Welche Bremsen für mein Modell?

Mercedes C-Klasse W203

Guten Abend,

ich habe unter Angaben der HSN/TSN Bremsbeläge für die Hinterachse bestellt. Angekommen - ausgebaut - neue eingebaut = zu groß. Obwohl sie als passend für mein Modell vorgeschlagen wurden.

Nun hab ich sie abgemessen und die richtigen bestellt.

Da es für mein Modell W203 C200 Kompressor scheinbar unterschiedliche Modelle mit unterschiedlichen Bremsen gibt bräuchte ich jetzt euren Rat. Ich möchte mir für die Vorderachse auch Beläge bestellen, habe aber keine Lust, dass wieder die falschen bestellt werden. Denn unter Angabe der HSN/TSN wurden mir auch die zu großen Beläge für die Hinterachse angezeigt. Wie kann ich nun herausfinden, welche bei meinem Modell an der Vorderachse passen ohne die alten ausbauen und nachmessen zu müssen?

Vielen Dank schon mal.

20 Antworten

Du postest hier deine Fahrgestellnummer. Ohne findet man nicht die passenden Teile.

WDB2030451E197429

Können nicht anhand der FGN auch falsche Artikel angezeigt werden?

Die Bremsen für die Hinterachse wurden auch als passend angezeigt und waren dann 6 mm zu groß.

Diese von Brembo habe ich rausgesucht.

Mit folgenden Maßen.

Sollten die passen?

Asset.JPG

Ich schaue dir morgen im EPC nach. Das weiß es ganz genau. Geht aber nur mit Fahrgestellnummer.

Ähnliche Themen

Du musst schauen was für eine Ausstattung du hast. Classic zb hat das normale bremsen und fahrwekpaket. Der avantgart hingegen hat die sportausstattung. Im dümmsten fall ist es keiner von der stange sondern ein selbst zusammen gestelltes ausstattungspaket.

@MR13

Ich habe einen Avantgarde aber ob von der Stange oder selbst zusammengestellt weiß ich nicht.

Echt zum kotzen, dass es so schwer ist passende Bremsbeläge zu finden.

@wegi123 hab dir die VIN oben gepostet.

Vielen Dank für deine Mühe.

Da es auch von Motorisierung und Sachen wie Sportpaket, Mopf oder nicht abhängt hilft nur Fin und damit die Datenkarte. Der Rest ist Spekulation. Außer jemand hat nachträglich z.B. auf die größere Bremse umgerüstet.

Ich hoffe du kannst mit der Nummer was anfangen. Ich glaube nicht, dass bei mir jemand was nachträglich gemacht hat. Ansonsten müsste ich die Beläge wirklich ausbauen, abmessen und dann die richtigen bestellen.

Da die Bremsen komplett unten sind, muss das Auto solange stehen bleiben. Hatte gehofft mir heute noch welche bestellen zu können damit sie gleich morgen auf Reisen gehen können. Aber dann musste ich feststellen, dass es da unterschiedliche gibt :/ naja

So kompliziert sollte das in dem Fall eigentlich nicht sein, suchen würde ich allerdings nicht über HST/TSN sondern über das Baumuster, hier 203.045. 🙂

Hier kannst Du auch ohne EPC selber die Originalteile mit korrekten Referenz Teilenummern sehen

und hier findest Du Dein Auto bei Brembo.

Welche Brembo-Teile-Nummern haben denn bei Dir nicht gepasst ?

@Apfelkuchen

Ich hatte erst keine Brembo Teile bestellt sondern diese hier:

https://www.autodoc.de/remsa/2150561

Diese sind 78,1mm und ich brauche 73mm

Kann ich diese hier bestellen bzw. sollte diese passen ?

https://www.ebay.de/itm/401626551581?...

Über HSN/TSN komtm man halt nicht auf die Datenkarte und eventuelle Ausstattungen, die dann den Rest beeinflussen. Wer sich damit nicht auskennt, was zum Beispiel Code 952 heißt und was er bei welcher Baureihe, welcher Motorisierung, vormopf oder mopf bewirkt, der kauft dann falsch. Darum biete ich ja sowas an, es einfach rauszusuchen. Sofern ich am PC sitze...Beispiel: Kollege hat nen 204er, C180 Coupé. Sucht nach HSN/TSN. Da er ein AMG Sportpaket drin hat, besitzt der an der Vorderachse aber vollkommen andere Bremsen. Die an der Hinterachse sind wiederum anders, sodass sie sogar in der Datenkarte als Änderung geführt werden.

So, Bremse Vorderachse:
A0054206220 Bremsklotz Teilsesatz
A2115401717 Verschleißsensor
A2034210312 Bremsscheiben

Hinterachse:
A0034202720 Bremsklotz Teilesatz
A2115401717 Verschleißsensor
A2034230112 Bremsscheibe

Passen die vom link oben ?

Deine Antwort