Welche Blöcke passen alles auf PF

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo zusammen,
hoffe ihr könnt mir helfen! Ich fahre einen Golf 2 GTI mit PF Maschine. Leider sind bei mir die Kolbenringe verschliessen, so dass ich einen anderen Motorblock benötige. Meine frage lautet jetzt, welche Blöcke von anderen Motoren sind identisch mit meinem, oder welche könnten ohne Probleme bei mir passen? Ich würde mich sehr über hilfe freuen, habe nämlich schon drei Stunden vergeblich im Netz gesucht.
Auch wenn ihr wisst was für ein Motor der PF ist, hier nochmal die Daten: 1,8 79KW Digifant
Im voraus schonmal vielen Dank

23 Antworten

alle 1.8er 8v blöcke mit der passenden verdichtung
www.doppel-wobber.de

Und sonst gibt es da keine unterschiede? Könnt ihr mir mal bitte die Kennbuchstaben der 1.8 Motoren die passen würden (Golf 1, Golf 2, oder Golf 3) mitteilen, damit ich in Ebay nach einem neuen rumstöbern kann?
Vielen Dank

in mein beitrag isn link
klick den ma an
hab den nicht aus spass reingeschrieben

habe da mal reingeschaut, bist du dir da denn auch ganz sicher, dass ich alles verbauen kann was die entsprechende verdichtung aufweißt! Wie siehts mit nem Block vom Golf 3 aus? Die ersten Motoren sehen optisch ja auch noch so aus wie die vom zweier

Ähnliche Themen

auch diese gehen

z.b. adz oder abs

woher weißt du das denn?

Zitat:

Original geschrieben von seppel1984

woher weißt du das denn?

das weiss ich halt

Ich hatte dich das deshalb gefragt, weil ich erfahren habe das z.B. der RP Block nicht passen würde. Deswegen macht mich das ganze jetzt ein wenig unsicher! Ich habe nämlich wenig böcke einen Motor zusammenzubauen der überhaupt nicht laufen kann.

habe ich gesagt dass der RP block passt ??

Zitat:

Original geschrieben von BlackMagic

auch diese gehen

z.b. adz oder abs

außerdem

GU PB 2H EV RD 1P

Entschuldigung, ich meinte denn 16V PL Motor, ich vertausche die zwei komischerweise immer.

Zitat:

Ich hatte dich das deshalb gefragt, weil ich erfahren habe das z.B. der RP Block nicht passen würde. Deswegen macht mich das ganze jetzt ein wenig unsicher! Ich habe nämlich wenig böcke einen Motor zusammenzubauen der überhaupt nicht laufen kann.

RP passt nicht weil er 9:1 Verdichtet ist.

Zitat:

Entschuldigung, ich meinte denn 16V PL Motor, ich vertausche die zwei komischerweise immer.

passt auch nicht

ich sagte ja alle 8v ....

Zitat:

Es geht nur 8V. 16V hat andere Kolben.

Deine Antwort