1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Welche Bremsen?

Welche Bremsen?

Mercedes E-Klasse S212

Hallo,
Ich fahre einen E350 CDI mit AMG Paket.

Habe vorn die gelochten Scheibenbremsen mit billigen Bremsbacken laut eines Freundes, denn meine Felgen sind jedes mal sehr schnell mit Bremsstaub benetzt.

Nun wollte ich das Ganze mal erneuern vorn und hinten, Bremsscheiben, Bremsbacken und was man sonst noch so braucht.

Könnt ihr mir bitte Links zu den Artikeln posten.

Empfiehlt sich vll Brembo Scheibenbremsen?

31 Antworten

ATE mit ceramic Klötzen

Bei Brembo machst Du nichts verkehrt.
Aber der Bremsstaub der sich schnell ansetzt ist eigentlich normal auch der Fahrstil hat viel damit zu tun, der dicke hat ja nun mal ein paar gramm das will erst mal gebremst werden.
Zudem gibts Organische Bremsbeläge und Sinter die organischen sind schneller runter und natürlich hast Du da viel Bremsstaub.
Aber Umweltfreundlicher als eben Sinter.
Das hat aber eigentlich nix mit billig zu tun.
Es gibt Lucas, Ferodo oder Ate, (sind geläufige Marken) und viele andere die den Original Mercedes Bremsen in nichts nachstehen.
Es kommt nur auf das Material an.
Bei den Bremsscheiben ist es auch so ähnlich je nach Härteverfahren etc. Wobei Namhafte Hersteller in der EU und hier der Norm folgen müssen. Gefährlich sind Fernost Importartikel da die keine Auflagen befolgen brauchen.

Finden sich ja wieder tausend Bremsen,

könnt ihr mir sehr gute anhand eines Links posten?

Also hier hättest jetzt mal ne AMG Zange: https://www.stwtuning.de/.../?...

Also wenn Du Handwerklich bissl Gefühl und Geschick hast hau Dir die Brembos Klötze und Scheiben rein und wenn der Sattel farbig muss dann hol Dir Bremssattellack und lackier ihn, wenn es sauber gemacht ist kommt das richtig gut.

Die AMG Zange ist derbe übertrieben für das Auto, würde dann lieber auf das letztere zurückkommen.

In Thailand fuhr wirkliches jedes Auto mit roten Brembobremsen rum.

Doch welche genau kommen für mich in Frage für hinten und vorne, hast du auch dafür noch ein Link?

Moin!

Zunächst mal eine Frage - welche Variante hast Du denn? Es gibt zwei verschiedene AMG Bremsanlagen für den 350er Diesel. Einmal die 16" Variante mit Schwimmsattel und dann auch die 17" Variante mit Festsattel. Da solltest Du erst checken, welche Du brauchst....😉 Mit anderen Worten - hast Du die 344mm Bremsanlage oder die 322 mm Bremsanlage?

Wie finde ich das raus ?

Ich denke ich habe die 344, da meine gelocht sind.

Es gab beides gelocht. Es kommt halt drauf an, welches Baujahr Du hast. Am einfachsten kannst Du es an den Bremssätteln festmachen. Die 344mm hat einen 4 Kolben Festsattel, die kleinere nur einen 1 Kolben Schwimmsattel...

die 322 mm gibt's auch gelocht.
Kannst Du Bilder posten, vielleicht erkennt man was für eine Bremsanlage verbaut ist.
Baujahr wäre auch nicht schlecht.

Baujahr 2010 CDI BlueEffienct Avangarde AMG Paket

Deine Antwort