Welche Bresanlage soll ich nehmen

Audi 80

Servus miteinander,

ich hab mir vor einem dreiviertel jahr einen audi 80 B3 Typ 89 Quattro, mit 90 Ps gekauft. In diesen kommt demnächst ein neues triebwerk von meinem kumpel. Ein gemachter 2,0l 16V ausm B4 Competition mit ca. 250PS. Wird für rennen aufgebaut!!!

Nun meine frage: Was soll ich für ne bremsanlage einbauen? Ich möchte was antriebswellen usw. angeht so wenig wie möglich ändern und vor allem möchte ich den 4X108 lochkreis beibehalten und 14" audistahlfelgen noch montieren können. Desweiteren sollte die mission nicht all zu teuer sein.

Würde mich über gute Tipps freuen.

Mfg Deider

17 Antworten

Okay, das habe ich überlesen mit dem Autocross...

Dann ist das natürlich was anderes.... Aber... Normalerweise vebraut man ein kürzer übersetztes Getriebe, das bringt doch deutlich mehr als kleinere Räder? Kleinere Räder haben ja auch tendenziell eher weniger Grip...?

mfg Andi

kürzers getriebe gleich mehr schalten. nicht gut da man eingendlich beide hände am lenkrad hat und mit einem "normalen" getriebe einen größeren lastenbereich abdeckt.

das ganze projekt verzögert sich jetzt eh um 2 jahre. 1. der motor ist schrott, 2. der typ der mir nen neuen aufbaut ist in krücken und das noch für ein halbes jahr und somit auser gefecht. 3. mein bisher erspartes geld ist für den neuen motor draufgeganen (mit kleinteilen und zubehör,...) und 4. wird erst die karosse richtig abgespeckt.

!!!an alle, danke für die mehr oder weniger gute unterstützung. ich hab jetzt relativ professionelle hilfe für das auto und somit keine fragen mehr.

mfg deider

"kürzers getriebe gleich mehr schalten. nicht gut da man eingendlich beide hände am lenkrad hat und mit einem "normalen" getriebe einen größeren lastenbereich abdeckt."

Du weisst aber schon, dass die kleineren Räder die Übersetzung genauso verkürzen, da musst du genauso viel schalten wie mit großen Rädern und kürzerem Getriebe... Deine Aussage macht irgendwie nicht viel Sinn....

Aber wenn sich das eh alles in die Länge zieht, dann hast du ja noch Zeit, dir darüber gedanken zu machen 😉

mfg Andi

Deine Antwort