Welche Baureihe soll ich kaufen?

Harley-Davidson FLSTC Softail Heritage Classic

Hallo ich brauche bitte mal Hilfe.

Ich möchte mir gerne eine Heritage Softail kaufen. Im Netz gibt es Modelle aus den Baujahren 93/94 und natürlich Modelle von z.B. 2005/2006. Die Preise liegen bei allen Baujahren so zwischen 13-15 tsd Euro. Was ist da der Unterschied zwischen den Modellen außer das Sie neuer oder älter sind. Wäre es egal ob mein ein älteres oder neues Modell kauft? Müsste ich auf etwas bestimmtes achten?

Gruß Emre

Beste Antwort im Thema

TC ist die bis vor kurzem aktuelle TwinCam Bauteihe (Motor).
Auch hier gibt es Unterschiede. Zum Beispiel ab 2009 mehr Kubik, eine Veränderung des Rahmens, und verbesserte Bremsen… Das macht im Wesentlichen die Baujahre aus. Oder eben auch der ältere Evo Motor, wobei diese Maschine allein wegen des Rahmens sehr gesucht sind, denn hier kannst Du oft lautere Tüten anbauen…
Ich denke für dich wäre eine Haritage Baujahr 2006 oder 2009 die richtige Wahl 🙂

LG DiBo

42 weitere Antworten
42 Antworten

Schau mal nach den Kubik + ABS

Oh Mann.....

Warum Oh mann Bikermaxx????

Passt dir etwas nicht an meiner Frage. Ich hatte noch nie eine HD. Deswegen wende ich mich an Menschen dir mir vielleicht behilflich sein könnten.

Ähnliche Themen

Zitat:

@marc2512 schrieb am 16. Mai 2017 um 20:04:47 Uhr:

Schau mal nach den Kubik + ABS

Ja Kubik ist bei den neueren höher. Ob ABS vorhanden steht bei den meisten nichts.

Alte= Vergaser, neue EFI...usw.

Zitat:

@marc2512 schrieb am 16. Mai 2017 um 20:12:45 Uhr:

Alte= Vergaser, neue EFI

Marc ab wann EFI?

Boa. Kein Plan. 03/04/05?

Zitat:

@marc2512 schrieb am 16. Mai 2017 um 20:15:21 Uhr:

Boa. Kein Plan. 03/04/05?

Vielen Dank Marc

Läuft.

EVO und der andere ein TC

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 16. Mai 2017 um 20:29:01 Uhr:

EVO und der andere ein TC

Was ist ein TC? 🙂

TC ist die bis vor kurzem aktuelle TwinCam Bauteihe (Motor).
Auch hier gibt es Unterschiede. Zum Beispiel ab 2009 mehr Kubik, eine Veränderung des Rahmens, und verbesserte Bremsen… Das macht im Wesentlichen die Baujahre aus. Oder eben auch der ältere Evo Motor, wobei diese Maschine allein wegen des Rahmens sehr gesucht sind, denn hier kannst Du oft lautere Tüten anbauen…
Ich denke für dich wäre eine Haritage Baujahr 2006 oder 2009 die richtige Wahl 🙂

LG DiBo

TC ist ein Twin Cam, der Nachfolger Motor vom Evo.
Gab es ab 2000 glaube ich und bis 2003 Wahlweise als Einspritzer und Vergaser.
Ich wollte unbedingt noch einen Vergaser.
Aktuell sind die HD Preise sehr hoch.
Habe selber erst vor 3-4 Wochen eine Heritage gekauft.

Deine Antwort