Welche Bremsen für mein Modell?

Mercedes C-Klasse W203

Guten Abend,

ich habe unter Angaben der HSN/TSN Bremsbeläge für die Hinterachse bestellt. Angekommen - ausgebaut - neue eingebaut = zu groß. Obwohl sie als passend für mein Modell vorgeschlagen wurden.

Nun hab ich sie abgemessen und die richtigen bestellt.

Da es für mein Modell W203 C200 Kompressor scheinbar unterschiedliche Modelle mit unterschiedlichen Bremsen gibt bräuchte ich jetzt euren Rat. Ich möchte mir für die Vorderachse auch Beläge bestellen, habe aber keine Lust, dass wieder die falschen bestellt werden. Denn unter Angabe der HSN/TSN wurden mir auch die zu großen Beläge für die Hinterachse angezeigt. Wie kann ich nun herausfinden, welche bei meinem Modell an der Vorderachse passen ohne die alten ausbauen und nachmessen zu müssen?

Vielen Dank schon mal.

20 Antworten

Zitat:

@xDWx schrieb am 2. April 2024 um 11:34:09 Uhr:

Passen die vom link oben ?

Hallo
In der Beschreibung taucht die Nummer nicht auf. Gehe eher davon aus das du die Klötze mit der "Einstiftbefestigung" brauchst. Dort ist auch die Nummer die dir rausgesucht wurde vorhanden.

Das wäre dann so was:
https://www.ebay.de/itm/401360117008?...

Mercedes-Benz C-Klasse 2000/05-2002/06 W203 C 200 Kompressor 1998 ccm, 120 KW, 163 PS Einbauseite Hinterachse ´
Das sind die Kompalibitätsdaten

Gruß der Ballu

@Bimbamballu

Ich meine den Link der Bremsen für die Vorderachse.
Die für die Hinterachse hatte ich mir bereits bestellt von Brembo.

Teilenummer nehmen, suchen im Shop deiner Wahl. So schwer ist es jetzt nicht mehr...

@wegi123 herzlichen Dank für deine Hilfe und Mühe.