welche Batterie in 2,0 ALT Benziner ?
Hallo,
heute ist es passiert. Meine Batterie hat beim ersten Frost den Geist aufgegeben. Nun habe ich geschaut. Es befindet sich eine 12V 340A 70AH original Batterie drin.
Nun wollte ich mir eine Banner-Batterie online bestellen. Nur macht mich skeptisch das die 70AH-Baterie 100€ kostet und die 74 AH- nur 80€. Welche muß ich nehmen. Warum ist die 70AH teurer als die 74AH ?
Ich habe Sitzheizung, Spiegelheizung, beheizte Waschdüsen. Ist deswegen eine größere drin ?
Ähnliche Themen
21 Antworten
Also nach der Banner-Seite müßte die Power-Bull die bessere sein, weil:
empfohlen für PKWs, Taxen, Transporter und Motor-Boote
während Starting-Bull empfohlen für PKWs, Transporter
Aber ist ja echt schlimm heutzutage: wenn man nicht alles gleich kontrolliert....
Zitat:
Original geschrieben von nordbaden
Also nach der Banner-Seite müßte die Power-Bull die bessere sein, weil:
empfohlen für PKWs, Taxen, Transporter und Motor-Bootewährend Starting-Bull empfohlen für PKWs, Transporter
Aber ist ja echt schlimm heutzutage: wenn man nicht alles gleich kontrolliert....
ja eigentlich dachte ich auch das die Power Bull die hochwertigere ist. Schon wegen dem höheren Kälteprüfstrom.
Nur hier im I-Net ist die Starting Bull überall 10-15€ teurer als die Power Bull (als 74 AH).😕
Naja, Preis ist ja heutzutage nur rudimentär an Qualiät gekoppelt.
Preis ist auch ne Folge von Einkaufskonditionen, Marketingaktionen, Verkauszielen. Siehe Mercedes A-Klasse, Audi A3, Skoda und VW Golf.
ja das stimmt.
Ich kann mich trotzdem jetzt nicht durchringen die falsche Banner-Batterie zu reklamieren weil auch die Warscheinlichkeit besteht das er mir versehentlich die teurere eingebaut hat.....🙄
http://cgi.ebay.de/...mZ360213453744QQcategoryZ61504QQcmdZViewItem?...
http://cgi.ebay.de/...945QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
( Ich kann mich trotzdem jetzt nicht durchringen die falsche Banner-Batterie zu reklamieren weil auch die Warscheinlichkeit besteht das er mir versehentlich die teurere eingebaut hat..... )
nur so nebenbei: wenn du ne Rechnung hast auf der ne PowerBull steht - wie willst du die verbaute StartingBull reklamieren? 🙁 falls doch in nächster Zeit was ist
Zitat:
Original geschrieben von rickstermann
( Ich kann mich trotzdem jetzt nicht durchringen die falsche Banner-Batterie zu reklamieren weil auch die Warscheinlichkeit besteht das er mir versehentlich die teurere eingebaut hat..... )nur so nebenbei: wenn du ne Rechnung hast auf der ne PowerBull steht - wie willst du die verbaute StartingBull reklamieren? 🙁 falls doch in nächster Zeit was ist
auf der handgeschriebenen Rechnung steht glaub ich nur "Banner Batterie". Ich muß gleich nochmal nachschauen, hab die Rechnung im Serviceheft im Wagen.
Hi Brain, ich kanns nachfühlen, man hat das Gefühl, etwas Minderwertiges fürs Geld bekommen zu haben...
Aber ich seh da bei dir bei dem winzigen Unterschied keinerlei Problem: Die eine tut ihren Dienst wie die andere auch, beide sind stärker als die, die du hattest.
Wie lange sie leben wird, weiß man weder bei der einen, noch bei der anderen. Die Starting ist vielleicht 200 g leichter - gut für die Beschleunigung 😉
Joker