Welche Birne für Kurvenlicht/Abbiegelicht ? -> Facelift Golf 7 mit DLA & ALS
Hallo,
Seit heute habe ich die Fehlermeldung "Kurvenlicht (AFS)" im Display stehen.
Nach jedem Einschalten der Zündung kommt die Meldung erneut.
Welche muss ich bestellen?, und kann ich die Birne einfach so tauschen, -oder muss ich etwas beachten?
Vielen dank im voraus & Grüße
Ben
31 Antworten
Geht es auch weniger aggressiv?
Ich habe lediglich (mit Beispiel und Erklärung) darauf hingewiesen, dass diese Anzeige eben nicht (immer) das korrekte Ergebnis liefert. Da musst du mir zustimmen. Nicht mehr und nicht weniger.
Der, der sich auskennt, braucht dieses Tool nicht.
Der, der sich nicht auskennt, soll direkt zum Händler.
Ergo: Tool unnütz?
Aber am Ende rät mir die Osram Suche doch zur korrekten H7 Leuchte, ist halt die selbe. Egal ob (wie bei mir) Full LED oder halt Xenon.
@Danielson16V
Irritierend ist die Suchmaske schon ein wenig, wenn man sich nicht so sicher ist.
Warum nicht korrekt? Wenn du Xenon hast ist es richtig, wenn du LED hast, darfst du nicht Xenon auswählen!?
Zitat:
@Danielson16V schrieb am 11. Jan. 2021 um 16:15:03 Uhr:
Geht es auch weniger aggressiv?
Oh sorry, sollte nicht so klingen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@schlambambomil schrieb am 11. Januar 2021 um 16:19:10 Uhr:
Warum nicht korrekt? Wenn du Xenon hast ist es richtig, wenn du LED hast, darfst du nicht Xenon auswählen!?
Das geht halt nicht auf der Suchmaske.
Meiner ist Bj: 2018 / TSI mit 110kw und LED. Die Suche ergibt : Technologie
mit Bi-Xenon mit Kurvenlicht
Die Suche:
Finden Sie Ihr Fahrzeug oder suchen Sie direkt nach Ihrer Lampe
VW 2018 GOLF VII (5G1, BQ1, BE1, BE2) - Schrägheck 1.4 TSI 110kw (2014.05 - )
Lichtquelle
Abbiegelicht
Technologie
mit Bi-Xenon mit Kurvenlicht
Eben, wird alles von Osram selbst ausgewählt und ist nicht änderbar.
Aber @xzippo ist geholfen, darauf kommt es an. 🙂
Mein Hinweis galt eben lediglich an alle anderen, die hier mal durch Zufall reinkommen.
Zitat:
@Danielson16V schrieb am 11. Januar 2021 um 16:27:12 Uhr:
Eben, wird alles von Osram selbst ausgewählt und ist nicht änderbar.
Aber @xzippo ist geholfen, darauf kommt es an. 🙂Mein Hinweis galt eben lediglich an alle anderen, die hier mal durch Zufall reinkommen.
Alles gut :-)
Danke!
Zitat:
@elchhasi schrieb am 11. Januar 2021 um 15:38:04 Uhr:
Bei meinem Golf 7 Fachliteratur sind H11 in den Nebelscheinwerfer verbaut.
H11 für NSW ist richtig, hier war aber die Frage nach dem Abbiegelicht. Da ist H7 richtig
2 Seiten, dafür dass die richtige Antwort im 2. Post steht, Hut ab, meine Herren.
Du hast aber schon gelesen worum es danach ging? Deine Antwort hat, ausser Elchhasi, nie einer bestritten.
Zwei Seiten und keine einzig richtige Antwort... typisch MT.
Wie auch im Threadtitel schon geschrieben steht "Facelift Golf 7 mit DLA und ALS", erwähnt der TE auch hier:
Zitat:
@xzippo schrieb am 11. Januar 2021 um 16:22:49 Uhr:
Meiner ist Bj: 2018 / TSI mit 110kw und LED.
Da kann er lange nach einem H7 Leuchtmittel im Hauptscheinwerfer suchen.
- Halogenscheinwerfer VFL: Nebelscheinwerfer fungiert als Abbiegelicht, Leuchtmittel H11 (Standart) / H8 (R-line)
- Bi-Xenon Scheinwerfer VFL (Ausführung egal): Abbiegelicht im Hauptscheinwerfer integriert, Leuchtmittel H7
- Halogenscheinwerfer FL: Nebelscheinwerfer fungiert als Abbiegelicht, Leuchtmittel H11
- LED Scheinwerfer FL (Ausführung egal): Abbiegelicht im Hauptscheinwerfer integriert, Leuchtmittel LED Modul (4 LEDs mit 12 Watt)
Ergo 1: der Osram-Lampenfinder hatte doch recht (weil man für dieses Modell kein LED auswählen kann, (falsche) Auswahl von Xenon führt dann zu falschem Ergebnis).
Ergo 2: LED-Modul defekt!? Kann man dieses Modul einzeln tauschen?
Ergo 3: Nichts geht über Schwarmintelligenz.
Der TO wird doch wohl vorher in den Scheinwerfer geschaut haben? Da sollte man doch sehen, ob dort Glühobst oder LED-Module verbaut sind. Können wir mal ein Foto haben?
Das ist für mich sowieso die Kardinalfrage. Wenn ich was auszutauschen habe, egal wo oder was, habe ich mich bisher immer auf mich selbst verlassen und selber nachgeschaut. Würde mich auf die Aussagen im Internet nicht verlassen.