Welche Bremsen sollte ich bevorzugen bzw einbauen lassen!???
Hallo Leute ich wollte meine Bremsen erneuern VA + HA
Habe schon gelesen das für bremsen mehrer Threads gibt aber auch bemerkt das die Themen nicht aktuell sind. Wichtig für mich ist das beim bremsen nicht das Lenkrad flattert und das man sehr gute Bremswirkung hat.
Ich würde gerne Für die VA Brembo Scheiben (Brembo High Carbon Scheiben oder wie die heißen und ATE Beläge nehmen??
Hat jemand Erfahrungen damit gehabt??
Viele RATEN VON ATE UND ZIMMERMANN SCHEIBEN AB.
Was sollte man für die HA nehmen ??
Würde mich für jeden Beitrag freuen was mir weiterhelfen könnte.
Danke im Voraus!
Gruß Limette
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von andi_sco
Ja, BMW baut seine Scheiben in Berlin.@Tomelino: wo wird von Ate komplett abgeraten?
Lies dir den ersten Beitrag nochmal durch, ich selbst habe es auch schon öfters mal gelesen.
In der Regel sind es Leute, die sich durch Eigenverschulden ihre Scheiben ruiniert haben und dann einen Schuldigen suchen.
Gruß Thomas
Hallo, Danke erstmals an Alle!
Zu meinen Fahrzeugdaten: 523I BJ 12/98 Schaltgetriebe.
Hat jemand einen link wo ich die guten brembo scheiben + die gut kombinierbaren belägen dazu
preiswert bekomme??
DANKE NOCHMAL
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von patnic03
Ich würde entweder Brembo Max Scheiben mit Brembo Belägen fahren oder ATE Powerdisc mit ATE Ceramic Belägen.Beides derzeit günstig über daparto.de zu beziehen 😉
Hi da sid mehrere arten von den Scheiben könntest du mir einen link schicken???
Ich würde gerne Brembo Scheiben und ATE BELÄGE NEHMEN. Schlüssel NR : 0005 567
DANKE
Schreib doch mal einen der Händler an, ob du da variieren kannst. Mir wurden bei meiner Bremsenkombination auch andere Beläge angeboten, obwohl sie so nicht geführt wurden.
bei www.daparto.de findest du günstige Angebote und kannst deine Wunschscheiben und Beläge selber wie du willst bestellen.
Diese Kombi hatte ich an einem 530dA nach 2000km krumm gebremst. Habe die Scheiben an Brembo geschickt und habe mein Geld zurückerhalten, da die Scheiben tatsächlich enormen Seitenschlag hatten, obwohl gerade die Werbung sagt, das das nicht passiert, da sie bereits ausgeglüht sind.
Meine Kombi ist Original Scheiben + ATE/Textar Beläge. Bin damit zufrieden.
Zitat:
Original geschrieben von limette24
Hi da sid mehrere arten von den Scheiben könntest du mir einen link schicken???Zitat:
Ich würde entweder Brembo Max Scheiben mit Brembo Belägen fahren oder ATE Powerdisc mit ATE Ceramic Belägen.Beides derzeit günstig über daparto.de zu beziehen 😉
Ich würde gerne Brembo Scheiben und ATE BELÄGE NEHMEN. Schlüssel NR : 0005 567DANKE
Zitat:
Original geschrieben von dseverse
Diese Kombi hatte ich an einem 530dA nach 2000km krumm gebremst. Habe die Scheiben an Brembo geschickt und habe mein Geld zurückerhalten, da die Scheiben tatsächlich enormen Seitenschlag hatten, obwohl gerade die Werbung sagt, das das nicht passiert, da sie bereits ausgeglüht sind.Meine Kombi ist Original Scheiben + ATE/Textar Beläge. Bin damit zufrieden.
Zitat:
Original geschrieben von dseverse
Zitat:
Original geschrieben von limette24
Hi da sid mehrere arten von den Scheiben könntest du mir einen link schicken???
Ich würde gerne Brembo Scheiben und ATE BELÄGE NEHMEN. Schlüssel NR : 0005 567DANKE
Originale Scheiben sind doch auch von ATE ODER ??
Die einen sagen so die einen so was für ein .....
Am besten beim freundlichen das ganze einbauen lassen und falls was ist auf garantie wieder wechseln aber der spaß ist bestimmt nicht günstig
Zitat:
bei www.daparto.de findest du günstige Angebote und kannst deine Wunschscheiben und Beläge selber wie du willst bestellen.
ja das ist klar aber es gibt verschiedene von brembo welche nehme ich am besten ???