Welche Bereifung ist auf den M5 Felgen möglich??
Hallo
Wollte eventuell M5 Felgen in 19 Zoll mir zulegen. Wollte nur mal kurz Fragen wie es ausschaut mit der Bereifung, und ob die Felgen eintragungsfrei sind oder sonstige arbeiten daran nötig sind. Gemeint sind diese felgen hier:
Design M166
größe 8,5x19 ET12 und 9,5x19 ET28!
Passt diese Felgen genau auf dem e60 ohne weitere arbeiten wie spurverbreiterung?
Wie gesagt, meine Frage lautet nur welche Bereifung dafür zulässig ist.
Danke MFG
Deniro
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DeNiroo
Perfekt, danke euch beiden!! Da is man mal wieder ein ticken schlauer :-)
... bitte - gerne gemacht - viel Spaß mit den M-Felgen.
Nur zum Vergleich: Bei www.salesafter.eu kosten die M166 als Kompletträder 2.999 €.
Die (ähnliche) M172 als Komplettradsatz bei www.leebmann24.de 2.249 € (da entfällt dann die Eintragung).
Herzliche Grüße
Der Chaosmanager
Ich hole den Fred mal wieder hoch.
Mal eine Frage, ich könnte an einen M5 M166 Komplettradsatz rankommen.
VA 8,5 x 19 - ET 12 - 245/35/19 - Michelin Pilot
HA 9,5 x 19 - ET 28 - 265/30/19 - Michelin Pilot
Der Verkäufer ist ein Händler und sagte, der Satz war auf einem M5. Was ich nicht verstehe, der M5 hat eigentlich die Dimensionen 255/285.
Und auf 19 Zoll fährt man eigentlich 245/275.
Vorne würde die Größe passen, aber hinten sind es nur 265 und ich frage mich ob ich die fahren darf auf meinem 525i.
Der Satz muss so oder so eingetragen werden, das weiss ich. Ich hab kein Gutachten vorzuliegen.
Ich las was von Reifenfreigabe vom Reifenhersteller, keine Ahnung wie man an die rankommt.
Also ganz simpel, kann ich den Satz nun fahren in der Dimension 245/265 mit anschließender Eintragung und entsprechendem Gutachten??
Oder gibt es irgendwas zu beachten und ratet Ihr mir davon ab und rät mir eher ganz save zu gehen auf 275?
Edit: Geht um dieses Angebot hier:
http://kleinanzeigen.ebay.de/.../69471352
Push😉
Hat keiner was dazu sagen?