Welche Bremsen habt Ihr, und wo kauft Ihr? Billigbremsen brauchbar?
Bei mir sind neue Bremsen fällig, bis jetzt hab ich immer Sets von Motorcraft gekauft.
Bekommt man bei Ebay für ca. 100 Euro vorn + 100 E. hinten.
Kann wer etwas billigeres empfehlen?
Hat jemand Erfahrung mit billigen Ebay Bremsen?
Kann man die ohne Sorgen fahren: http://www.ebay.de/.../301223681587?... ?
Ist schon sehr billig, ein ganzes Set für vorn und hinten.
18 Antworten
Wenn ich die neuen Bremsen drauf hab, schreib ich mir die Kilometer auf und das Datum, ich will wissen wie lange die halten.
Meine Bremsen haben immer Rillen, was ja ein Zeichen ist das ich Dreck im Belag habe, richtig?
Abhilfe schafft wohl nur Bremsen auseinander nehmen und sauber machen, oder?
Meine freie Werkstatt wunderte sich auch das meine Bremsen so schnell so aussehen.
Neue Bremssättel fällig? Oder nur mehr Pflege?
Zimmermann Bremsen sind von der Bremsleistung wirklich Top, allerdings würde ich zu ATE tendieren, kosten bei profiteile.de ca 160 Euro für vorne und hinten. Habe Zimmermann seit zwei Jahren auf meinem Focus und die Bremsscheiben sind an den Kanten richtig arg verrostet, was mich auch stört ist der Abrieb der Bremsbeläge, man hat nach kürzester Zeit schmutzige Alufelgen. ATE haben besser beschichtete Bremsscheiben und der Abrieb ist auch nocht so doll, auch bei normalen Bremsbelägen (gibt's für den Focus mk1 Ceramic??????). Sind nur optische Gründe, die mit der Sicherheit nichts zu tun haben, deshalb ATE oder 20 Euro die die Zimmermann günstiger sind in Felgenreiniger investieren 😉
Zitat:
Original geschrieben von MAPFI1183
... was mich auch stört ist der Abrieb der Bremsbeläge, man hat nach kürzester Zeit schmutzige Alufelgen. ATE haben besser beschichtete Bremsscheiben und der Abrieb ist auch nocht so doll, auch bei normalen Bremsbelägen (gibt's für den Focus mk1 Ceramic??????). Sind nur optische Gründe, die mit der Sicherheit nichts zu tun haben, deshalb ATE oder 20 Euro die die Zimmermann günstiger sind in Felgenreiniger investieren 😉
Wenn dir die Felgen mit "normalen" Belägen zu schnell dreckig werden kannst ja mal sowas wie die EBC Green Stuff Beläge nehmen. Die sollen deutlich weniger Bremsstaub erzeugen und dabei noch etwas bessere oder zumindest vergleichbare Bremsleistung wie die Serienbeläge hinbekommen. Wenn meine Bremsen soweit sind (hoffentlich erst wenns Richtung Winter geht🙄 ) werde ich wahrscheinlich zu den Green Stuff wechseln. Je nachdem wann das ganze fällig ist vllt auch gleich in Verbindung mit gerillten Scheiben. Ma schauen wie´s kommt 😁
PS: Kann da vllt wer gute und günstige Scheiben empfehlen? Nach Möglichkeit ohne Eintragung etc.