ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Höchstgeschwindigkeit meine Fat Boy 2013

Höchstgeschwindigkeit meine Fat Boy 2013

Harley-Davidson
Themenstarteram 6. September 2014 um 16:30

Moin liebe Bikers ;-)

Meine neue Fat Boy hat jetzt grad mal

1300km. In zwei Wochen moderat eingefahren.

Bissel Stadt, meistens schön Landstraße und viermal Autobahn.

Jetzt bin ich grad aufm Weg nach Berlin

und wills mal "wissen".

Ich fahr allein mit kleinerer Windschutzscheibe,

zwei Koffern links und rechts, und

was kann ich sagen, sie kommt

nicht auf mehr als knappst 170km/h.

Im Fahrzeugschein steht max. 195km/h.

Jetzt bin ich etwas enttäuscht. Mag jemand einschätzen, was da "los" ist

ob

M

 

 

 

Jetzt

Beste Antwort im Thema

Was für ein dümmlicher Kommentar zu ironischen Kommentaren!

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten
Themenstarteram 6. September 2014 um 16:33

Sorry war kein Platz mehr im Tipfeld.

Legt die Maschine noch zu?

Kann ich da was für tun?

Oder ist es das Windschild plus Koffer?

Vielen Dank für Eure Einschätzung!

Immer jute Fahrt und ein s jönes Wochenende,

NAler

Nein, am Windschild und Koffer liegt das nicht.

Hast du den Serienauspuff noch dran ? ( der ist zugestopft wegen der Abgaswerte )

Wie hoch geht sie denn im 5. Gang ?

 

Frag mal den Freundlichen.

Treffer

am 6. September 2014 um 18:04

Höchstgeschwindigkeit und Harley fahren fängt ja wenigstens beides mit "H" an...

Man lernt hier doch immer wieder etwas dazu.

Ich wusste ehrlicher Weise gar nicht dass es bei einer Harley überhaupt sowas wie eine 'Höchstgeschwindigkeit',

- und denn auch noch gleich von 195 km/h!- gibt.

Bisher bin ich auf meinen Heritages immer einfach mit der Geschwindigkeit gefahren die mir gefiel.

Auch in den Katalogen habe ich nie etwas davon gesehen oder gelesen.

Aber wer weiss, wenn ich mir nochmal eine neue Harley kaufen sollte, bestelle ich mir

sowas vielleicht doch mal mit.

Was für dümmliche Kommentare!!!

Auch wenn man diese Geschwindigkeit vielleicht nicht fahren will (oder in eurem Fall aufgrund eurer Fähigkeiten vermutlich nicht kann...) sollte ein Bike schon die Leistung bieten, die man auch "gekauft" hat...

Da das Bike relativ neu ist und Garantie hat, würde ich den Händler nach dem Ausflug kontaktieren!!!

Bekannte von mir fahren mit ihren Serien Bob's über 190 km/h (und für die dummen Kommentatoren: nicht immer, sogar sehr selten, aber es geht...)

Gruß Brus

Was für ein dümmlicher Kommentar zu ironischen Kommentaren!

Sehr einfallsreich.... Offensichtlich scheint es mit der besagten "Bauernschläue" nicht wirklich viel auf sich zu haben.. Geh lieber zum Stammtisch!!!

Nimm Dich mal etwas zurück. Wir sind hier bei MT und nicht auf deiner Dienststelle.

Hatte mich einst über die Höchstgeschw. meines Boliden (vor dem Motortausch) von 155 km/h gewundert.

Nach dem Prüfstandlauf, der statt der 'versprochenen' 82 PS nur 68 PS erbrachte, wunderte ich mich allerdings nicht mehr...

Der Dealer hat die fehlenden Pferdchen dann auf Garantie mit verschiedenen Maßnahmen in den Motor eingefügt. (Nockenwellen, Mapping...)

Da war ich aber schon auf den Geschmack gekommen. Der jetzige 120er macht einfach mehr Spaß.:D

Der alte Motor steht in der Garage, da ich ja für später ein Triebwerk für meinen Rollator brauche...:rolleyes:

Ruhig Blut.

Zurück zum Thema.

Gibt der Maschine noch etwas Zeit.

Bald hast du ja die 1600 Inspektion.

Du wirst schon noch auf deine 190km kommen.

Hab ich letzte Woche auch kurz beim überholen mit Gepäck und fetter Sozia gehabt.

Das mit der fetten Sozia war ein Witz.

Ich wollte nur die Spannung abbauen und Euch zum schmunzeln bringen.:D:D:D

Treffer

Das ist nicht unnormal. Da ist nix kaputt. Offener Filter und Klappengedöns, dann läuft sie um einiges schneller.

Was hattest Du für Klamotten an? Enges Rennleder oder flatterndes Endurohemdchen? ;) Kann schon mal 15 km/h ausmachen.

Grundsätzlich sehe ich das zwar auch so, wenn sie lt. Spezifikation 190 laufen soll, muss sie das (mit einer angemessenen Toleranz) auch tun, auch ohne zusätzliche Umbaumaßnahmen wie offene Auspuffanlage und Luffi, homologiert wurde der legale Serienzustand und keine Tuningmaßnahmen.:cool:

Andererseits - Leute, wir sprechen von Harley.....:rolleyes:

Keine Ahnung, was meine schnellstens laufen, in der Verlegenheit war ich noch nie .....;)

 

BTW: war das nicht diese ominöse neue gebrauchte FLSTFI für schlappe 16k?

Vielleicht haste ja doch am falschen Ende gespart?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Höchstgeschwindigkeit meine Fat Boy 2013