ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. welche China Roller taugen was? suche einen 50ccm 4 Takt

welche China Roller taugen was? suche einen 50ccm 4 Takt

Themenstarteram 7. August 2011 um 16:49

welche China Motorroller taugen was? suche einen 50ccm 4 Takt

Wollte wieder Roller fahren, da Kurzstreck von 10 km am Tag genau das Richtige für einen Roler wären.

Wollte einen Gebrauchten China Roller kaufen, der qualitativ wa staugt.

Was könnt Ihr empfehlen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von michael66869

Ich rate grundsätzlich von diesen 4-taktern ab, da fast alle nach 10-15000km kaputt gehen, wenn die überhaupt solange halten. Man sollte mal überlegen, wo bei diesem Preis (ca. 600€ neu) auch die Qualität herkommen soll.

Wieviele sind DIR denn schon kaputt gegangen ???

...oder plapperst DU auch nur nach was hier ALLE nachplappern ???? :rolleyes:

 

wölfle

302 weitere Antworten
Ähnliche Themen
302 Antworten

Also ich habe einen Znen Viertakter seit Juli und habe den bis Ende November auf über 5000km gebracht. Diese sind ohne Probleme verlaufen. Das Problem an den Steigungen bekommt man mit anderen gewichten in den Griff. Aber sonst muss ich sagen ist der kleine Chinese nicht schlechter wie ein markenroller, nur kostet dieser bloß ein Drittel von dem was ein Markengefährt kostet.

Ich darf auch mal...

Also,ich hab den Vergleich.Ich hab mich hier im Forum mal vor ca.2 Jahren angemeldet weil ich einen günstigen 125iger für die Arbeit suchte.Ihr könnt euch denken was kam als ich einen Flex Tech Cruiser 125 ins Spiel brachte.

Von den meisten...laß ja die Finger von den kastrierten Dingens...Nee,ich hab mir einen gebrauchten geholt.

3 Jahre alt,ca.18,000 km auf der Uehr und einen neuen Motor mit 3 KM von der Werkstatt bis nach Hause.

So,nun stand er da (Ich bin zu DDR-Zeiten das letzte mal Motorrad gefahren-Jawa 350) und wartete darauf gefahren zu werden.Den Preis möchte ich nicht nennen,ich denke etwa das was der neue Motor gekostet hat.

Nun beschränke ich mich auf die Erfahrung vom fahren ect. Er ist immer angesprungen per E-Start,unter 3 Liter Verbrauch (10 Liter Tank-300km und es war immer 1/4 noch drin) Er hatte das 40 Liter Topcase und riesen Helmfach unterm Sitz.Bedeutet das er für kleine Einkäufe geeignet ist.Meine Fahrstrecke sind 5 kmzur Arbeit und zurück,Einkauf liegt direkt an der Strecke.Der Wetterschutz ist erstclassig,eben ein Hondanachbau. Die ersatzteile sind billig aber wenn man schaut nicht Müll. (ich mache alles selbst)

Leiter hat mir voriges Jahr der letzte Herbststurm mir den Roller zerlegt-Totalschaden sagte der Gutachter...und jetzt kommt es (Teilkasko).Ich hab über das doppelte ausgezahlt bekommen.Also wäre ja dumm wenn ich mir nichts anderes hole.

Was steht an-neuer Chinaroller (die Easy-Cruiser habens mir immer angetan) oder einen guten gebrauchten Markenroller.Diese werden zwar meist in China gebaut,aber unter eurpäischen Standart,sonst würde BMW nicht seine Motorradmotoren dort bauen lassen)

Ihr kennt das,man sucht zuerst im Netz und schaut bei 125iger-Tagelang bis spät Abends...naja.

Haaaalt,was war das-schöne Form-Windschild,Topcase,Seitenkoffer-alles Original,das beste 16" Räder.

Piaggio Beverly 125 Bj.2003 , kann ja nicht viel kosten. Aua,die wollen ja richtig Kohle dafür haben-1500 sind nicht selten.

Ihr Ahnt es,ja,ich hab einen gefunden für ganz wenig Geld für seine KM. Wie erwähnt Bj.2003 125ccm 15 PS und grade mal 8000 km im unverbastelten Zustand,gekauft.

So,als erstes und wichtigstes,kein Vergleich zum Cruiser....er zieht bis 110 ohne einbuse voll durch,Straßenlage wie ein Motorrad (Kurvenlage).Stauraum mehr als Ausreichend (Seitenkoffer).Verbrauch etwas höher so 3,5-4,0 ,ist viel,aber damals hatten die eben noch Vergaser und die Leistung muß ja irgend wo her kommen.

Viele jaulen ja auch über die italienische Qualität,aber die ist besser wie ihr Ruf und damals besser wie heute.

Ich sags mal so-ICH kaufe mir keinen Chinesen mehr,da die Pia mein Wunschroller ist.Aber die Leistung die diese Roller haben reichen allemal um im Verkehr zu bestehen. Man muß selbst schrauben,sonst wird der ganz schnell beim Markenroller landen vom Preis her.Wartung vom Chinesen hätte mich ca. 200€ gekostet,das schaffe ich für 50€ selbst.

Wichtig ist das die Chinaroller bewegt werden,stehen mögen die gar nicht.Also 5 Jahre alten Roller mit 300 KM für 600€ den laßt mal da wo er ist.Es soll schon so sein das er gut gewartet wird,nix übertrieben,aber sonst das Übliche eben,Öl,Kerze,Filter...Keilriemen sollte schon 15.000 km halten,sonst stimmt mit der Kupplung was nicht.

Andreas

Other-benzhou-china-scooter-125-2010-1-lgw
100-1182

Ich kann die Luxxon Emily 50 empfehlen .

Ein Nachbar fährt die seit sechs Jahren.

Tachostand aktuell 28020 km.

Bisher keine Probleme.

Er bringt den Roller für 150 Euro

einmal jährlich zur Inspektion.

Ich hatte eine Vespa und das Ding ist mir unter dem Hintern wegerostet.

Ich dachte ftüher auch was nichts kostet das taugt auch nichts.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. welche China Roller taugen was? suche einen 50ccm 4 Takt