welche brienen brauch ich
Hallo ich habe heute schwarze klargals rückleuchten bekommen meine frage was muss ich da für brienen ins licht rein machen
es sind keine roten capen drin die rückleuchte besteht nur aus klarglas mit einem refelktor
Beste Antwort im Thema
Brienen : keine Ahnung 😕
Birnen : bin kein Obstbauer 😠
Leuchtmittel : farbige würd ich sagen 😁
Nix gegen Rechtschreibfehler , die mach ich auch. Aber ein wenig Groß u. Kleinschreibung kann net schaden.
35 Antworten
Dann musste dir im Internet oder bei anderen Zubehörhändlern (VW, ATU etc. ..) farbige Lampen in den jeweiligen Größen besorgen. Normalerweise ist aber bei solchen Nachrüstleuchten ein Satz passende Lampen dabei 🙄
waren ja auch nur bei dem licht ist eine kaput und sehen ´bei der andren seite ist es ziehmlich dunkel
ist das normal
und bei dem licht da geht der refelktor durch
Brienen : keine Ahnung 😕
Birnen : bin kein Obstbauer 😠
Leuchtmittel : farbige würd ich sagen 😁
Nix gegen Rechtschreibfehler , die mach ich auch. Aber ein wenig Groß u. Kleinschreibung kann net schaden.
ja sorry hab ich auch grade gemekt das sich ein e zu darin ist ;-)
sind die denn erlaubt die farbigen biren bekomm ich damit nicht ärger bei den polizei
Zitat:
Original geschrieben von golf 1j
ja sorry hab ich auch grade gemekt das sich ein e zu darin ist ;-)sind die denn erlaubt die farbigen biren bekomm ich damit nicht ärger bei den polizei
Mann mann 😕
Was will er uns damit nur sagen ?
ich will auch nicht pingelig sein, aber viele Leuchtmittel haben auch keine Zulassung. Aber ich denke, keiner würde nachschauen ob die Lampen zugelassen sind 🙂
Jut ok dann werd ich mal gleich los fahren und welche Kaufen
aber liegt das, nur dran das, das Licht so dunkel ist weil sie schwarz sind und der refelktor darüber geht oder weil die brinen zu alt sind
Könnte auch am Alter der Leuchtmittel liegen.
Im Zweifel erstmal eine neue Lampe kaufen und einbauen. In der andern Leuchte lässte die alte Lampe drin und dann vergleichst eben die neue und die alte Lampe von der Helligkeit her 😉
Wenn die Rückleuchte mit der neuen Lampe an der Stelle heller ist, dann liegts am Alter der Lampen 😉
und wenns nicht an dem leuchtmittel liegen sollte ???
ich habe in der einen jetzt ne weiße birne drin und es ist damit einteudig heller
ja klar ist auch weiß 😉
Ich würd sagen du fährst mal zu so einem typischen TuningLaden , die werden sich das anschauen und haben sicher die passenden Leuchtmittel da.
Diadem Leuchtmittel von Osram kosten nicht wenig , haben aber "TÜV"
und du bist dir sicher dass die schwarzen Heckleuchten legal sind und nicht lasiert? Dann wären sie illegal und nicht zulässig...
Desöfteren haben die lasierten eine bescheidene Lichtausbeute..
Er schrieb anfangs, die RüLis hätten Reflektoren. Hab noch keine Lasierten mit Reflektoren integriert gesehen. Des Weiteren hat er von Klarglasrülis geschrieben. Ich denke mal, das sind klare RüLis mit schwarzem Hintergrund (ähnlich den Jubi GTI Frontis 😉 )
Osram Diadem sind übrigens eine sehr gute Empfehlung 😉
zu ToLiKomm Diadem Leuchtmittel von Osram habe ich im blinker gibts von den auch andre für licht und so???
zu Pilsi ja bin mir sicher das es keine lasiert sind sondern originale von jom man kann die birnen von ausen gut sehen
Ok, dann würd ich auch zu den Diadem raten oder auch Philips. Wenn es gebrauchte sind, überprüf die Kontakte das die sauber und nicht oxidiert sind. Dann würde ich die mit einem Glasfaserstift (oder feinem Schleifpapier) etwas saubermachen vorher.
Ein Bekannter hatte vor Jahren mal lasierte bei denen sie die Reflektoren irgendwie ausgespart hatten, das sah vielleicht Sch... aus....