ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Welche Blinker vorne für Fat Boy?

Welche Blinker vorne für Fat Boy?

Harley-Davidson FLS Fat Boy
Themenstarteram 22. Mai 2012 um 19:54

Hallo,

ich möchte die riesigen Blinker vorne an meiner Fat Boy ändern.

 

Erst dachte ich an kleine LED-Blinker an der Gabel.

Aber durch die dickere Gabel sieht das bestimmt nicht so gut aus.

Und die Lenkerendenblinker passen meiner Meinung nach auch nicht an einer weitestgehend originalen Fat Boy.

Jetzt habe ich kleine "Bullet"-Blinker anstelle der Originalen unter den Armaturen im Sinn.

z.B. solche

Hat vielleicht jemand Bilder von verschiedenen Variationen?

Ich habe da noch nicht so viele Vergleichsmöglichkeiten gefunden.

Beste Antwort im Thema

...richtig, diese Eidotter würde ich auch als erstes entfernen.

Ich finde die Lenkerendenblinker gar nicht schlecht, als Alternative ev. die Kellermänner unter den Armaturen. (Bild 01)

An die Gabel würde ich sie bei der Fatboy auch nicht montieren, das passt nicht.

Gruß

HD100

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

...richtig, diese Eidotter würde ich auch als erstes entfernen.

Ich finde die Lenkerendenblinker gar nicht schlecht, als Alternative ev. die Kellermänner unter den Armaturen. (Bild 01)

An die Gabel würde ich sie bei der Fatboy auch nicht montieren, das passt nicht.

Gruß

HD100

Fatboy-01
Fatboy-02

Zitat:

Original geschrieben von HD100

...die Kellermänner unter den Armaturen. (Bild 01)......

die wären auch mein Favorit!!!

Gruß Beus

Moin,

Sowas hier wäre mein Favorit...

Gruß

Käffchen

am 22. Mai 2012 um 20:57

Zitat:

Original geschrieben von Brus

Zitat:

Original geschrieben von HD100

...die Kellermänner unter den Armaturen. (Bild 01)......

die wären auch mein Favorit!!!

 

Gruß Beus

Datt is der Beweis, Beus lebt!!!!:D

am 22. Mai 2012 um 21:15

Zitat:

Original geschrieben von SBseinefrau

Zitat:

Original geschrieben von Brus

 

Gruß Beus

Datt is der Beweis, Beus lebt!!!!:D

:D:D:D:D

 

Zu den Binkern:

Die Blinker unter den Armaturen finde ich besser und werden auch besser gesehen. ;)

am 22. Mai 2012 um 21:50

Hi Spike,

wenn Du das Bike sanft customizen möchtest würde ich auch die HD 100 Bild 1 Version oder ähnliches vorziehen...

Tipp: In der HD Dream Machine Ausgabe Mai 2012 ist ein Test für aktuelle LED Miniblinker drin (z.B. Barracuda Classics-da Du scheinbar auf den klassischen Look stehst)

Gruß

Deity

Ich stand vor einem ähnlichen Problem bei meiner Fetten, die originalen hängenden Weihnachtsbaumkugeln vorne gehen mal gar nicht.

 

Hatte mir dann aus USA die Muscle-Spiegelblinker besorgt, aber die passen vom Stil her nicht an eine klassisch gehaltene Fat Boy (Alu-Look versus Chrom), deshalb sind sie jetzt an meiner Dyna verbaut.

 

Bei der Fetten hab ich mich dann für Ochsenaugen-Lenkerendblinker an HD-Chrome-and-Rubber-Grips entschieden, passen noch am besten dazu und sind noch vergleichsweise günstig (im Vergleich zu den nahezu ubiquitären Kellermännern).

 

Hinten habe ich übrigens an beiden Maschinen diese schon erwähnten Shin-Yo-Bulletblinker, Klasse Qualität und PLV, deutlich über Kellermann (vor allem bzgl. des leidigen Problems Kabelstärke), sehr empfehlenswert!

Ich hab die Originalen (inzischen mit Rauchfarbenen Gläsern) an die Gabel montiert und mir gefällt es.

Sie werden gut gesehen, stören nicht die Lenkeroptik und passen an die Chromverkleidung.

Zusätzlich laufen die Kabel (inzwischen) unsichtbar durch die Befestigungsschrauben.

Iphone-013

Hi Spike72,

die Frage ist doch in aller erster Linie, welcher Lenker soll es denn werden und noch viel wichtiger welche Griffe! Denn ich geh jetzt mal nicht davon aus, dass Du den OEM Lenker (Kotz) oder die OEM Gummies (würg), dran lässt. Zu Beachten ist bei Griffen, die keine seperate Endkappe haben (manche sind aus dem Vollen gearbeitet wie Arlen), kannst Du keine Lenkerenden verbauen. Es sei denn Du hast ne drehbank und machst die Griffe kaputt. Auf der anderen Seite willst Du sicher auch nicht an einen Ape Lenkerenden machen.

Deshalb schlag ich vor,dass Du Dir erst einen Kopf über den Lenker machst und Welche Griffe es werden sollen und dann entscheide welche Blinker.

Gruß Converted

PS: Ich hab die BL1000 PL an einer Beach Bar.

Themenstarteram 23. Mai 2012 um 19:11

Hi,

vielen Dank für die vielen Vorschläge.

Die flachen LEDs unter den Armaturen kannte ich noch gar nicht. Sind gar nicht schlecht.

@Bikermaxx: Die Bullets für hinten werden es zu 99,9 % auch werden. Das Design passt sehr gut zum Bike.

Vorne an den Originalaufnahmen dürften die auch sehr gut passen.

@converted: Richtig, Lenker und Griffe werden getauscht. Hoffentlich dieses Wochenende.

Als Lenker habe ich einen, der dem Originalen sehr ähnlich ist, nur gerader. (Gut erklärt?) :)

Der jetzige ist mir etwas zu eng. Da sind die Handgelenke schon nach innen gedreht.

Und Griffe habe ich noch welche von Harley aus der USA mitgebracht. (Magnum Chrom Get-A-Grip)

Danke für den Tipp mit den offenen Enden der Griffe. Also haben sich die Lenkerendenblinker aus noch einem Grund erledigt. :))

@massimo1: Das sieht auf dem Bild wirklich gar nicht so schlecht aus. Und mit den rauchfarbenen Gläsern bestimmt noch besser.

Macht die Entscheidung jetzt doch wieder ein wenig schwerer.

Wobei die Lenker-Version (Bullets oder die flachen Kellermänner) mein jetziger Favorit sind.

Die nächsten 1-2 Wochen habe ich wohl noch Zeit, dann soll es langsam aber sicher zur Vollabnahme gehen.

Sobald der TÜV-Mensch sich mit den Regularien bei Umzugsguts vertraut gemacht hat.

 

bin ich ja mal gespannt was deine fat boy am ende bekommt. die beiden von hd 100 sind schon ziemlich "clean"> i mean :cool:

und die an dem ultrageilem fetten blauen boy bevorzugen würde !! hab an meiner nt auch diese minlds dran. aber bei der der fat boy find ich diese "lenkerlösung" echt am :cool:

Zitat:

Original geschrieben von Spike72

Und Griffe habe ich noch welche von Harley aus der USA mitgebracht. (Magnum Chrom Get-A-Grip)

_________

 

Könnte es jetzt nicht beschwören, aber die meisten originalen HD-Nachrüstgriffe haben so Endkappen, die man abmachen kann, eben für Lenkerendblinker gedacht. Musste mal gucken, sieht manchmal gar nicht danach aus.....

Ansonsten nimmst du dir sowas hier und dann passt das;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Welche Blinker vorne für Fat Boy?