Welche BMW-App für F45/F46 sinnvoll?
Servus!
Ich krieg die Woche meinen F45 und wollte wissen, wer von Euch welche BMW-App nützt? Technisch sollte mein Wagen in der Lage mit allen Apps zu kooperieren. Zumindest habe ich bei der Bestellung überall wo Technik drinsteckt das Häkchen gesetzt.
Leider ist das App-Angebot von BMW größer als ich dachte und ich würde es mir gerne ersparen alle Apps am Smartphone zu installieren, nur um dann draufzukommen, dass die meisten davon entbehrlich sind.
Gefunden habe ich für iPhone und Android folgende Apps:
BMW Drivers Guide - sieht aus wie ein Handbuch - ja/nein?
BMW M Laptimer - Renn- und Datenanalyse Tool - ja/nein?
BMW Magazin - eine BMW (Werbe)Zeitschrift - eher nein, oder?
BMW Motorsport - Sportinfos und Rennergebnisse - eher nein, oder?
BMW Connected - Eco Pro Analyser, Webradio, usw. - eher ja, oder?
BMW Wireless - Streaming von Musik und Telefonieren - eher ja, oder?
BMW Link (nur iPhone) - ich glaube das ist ein Naviersatz - eher nein, oder?
My BMW Remote App - auf- und zusperren mit dem Handy - eher ja, oder?
BMW ParkAssistent - über die Funktionen muss ich noch nachdenken - eher nein, oder?
BMW TV - Werbefernsehen auf mobilem Niveau - eher nein, oder?
Hier kann man sich einen Überblick machen http://www.bmw.com/com/de/owners/bmw_apps_2013/introduction.html
Wer verwendet welche App wofür und wer verzichtet überhaupt auf die Nutzung? Oder gibt's vielleicht von anderen Herstellern interessantere Apps für den F45/F46?
Danke für die Infos, lg aus Wien!
15 Antworten
🙂
Gibt auch realitätsnähere Fälle:
- Kinder haben grad ne Phase wo Türen generell ganz oder teilweise nicht zu gehen wollen und kommen aus div. Gründen erst später raus
- Man begibt sich auf unterschiedlichen Wegen zu seinem Ziel
- Man vergisst den Schlüssel
- Man will an heißen Tagen das Auto wenigstens etwas anlüften
- Der Riesenparkplatz schaut bei der Rückkehr ganz anders aus als bei der Ankunft
- ...
Ob jemand dafür zahlen will, ist ja jedem selbst überlassen. Aber es gibt definitiv einige Use Cases.
Und ja, früher zu 5. im Käfer ging's natürlich auch ohne Apps 😁