon lange nach Neuem in einem Text, den er schon kennt?

Auf der anderen Seite sollte ein Zitat nicht so knapp ausfallen, daß die Aussage des Autors unklar wird oder gar in einem völlig anderen, falschen Licht erscheint.

Boh,wist ihr was ihr mich mal könnt.............

Ausserdem Mit dem Zitieren.Geh mal auf die Auto Foren da kräht kein Hahn nach wie lang die Zitat Liste ist.Nur hier halten sich die Oberlehrer Typen auf.Hab ihr nix besseres zu Tun?Wenn hier mal einer nen Fehler macht fallt ihr über ihn her wie ein Rudel Piranhas.Echt Asozial das ganze!

Zitat:

legooldie

Boh,wist ihr was ihr mich mal könnt.............

.

.
Choleriker?

Pack Dich mal an der eigenen Nase,
so wie man in den Wald schreit, so schallt es heraus.

Zitat:

legooldie
Geh mal auf die Auto Foren da kräht kein Hahn nach wie lang die Zitat Liste ist

.

D.h. wenn andere es falsch machen, wird es automatisch richtig?

.

Zitat:

Abgesehen davon muss ja nicht jeder Artikel x-mal
(nämlich in jeder Antwort und jeder darauf folgenden Antwort usw.) neu verbreitet werden;
die Übertragungs- und Speicherungskosten würden innerhalb kürzester Zeit explodieren.

Sag mir was du von mir hälst und ich sage dir was du mich mal kannst!

Hier meine Bilanz:
Rex rs450 mit 2500km auf dem Tacho BJ 2005 vor 3 Jahren für 250€ gekauft.
Seitdem repariert: Antriebsriemen und Gaszug ansonsten NICHTS.
Bin 4000km damit gefahren.

Zitat:

@pico24229 schrieb am 10. Dezember 2014 um 14:08:32 Uhr:

Bin 4000km damit gefahren.

Du darfst gern weiter berichten bis nennenswerte Laufleistungen erreicht wurden. Das ist bisher noch nicht übertrieben viel.

Übrigens schön, dass es wieder Antworten zum Thema hier gibt.

Das ist noch nicht viel aber selbst wenn mir der Motor beim nächsten fahren um die Ohren fliegt kann ich für 20€ einen gebrauchten einbauen und alles ist wieder ok.
Oder ich verkaufe die krücke für einen 50er und das ist auch ok.

Verkaufen? Die meisten dieser traurigen Rexe werden zum Weg-Werf-Roller...

Natürlich werden sie das, wie alle anderen Roller ohne Pflege auch! Sämtliche Schäden die ich bisher an diesen Rollen feststellen konnte hat der Vorbesitzer selber verursacht .

Zitat:

@Hombik schrieb am 15. Dezember 2014 um 18:21:06 Uhr:

Natürlich werden sie das, wie alle anderen Roller ohne Pflege auch! Sämtliche Schäden die ich bisher an diesen Rollen feststellen konnte hat der Vorbesitzer selber verursacht .

😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁

Meine Rede !! 😁

China-Roller sind lange nicht so schlecht wie sie immer geredet werden !

Aber sie werden gerne und oft kaputt gemurkst und dann wird die eigene Unfähigkeit auf den "China-Schrott" abgewälzt !! 😠

kbw 😉

Deine Antwort