Welche Birne erleuchtet mir den Winter?

Opel Astra F

Mir ist die Meinung und Erfahrung der Astra fahrer mit den Originalen Scheinwerfern wichtig. 🙂

Meine Birnen sind mir ein wenig zu matschig. Wichtig ist eine gute Ausleuchtung auch bei schlechter Witterung. Kein Xenon effekt bitte. 😛

Ich sehe bei den ganzen tests dazu nicht durch, zu groß die Auswahl.
Ich denke ich werde es auch auf Osram und Philips beschränken (lass mich aber gern eines besseren belehren).

Welche Birne hat bei euch diese Erwartungen erfüllt?

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BassSuchti

[...] ich hätte gern mal den direkten Vergleich zwischen Osram Nightbreaker im Astra F Scheinwerfer und meinen Xenonscheinwerfern im Astra H.

Ich bin fast davon überzeugt, dass die Nightbreaker von der Ausleuchtung her annährend gleich sein dürften.

Nicht mal ansatzweise. Haben auch die NB in unserem Astra F. Die Scheinwerfer wurden vor ca 6 Jahren auf "schwarze" umgerüstet - sind also keinesfalls Blind.

Die H4-Beleuchtung im Astra ist dennoch ein Teelicht im Gegensatz zum Bi-Xenon in meinem Audi.

Im Vergleich ist immer gut. Dazu sollte man sagen, das intakte SW im Astra keinesfalls sooo schlecht sind. Die "neueren" Modelle die etwa für den Calli entwickelt würden, toppen alles... nach unten.

Meine Scheinwerfer sind von valeo und noch recht Neu (Standart) bin mit der Ausleuchtung und dem gewonnenem Licht der Nightbreaker sehr zufrieden. Ich fahre halt nicht alleine sondern mit der kleinen Familie im Auto. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Habichnet

...Die H4-Beleuchtung im Astra ist dennoch ein Teelicht im Gegensatz zum Bi-Xenon in meinem Audi.

Das mag alles sein und wir könnten sicher noch wochenlang darüber Diskutieren ...

Trotzdem würde ich gern mal einen Vergleich sehen zwischen

Nightbreaker

in guten Astra F Scheinwerfern und meinen Xenon-Schweinwerfern. Ich weiß nicht, was es da zu diskutieren gibt 😁

Ähnliche Themen

Fahr doch zu ihm... Er mag kein Visum für den "Westen" ziehn...

Zitat:

Trotzdem würde ich gern mal einen Vergleich sehen zwischen Nightbreaker in guten Astra F Scheinwerfern und meinen Xenon-Schweinwerfern.

na dann mach doch! 🙂

Zitat:

... meinen Xenon-Schweinwerfern.

ANGEBER!😛😁

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

Fahr doch zu ihm... Er mag kein Visum für den "Westen" ziehn...

Kurzer Einwurf, ich bin geborener Nordberliner und kein Ossi! Bin also ein Wossi :P

Darfst gerne herkommen BassSuchti 😁

Wo wird man im Norden Berlins geboren und ist Wessi??? 😛

So kann man schnell seine "Brandmarken" bekommen... 😛

Zitat:

Original geschrieben von Astra-f-anatic

Zitat:

... meinen Xenon-Schweinwerfern.
ANGEBER!😛😁

Genau ... ich glaube, ich mach darüber ein Lied ...

Ich hab sogar schon überlegt, die Astra H Karosse abzubauen und eine Astra F Karosse drauf zu dübeln, natürlich mit den Scheinwerfern vom H, damit ich der einzige Astra F mit legalem Xenon bin.

@ Dseus
Das sagste mir jetzt, wo mein Urlaub vorbei ist ... im Urlaub wusste ich nichts mit mir anzufangen 😁

Jetzt vorbei? Komischer urlaub 😁
Ich gehe am 04.01 das erste mal wieder.

13.12. - 21.12. war mein Urlaub

Über Weihnachten sollen die Urlaub bekommen, die Kinder haben.

Heute also nochmal von 6 - 15 Uhr hart ackern (also 9 Stunden rumsitzen, Notizzettel bemalen, Radio hören, weihnachtsmusikfreie Sender suchen und warten, dass die Zeit vergeht) ... Feiertage sind bei mir frei.

Osram Nightbreaker H Plus. Die Besten bis jetzt!

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

Wo wird man im Norden Berlins geboren und ist Wessi??? 😛

So kann man schnell seine "Brandmarken" bekommen... 😛

Hatte ich glatt überlesen.

In Reinickendorf. :P

Egal wie Berlin geographisch liegt 😁

Am schwersten hatten es die Bewohner von West-Berlin nach der Wende.

Vorher war es egal, in welche Richtung sie fuhren, irgendwann hat dann immer der "Osten" das Ende der Strecke markiert .... 😁

Deine Antwort