Welche Bremsscheiben für 328 derzeit die besten?
Frage steht ja oben, muss leider wechseln da meine alten sich etwas verzogen haben.
Was sind die derzeit besten Scheiben, qualitativ, optisch als auch Langlebig. Und was kosten die so, zb. im i-Net oder so.
Wär es sinnvoll gleich noch neue Beläge draufzumachen? spiel schon lang mit dem Gedanken mit die EBC Greenstuff zu holen, wer weiß wos die günstig gibt.
20 Antworten
Also org. von BMW wurde ATE verbaut und über die Dinger kann i nix sagen, wollt nur wissen ob es noch was besseres gibt.
Zitat:
Original geschrieben von coupe-sprinter
Also org. von BMW wurde ATE verbaut und über die Dinger kann i nix sagen, wollt nur wissen ob es noch was besseres gibt.
Meine Erfahrung mit Brembo Sport Max -> Bremswirkung in Verbindung mit EBC Greenstuff sehr gut (zumindest beim 318er). Verschleiß der Bremsscheiben jedoch ziemlich hoch. Bremsstaub wegen den Greenstuff relativ wenig.
ich hab auch die brembosportmax drauf... wegen dem verschleiss muss ich mal gucken.. hab die ca. ein jahr drauf und die bremsen richtig gut.. auch bei nässe.. gibts fast keinen unterschied.. jedoch radieren die gut beläge weg... felgen sind wie sau dannach
Is wohl wie mit den Reifen. Was nützen mir weiche Reifen die kleben wie sau, wenn die nach 5Tkm runter sind.
Normal sollten sich ja die Beläge an den Scheiben abnutzen und nicht umgekehrt (schon aus Kostengründen).
Ich stell aber fest das bei solchen Themen irgendwie immer was widersprüchliches rauskommt was am besten ist.
Siehe auch den Thread über Scheinwerfer auf dieser Seite.
Ist wohl alles zu subjektiv......
Greetz
Tim