welche berufe übt ihr aus ?

Audi A6 C5/4B

tach auch !
nachdem die alterszählung vor kurzem die runde gemacht hat würde mich mal brennend interessieren welche berufe ihr so ausübt !
zu meiner person: bin in der arbeitsvorbereitung eines kleinen mittelständischen unternehmen (ca. 60 leute) der automobilindustrie und betreue dort die cnc-programmierung und unser toolmanagement. wir fertigen überwiegend für den ausländischen markt und sind ein sogenannter plagiathersteller d.h. wir holen uns das originalteil neu oder auf dem schrott und bauen diese nach,oftmals besser als das original..... sollte einer mal eine öl oder wasserpumpe suchen einfach auf laso.de ! dort kann nach originalteilenummer gesucht werden.....

gruß asechsle

275 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Skydizer

.....wenn ich mal genuch gespart habe mache ich das gaaaanz andere :-D

vg

... und, das wäre?

ich würde mich ganz unseren Streifenhörnchen widmen und ein grosses Aussengehege bauen usw.

Z.b. in einem Freigehege zu arbeiten (ob angestellt oder in meinem eigenen) bzw. in der Natur wäre mir lieber als den Kram am Computer derzeit. Allerdings lässt sich mit SAP nunmal Kohlen verdienen; und das nicht schlecht....

vg

Hallo Leute,

ich bin selbständiger Spediteur für exotische Tiere :-)

Daher auch immer viel unterwegs in Europa.

War eine Zeitlang beim Vater Staat in Tarnfarben tätig, bin aber eigentlich gelernter Maler & Lackierer, Fachrichtung Fahrzeug-LKW- Flugzeug Lackierer.

Noch einen schönen Abend.

Zitat:

Original geschrieben von AudiA6 2,5 TDI

Hallo Leute,

ich bin selbständiger Spediteur für exotische Tiere :-)

Daher auch immer viel unterwegs in Europa.

War eine Zeitlang beim Vater Staat in Tarnfarben tätig, bin aber eigentlich gelernter Maler & Lackierer, Fachrichtung Fahrzeug-LKW- Flugzeug Lackierer.

Noch einen schönen Abend.

Cool,

hast auch schonmal Seewasserfische gefahren??
Die würde ich dir dann nämlich abnehmen 😁

Ich glaube hier steht auch irgendwo das ich Selbständig in der Aquaristikbranche bin......

Schönen Abend

Ich bin als Meister und Werkstattleiter in einem VAG-Haus für die Sparte Audi und Porsche zuständig.
Derzeit orientiere ich mich um und werde zum Herbstsemester in Richtung Maschinenbau studieren

Hi,
ich bin was ganz gelernter Tischler und bin nun in der Kinobrance - als Filmvorführer.

Micha

Ich bin Meister des Elektroinstallateurhandwerkes und in der Instandhaltung eines Tochterunternehmens unserer A6.
Als 2-Job noch Hausmeister,Bürokraft und Junge für Alles in der Praxis meiner Frau.

gruß
maku

Hallo
ich bin KFz-Elektriker und im Entwicklungsberreich eines
schwäbischen Autobauers beschäftigt. Zur Zeit im krankenstand
durch Motorradunfall!

mfg

Auch wenn der Thread schon recht alt ist, ich bin recht neu hier...
ich studiere im letzten Semester Nautik, werde vorraussichtlich im November als nautischer Offizier auf einem Handelsschiff anfangen.

Da sich mein Berufsleben geändert hat, neben meinem Wohnort (Deutschland->USA), erneuere ich meine Angabe:

Ich bin als Entwicklungsingenieur eines großen Nutzfahrzeugbauers in den USA beschäftigt.

Pauker.

Selbständiger IT-Consultant.

Also übersetzt: Großrechnerprogrammierer 🙂

Ingenieur Maschinenbau, Fachgebiet Bergbaumaschinen, nebenbei Gutachter (innerbetrieblich) und Strahlenschutzbeauftragter.

Techniker Maschinenbau, war für die Rechnungslegung Kanalbau/Straßenbau zuständig. Jetzt Traumjob, Hausmann mit Hühnergehege!

Hallo,

bin schon einige Zeit als "beobachtender Leser" hier dabei, hab viel über meinen Bären gelernt (Nockenwellen-Thread gelesen, dann ausgetauscht; Dachkantenrost-Thread gelesen, Dach lackiert etc.....) und verkünde in meinem ersten Beitrag ganz stolz, dass ich den besten Beruf der Welt habe: Ich bin audi-jobber !!!!!

Musiker....

P.S. Warum steht der Musiker jeden Tag um halb sieben auf? Weil um sieben der ALDI schließt......

Deine Antwort