ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Welche Bremsanlage?

Welche Bremsanlage?

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 11. August 2013 um 8:18

Hallo liebe Insignia-Gemeinde!!!!

 

Brauche Eure Hilfe!

 

Möchte bei meinem Insignia neue Bremsscheiben und Beläge kaufen. War heute auf Ebay unterwegs und habe dabei festgestellt, dass es wohl verschiede Bremsanlagen gibt  (16", 17 Zoll usw...) Leider habe ich so überhaupt keine Ahnung, welche Bremsanlage mein Insignia hat.....

 

Kann mir da einer von Euch helfen????

 

Habe einen Insignia SportsTourer 2.0 CDTI mit 160 PS.

Fahrgestellnummer wäre: WOLGT8EM8A1036609

 

Ich denke mal, er halt die größte Bremsanlage drin......aber ich weiß es eben nicht genau!!!!

 

Danke im Voraus...

 

LG Rene

 

 

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von martin7791

Kann mir einer von euch sagen, welche Bremsanlage beim Insignia FL 140 PS CDTI Motor verbaut wird?

Also als ST hat der EcoFlex mit 2,0CDTI 140PS wohl grundsätzlich die 17" Bremsanlage, als 4- und 5-Türer ist es abhängig vom gewählten Ausstattungspaket.

Komischerweise hat der Business Edition nur 16" der Edition dagegen 17"...:confused:Es kommt anscheinend auch darauf an, ob in der Grundausstattung 16 oder 17" Felgen montiert werden. Auf alle Fälle sehr seltsam was Opel da macht!

Ist es eigentlich auch möglich eine größere Bremsanlage als Extra zu bestellen? Die 16" Bremsanlage dürfte mit dem Schwergewicht Insignia doch etwas überfordert sein...

Zitat:

Ist es eigentlich auch möglich eine größere Bremsanlage als Extra zu bestellen? Die 16" Bremsanlage dürfte mit dem Schwergewicht Insignia doch etwas überfordert sein...

In Österreich konnte ich das nicht.

Hoffe, dass ich die 17 Zoll Anlage bekommen, serienmäßig hat der Cosmo ja bereits 18 Zoll Felgen

Zitat:

[

Also als ST hat der EcoFlex mit 2,0CDTI 140PS wohl grundsätzlich die 17" Bremsanlage, als 4- und 5-Türer ist es abhängig vom gewählten Ausstattungspaket.

Komischerweise hat der Business Edition nur 16" der Edition dagegen 17"...:confused:Es kommt anscheinend auch darauf an, ob in der Grundausstattung 16 oder 17" Felgen montiert werden. Auf alle Fälle sehr seltsam was Opel da macht!

Ist es eigentlich auch möglich eine größere Bremsanlage als Extra zu bestellen? Die 16" Bremsanlage dürfte mit dem Schwergewicht Insignia doch etwas überfordert sein...

Wie meinst Du das mit dem überfordert ?

Ich hatte bei meinen ersten Insignia eine 17" Bremsanlage und bei meinen jetzigen habe ich eine 16" Bremsanlage.Aber die 16" ist nicht schlechter als die 17"im Gegenteil ich habe das Gefühl das die 16" besser ist .

Deine Antwort
Ähnliche Themen