ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Welche Blinker vorne für Fat Boy?

Welche Blinker vorne für Fat Boy?

Harley-Davidson FLS Fat Boy
Themenstarteram 22. Mai 2012 um 17:54

Hallo,

ich möchte die riesigen Blinker vorne an meiner Fat Boy ändern.

 

Erst dachte ich an kleine LED-Blinker an der Gabel.

Aber durch die dickere Gabel sieht das bestimmt nicht so gut aus.

Und die Lenkerendenblinker passen meiner Meinung nach auch nicht an einer weitestgehend originalen Fat Boy.

Jetzt habe ich kleine "Bullet"-Blinker anstelle der Originalen unter den Armaturen im Sinn.

z.B. solche

Hat vielleicht jemand Bilder von verschiedenen Variationen?

Ich habe da noch nicht so viele Vergleichsmöglichkeiten gefunden.

Beste Antwort im Thema

...richtig, diese Eidotter würde ich auch als erstes entfernen.

Ich finde die Lenkerendenblinker gar nicht schlecht, als Alternative ev. die Kellermänner unter den Armaturen. (Bild 01)

An die Gabel würde ich sie bei der Fatboy auch nicht montieren, das passt nicht.

Gruß

HD100

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

ich mag die Blinker lieber an der Gabel. 

Schade das es für die Blinker keine geschwärzten Gläser und gelbe Leuchtmittel gibt. Habe ich jedenfalls noch nie gesehen.

Themenstarteram 28. Mai 2012 um 8:52

So, kleines Update:

Bestellt habe ich mir jetzt 2 Paar verchromte LED Micro Bullits.

Vor der W&W Werkstatt bei mir in der Nähe stand eine Fat Boy, die hinten die verchromten und vorne, wegen schwarzem Lenker und schwarzen Armaturen, die schwarzen Bullits an den original Aufnahmepunkten hatte und es sah sehr gut aus.

 

 

Kann sein, dass Du jetzt bei 4x LED Widerstände einbauen musst....

Themenstarteram 28. Mai 2012 um 9:45

Zitat:

Original geschrieben von Bikermaxx

Kann sein, dass Du jetzt bei 4x LED Widerstände einbauen musst....

Habe auch gleich 2 Widerstände mitgeordert. ;)

Mach mal ein Bild, wenn sie montiert sind!!!

Gruß Brus

Ich habe vorne und hinten jeweils Kellermänner montiert ! Zu der Zeit gab es nur die mit den gelben Gläsern sonst hätte ich die weißen LED verbaut !

Um mir die wiederstände zu sparen und es auch Platzsparender zu vebauen habe ich mich für einen Load Equilizer entschieden ! Funzt super !!!

Gruß Stefan

P7080003
Fatboy-cpo-lenker
Themenstarteram 31. Mai 2012 um 18:57

So, nachdem die Blinker da sind und wir heute mit dem Lenkerumbau angefangen haben, wirft sich die nächste Frage auf:

Um die Blinker vorne an der original Halterung anzuschrauben, muss das Kabel ja außen aus dem Blinkergehäuse kommen und nicht wie jetzt aus dem Fuß mit dem Gewinde.

Bei herkömmlichen Glühlampen Blinkern kann man das Glas und den Einsatz herausnehmen und dann ein Loch ins Gehäuse bohren.

Gehen die Gläser bei den LED-Blinkern auch raus? Es fühlt sich an, als ob die eingeklebt sind, bei LEDs muss man den Leuchtkörper ja nicht wechseln.

Oder wie hat es jemand gelöst, der auch an der Stelle andere Blinker verbaut hat?

Als Anhang dann auch mal ein Bild des Blinkers.

 

Themenstarteram 17. Juni 2012 um 13:54

So, nach etwas längerer Zeit ist es endlich geschafft.

Mein Vorhaben, vorne und hinten die Bullit Blinker zu verbauen, wurde jetzt doch etwas abgeändert.

Für vorne habe ich keine vernünftige Möglichkeit der Befestigung gefunden.

Also wurden es vorne dann doch die BL 1000 PL von Kellermann und nur hinten die Bullits.

Der alte Lenker wurde dann auch gegen einen etwas Geraderen von Fehling getauscht.

Jetzt muss noch der nette Herr von dem Technischen-Überwachungs-Verein seinen Segen geben.

Dafür musste jetzt die Vance & Hines auch einer Originalen Anlage weichen. (Wusste gar nicht, dass Harley auch E-Bikes baut) :)

Für einen vernünftigen Ersatz stöber ich schon in den vielen anderen Beiträgen zum Thema "Klang" rum.

Die Bullets hinten kommen goil, vorne die Kellermänner sind auch okay.

 

Aber mittie Spiegel musste noch was machen.....

 

Warum bauste die V&H nach dem TÜV nicht wieder dran???

Themenstarteram 17. Juni 2012 um 16:55

Zitat:

Original geschrieben von Bikermaxx

Die Bullets hinten kommen goil, vorne die Kellermänner sind auch okay.

Aber mittie Spiegel musste noch was machen.....

Warum bauste die V&H nach dem TÜV nicht wieder dran???

Die Spiegel stehen auf jeden Fall auch noch auf der Liste der nächsten Anschaffungen. Diese gehen wirklich nicht.

Und bei den V&H bin ich mir nicht wirklich sicher. Richtig geiler Klang, aber leider auch zu laut. Und es drauf ankommen lassen. hmmm. Weiß ja nicht. Es wird immer schwieriger, mit so etwas "unentdeckt" rumzufahren und die Herren in Blau werden auch immer giftiger, wenn es um Lautstärke geht.

Einige fahren jahrelang so rum und nichts passiert und ich als "Neuling" brauche wohl nur 2 Tage rumfahren und das Teil wird stillgelegt.

.... kommt immer drauf an, wo man rumfährt.

 

Wenn`s nicht gerade im Großraum München ist, sollte das Risiko einigermaßen überschaubar sein.

 

Ansonsten kommste wohl um ne verstellbare Anlage oder halt ganz legale Töppe nicht herum, denn illegal ist illegal, egal ob V&H oder sonstawas, da gibt es keine Abstufungen.

 

Aber legal ist eben auch Shice leise.

Themenstarteram 17. Juni 2012 um 18:31

Absolut. So geht es gar nicht.

Wenn am Samstag das Wetter einigermaßen gut ist, fahre ich mal nach Hamburg. Vielleicht gibt es da noch was, was die Entscheidung einfacher macht.

Deine Fette ist ja offensichtlich auch schon etwas älter, hat also das ganze Klappengedöhns usw. noch nicht.

 

Vielleicht wären die offenen US-Töppe eine Überlegung wert, sind ziemlich günstig, mit originaler Optik und gutem Sound in vernünftiger Lautstärke. 

 

www.ebay.de/.../130714705009?...

am 21. Juni 2012 um 4:51

Zitat:

Original geschrieben von Bikermaxx

Vielleicht wären die offenen US-Töppe eine Überlegung wert, sind ziemlich günstig, mit originaler Optik und gutem Sound in vernünftiger Lautstärke. 

Hi Spike72,

sieht jetzt ja richtig gut aus Dein Umbau mist den Blinkern. Muss Bikemaxx allerdings recht geben, die originalen Spiegel geht halt leider echt nicht!

Solltest Du Dich bezüglich des Auspuffes für originale Endtöpfe (glaube das war der Vorschlag von Bikemaxx) entscheiden, ich hab noch US im Keller zu liegen. Waren eigentlich nie verbaut und sind auch nie gelaufen, kann Dir also nicht mal sagen wie die klingen. Wie dem auch sei, ich würde die günstig abgeben. Meld Dich bei Interesse einfach (PN).

Gruß aus dem Schwabenland

Converted

PS: Komm mit einer V&H bloß nicht nach Stuttgart, die sind hier mindestens genauso schlimm wie in M!

Themenstarteram 21. Juni 2012 um 16:57

Zitat:

Original geschrieben von converted

Zitat:

Original geschrieben von Bikermaxx

Vielleicht wären die offenen US-Töppe eine Überlegung wert, sind ziemlich günstig, mit originaler Optik und gutem Sound in vernünftiger Lautstärke. 

Hi Spike72,

sieht jetzt ja richtig gut aus Dein Umbau mist den Blinkern. Muss Bikemaxx allerdings recht geben, die originalen Spiegel geht halt leider echt nicht!

Solltest Du Dich bezüglich des Auspuffes für originale Endtöpfe (glaube das war der Vorschlag von Bikemaxx) entscheiden, ich hab noch US im Keller zu liegen. Waren eigentlich nie verbaut und sind auch nie gelaufen, kann Dir also nicht mal sagen wie die klingen. Wie dem auch sei, ich würde die günstig abgeben. Meld Dich bei Interesse einfach (PN).

Gruß aus dem Schwabenland

Converted

PS: Komm mit einer V&H bloß nicht nach Stuttgart, die sind hier mindestens genauso schlimm wie in M!

Hi Converted und Grüße ans Schwabenländle,

die Spiegel kommen auf jeden Fall weg. Werde am Samstag in Hamburg mal in ein paar Spiegel gucken. :)

Und als Auspuff wird es wohl ein Kess-Tech oder Jekill & Hide werden. Dazu werden am Samstag auch die Augen und vor allem Ohren offen gehalten.

Trotzdem Danke für das Angebot.

Ob ich jetzt vorher noch die V&H anbaue, bin ich mir auch noch nicht so sicher.

Sonst wird es dann später mit den neuen Tüten auch wieder ein Rückschritt und evtl. enttäuschend. Dann lieber den Unterschied von den deutsch Originalen zu den Neuen.

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Welche Blinker vorne für Fat Boy?