Welche Batterie könnt ihr empfehlen?
Hallo an alle,
wollte mal Wissen,welche Batterien aus dem
Zubehörhandel für'n Vectra(12V /66Ah ) man
mir empfehlen kann bzw. ihr empfehlen könnt,
wenn möglich mit Preisangabe.
Danke im voraus.
Gruß Silvio
23 Antworten
Im Zubehörhandel bekommst Du meistens nur noch Schrottbatterien , Versuche es Bei Ebay!
Gute Batterien sind :
Hagen , Banner, Bären, Varta oder Bosch (wobei Bosch teuer ist und einen von den 4 Herstellern verwendet : der Bosch Aufkleber kostet ca. 50 Euronen
Gruß
Tieger 21
Sehr gut getestet wurden auch Sonnenschein oder Exide Premium (bzw. baugleich Deta Senator).
Sascha
Hi, bitte kaufe keine atu batterien. geh zum opel händler und kaufe dir die gm batterie ist preislich im mittelfeld und ist immer unter den besten drei.
Hi ,
hier mal ein Test von Auto Bl*d
Zwar aus 12/08 aber vielleicht hiflfts ja doch
www.autobild.de/artikel/acht-batterien-im-labortest_40305.html
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von sono88
Hi, bitte kaufe keine atu batterien. geh zum opel händler und kaufe dir die gm batterie ist preislich im mittelfeld und ist immer unter den besten drei.
Da schließe ich mich an, meine hatte 6 Jahre gehalten und die neue kostete 131€, wieviel AH sie hat, weiß ich im Moment nicht.
Empfehle die Batterien von iQ Power.
Die Zyklenfestigkeit der ECO oder COLD Modelle kommt an die von AGM Vlies Batterien ran.
Fuer die ECO bekommst 3 Jahre Herstellergarantie, erhaeltlich seit neuestem zb. bei Praktiker, Obi, Ratio.
Ist eine Starterbatterie mit Elektrolyth Durchmischung.
Fuer die COLD bekommst 5+5 Jahre Garantie. Die Batterie hat allerdings auch ihren Preis.
Die COLD hat eine Dämmung gegen Temperaturschwankungen, eine Elektrolythheizung und die Elektrolyth Durchmischung.
Ich fahr ne Exide Excell EB740
mit Magiceye
Preis ~90€
Ich halte eigentlich immer an Varta fest. Bludynamic oder Blackdynamic (je nach Strombedarf bei Audio-Anlage oder so).
Wenn du bei ebay eine schießen willst, achte darauf, dass du eine Rechnung kriegst(Neuware) und an die POLANORDNUNG!!! Hatte mir mal eine günstige varta für meinen Vectra B geschossen, liegt heute noch herum, da mit Polanordnung 1 nicht ohne Verlängerung der kabel in europäischen Modellen passt.
Du brauchst Polanordnung 0 (bei 1 einfach nur + und - vertauscht)
Meine erste Wahl war und ist
Banner Running Bull 70ah für 150€
Sie hat eine Standardanordnung der Pole, auch das Gehäuse hat Standardmaße, ist eine AGM-Batterie und dafür recht erschwinglich.
In den Batteriekasten von Vectra C und Signum sollte sogar die 95ah Version passen, welche aber sehr viel teuerer und weiter weg von den geforderten 66ah liegt (damit wohl unnötig/überdimensioniert).
Wenns ne ideal Standard Nasszelle, also kein AGM sein soll, dann würde ich mir auch Moll - Batterien näher ansehen. Varta etc. sind sicherlich auch gut, aber Banner und Moll sind halt MEINE Favoriten 😉
Kauf die originale GM, bei uns musste man die bei drei Fahrzeugen erst nach 10 Jahren wechseln.
Hier gibt es nur eine Antwort; original. Bei allen bisherigen Familienautos, und das waren nicht wenige, hielt die mindestens 8-9 Jahre, ehe sie doch mal vorsorglich(!) getauscht wurden......
Zitat:
Original geschrieben von Froeschel 168
Hallo an alle,
wollte mal Wissen,welche Batterien aus dem
Zubehörhandel für'n Vectra(12V /66Ah ) man
mir empfehlen kann bzw. ihr empfehlen könnt,
wenn möglich mit Preisangabe.Danke im voraus.
Gruß Silvio
Nehm den originalen Opel-GM Akku!!!
War eine von den 3 Testsiegern bei Stiftung-Warentest.
Preis: 137,-€
Oder lieber gleich ins Premiumregal greifen, Lithium-Ionen-akku von Porsche
Preis: 2000,-€
Haken bei der Sache wäre aber,
das du gleich 4Stück von den Guten bräuchtest, da eine nur 18Ah hat.
😉
sind die Opel Akkus nicht von Acdelco?
Hi an alle!
Hatte gestern auch das Problem....die Batterie war Platt.
Naja habe auch die Originale vom FOH genommen 135 Euro und drei Jahre garantie.
Ist zwar n stolzer Preis, ich denke aber besser als die billige Baumarkt oder ATU lösung.
Gruss
;-)